Angeln am Rhein in Hessen 2013

steppes

Member
Hallo liebe Angelfreunde,

ich wünsche Euch ein frohes Neues Jahr mit viel Fisch und einigen PB Fängen |rolleyes

Würde mich freuen hier in kürze die ersten Fangbilder vom hesssischen Rhein in 2013 zu sehen. Denkt dran das Ihr ab heute die neue Angelkarte für 2013 benötigt, diese kostet 40.-€ und ist absofort bei den bekannten Angelläden zu bekommen. Um die neue Karte zu erhalten ist es nötig (und sinvoll) die Fangliste vom letzten Jahr abzugeben.

In diesem Sinne tight lines ** und möge der Rhein uns in diesem Jahr gnädig sein mit wenig Hochwasser und vielen schönen Fischen *

lg steppes
 

dunkelbunt

Member
AW: Angeln am Rhein in Hessen 2013

hi, wollte mir dieses jahr auch eventuell mal ne karte für den rhein holen, kannste mir sagen wo die karte in hessen für den rhein gültig ist oder en link posten wo man das nachlesen kann, das wäre super
 

steppes

Member
AW: Angeln am Rhein in Hessen 2013

Hallo dunkelbunt,

die Karte gilt für den Rhein in ganz Hessen inkl. Altarme, ist nicht wie am Main wo alle paar km ein anderer Verein o.ä. zuständig ist. Gilt also von Lampertheim bis hoch nach Lorch (weit hinter Mainz), schau einfach mal in Google-Maps nach der Landesgrenze von Hessen.
 
AW: Angeln am Rhein in Hessen 2013

Hi

Wollte jetzt auch an den Rhein angeln gehen, hätte eventuell jemand Lust zusammen auf Hecht,Zander und Barsch angeln zu gehen?

Würde mich über ein paar Antworten freuen. Zeit hätte ich momentan so gut wie jeden Tag...da 6 Wochen Urlaub :).

Frohes neues an alle

Gruß zander1901
 

chris1990

Member
AW: Angeln am Rhein in Hessen 2013

Auch von mir ein frohes neues an alle also ich angel am rhein in Mainz hab noch keine Karte aber ich kenne stellen wo man eventuell angeln könnte mfg chris
 

Matthias T.

New Member
AW: Angeln am Rhein in Hessen 2013

Frohes neues an alle....wollen wie jedes Jahr wieder zum wallerangeln an den
schönen großen fluß...waren oft bei stockstadt,trebur,kornsand.....wer kennt noch ein paar schöne stellen???würd mich über ein paar hilfreiche
Antworten freuen!!!

"tight Lines" Matthias
 

pely66

Member
AW: Angeln am Rhein in Hessen 2013

Frohes neues an Alle!
 

Fr33

Gummi Getier Dompteur
AW: Angeln am Rhein in Hessen 2013

Moin,

auch ein frohes Neues von mir!
Morgen vormittag werde ich wohl mal die neue Rheinkarte holen... ob ich es am Wochenende mal ans Wasser schaffe... denke nicht, bei knapp 4,20m (mainzer Pegel) steht die Suppe noch zu hoch..

Mal sehn was dieses Jahr bringt....Spinnfischen war 2012 echt okey... Feedern dagegen die reinste Katastrophe dank so kleiner Nimmerstatts....
 

steppes

Member
AW: Angeln am Rhein in Hessen 2013

Wer hat bereits die Karte und geht am WE raus?
Der Pegel Worms liegt bei knapp über 3m, daher sollte das Angeln eigentlich wieder gut möglich sein. Würde mich mal intr. ob was geht, werde evtl. nächste Woche die Karte holen.
 

iltis05

Member
AW: Angeln am Rhein in Hessen 2013

Also im Lampertheimer Altrhein ist immo tote hose.
Wir gehen am Sonntag mal auf den Eicher See ,mal sehen obs da besser läuft.


Gruß
iltis
 

Fr33

Gummi Getier Dompteur
AW: Angeln am Rhein in Hessen 2013

So... Rheinkarte für 2013 heute erfolgreich geholt ;)

Da war ich schon früh für dieses Jahr und dennoch waren schon viele Altbekannte vor mir da... ;)

Also dann - auf ein Neues! Wünsche euch allen einen tollen Start, Dicke Fische und lasst mir auch noch über ;)

Gruß
Sascha
 
AW: Angeln am Rhein in Hessen 2013

Wer hat bereits die Karte und geht am WE raus?
Der Pegel Worms liegt bei knapp über 3m, daher sollte das Angeln eigentlich wieder gut möglich sein. Würde mich mal intr. ob was geht, werde evtl. nächste Woche die Karte holen.

moin,
war heute mal für 2-3std in Erfelden unterwegs. das Wasser ist wieder soweit runter das man überall an die Stellen rankommt.
hab auch 7 andere Angler gesehn, Mensch das war ja fast wie in Gernsheim...

gebissen hat leider nix, ich hatte heute aber auch nicht so den Ehrgeiz noch länger zu machen, da ich eh schon erkältet bin und morgen für nen wichtigen Termin nach Berlin muss.

Gruß ZN

@steppes: dein kolleesch hat auch mal kurz vorbeigeschaut. aber ohne rute
 

Fr33

Gummi Getier Dompteur
AW: Angeln am Rhein in Hessen 2013

War heute mit meinem Dad in Ginsheim am Schlunde.... waren aber nicht lange da. Wasser steht an der Kante... Wege sind nur mit Gummistiefeln gescheit zu betreten....

Bisse gabs keine und das Wasser ist noch bisi trüb....

Naja mal sehn was das Jahr noch so bringt.
 

Matthias T.

New Member
AW: Angeln am Rhein in Hessen 2013

Gude,

Kennt sich jemand an der schiersteiner brücke aus??
Vllt schonma was von welsaktivitäten gehört??

Gruß Matze
 

Haenger

Member
AW: Angeln am Rhein in Hessen 2013

doch heute...

hab mich mich bei auflaufendem Hochwasser und extremen Böhen dem ekelhaftesten Wetter seit langem gestellt und bin beinah von den Rohrheimer Buhnen geblasen worden...
was soll ich sagen, Nullnummer und schlechtes timing!

War aber auch nur gute 90min. unterwegs bis ich die Nase voll hatte.

Gruß
 

Haenger

Member

Opa_Bommel

Member
AW: Angeln am Rhein in Hessen 2013

Die Substanz ist zum Glück für Menschen und Umwelt tatsächlich relativ ungefährlich.

Für alle die ein bisschen mehr wissen möchten:

http://www.veredlungschemikalien.ba...h/content/EV/EV5/products/ca/doc/trilon_b.pdf

Eine Einschätzung der Deutschen Gesetzlichen Unfallversicherung gibt es unter:

http://www.dguv.de/ifa/de/gestis/stoffdb/index.jsp

-> Datenbank öffnen -> Oben in der Eingabemaske die CAS-Nummer (64-02-8) eingeben -> das umfangreiche Dokument lesen :)


Alternativ Wikipedia:

http://de.wikipedia.org/wiki/Ethylendiamintetraessigsäure
 

paul2012

Member
AW: Angeln am Rhein in Hessen 2013

hallo zusammen :)
kann mir jemand ne gute strecke sagen wo man gut auf friedfische gehen kann
rotaugen und so zeug barben wo sind gute stellen bin neuling am rhein
 
Oben