Angeln am Rhein in Hessen 2013

Hecht Jäger

New Member
AW: Angeln am Rhein in Hessen 2013

Moin moin!

seit soeben neu im Anglerboard. Wollte kurz "Hallo" sagen und freu mich auf eine gute Saison 2013. Komme aus Wiesbaden und bevorzuge Raubfisch. Gerne auch Ansitz auf Karpfen :k

Revier ist Rhein (von Gustavsburg bis Rüdesheim) und zur Zeit bin ich auf der Suche nach einem schönen sauberen See in der Gegend. Habe aber noch nicht wirklich viel schöne Seen gefunden. Hoffe Ihr habt ein paar Tipps? Werde zeitnah mal den Kahler See abchecken, der soll super sein :g

VG
Achim






Tach Achim,

ich heisse Toni,

wegen Seen habn wir so ziemlich die Arschkarte in unserer Umgebung.
Meistens gehe ich an dern Hauserbach stausse in Miehlen ca 1 Stunde von Wi. Ist meistens schwierig weil ich keinen Führerschein habe und meine Frau mich fahren muss. Meine Seen die ich kenne und heraus gegoogelt habe sind.

Anglerfreunde Kelsterbach ( bei Hochheim )sehr klares wasser fast wie in der badewanne. Der See ist eine alte Kiesgrube Tageskarte 15 euro glaube ich. Achtung der See ist sehr sehr gross, also musst du mit deinem Zeug sehr weit laufen, viele Stellen schwer zugänglich.

Dann der Birkensee (Forellen Puff)

Ober Elbert ein sehr grosser See daneben ein mittlerer See auch weit zu fahren


Neuwied www.Fischzucht-weller.de


Das waren so die Seen, die ich kenne. wenn du noch welche hast oder ein paar gute Stellen am Rhein kennst kannst du ich ja mal bei mir melden würde mich freuen. Sag mal weisst du was der Rhein Schein kostet und wie lange der Gültig ist???



Gruss und Petri Heil Toni
 

Fr33

Gummi Getier Dompteur
AW: Angeln am Rhein in Hessen 2013

Moin,

ist das die Zufahrt zu den Groß-Rohrheimer Buhnen?
 

Glyde

New Member
AW: Angeln am Rhein in Hessen 2013

Gaube schon!!

Rechts gehts dann Richtung Gernsheimer Buhnen und links teilweise durchs Naturschutzgebiet nach Groß Rohrheim.

Wenn es denn nicht so sein sollte, möge man es berichtigen.
 
X

xmxrrxr

Guest
AW: Angeln am Rhein in Hessen 2013

Wenn ich den Artikel lese kann ich nur mit dem Kopf schütteln #q

Die Freizeitaktivitäten der Leute, die Grillparty's und der Müll sorgen für die Sperrung ?

Und wen trifft es wieder wie immer ? #c
 

strubel0815

Member
AW: Angeln am Rhein in Hessen 2013

Werde nie verstehen warum einige meinen Sie können überall Ihren Dreck liegenlassen! Und dazu zähle ich auch viele Angler...Tauwurmboxen, Einweggrills, Schnur, DRILLINGE, etc.! Ist es denn so schwer sein zeug in ne mülltüte zu packen und zu entsorgen?? Traue mich größtenteils nicht mit meinem Hund ans Wasser, weil ich befürchten muss er zieht sich irgendwo nen haken rein...
Kann die Sperrung voll und ganz nachvollziehen...
Und selbst diese Sperrung hält die meisten nicht davon ab weiterhin ihren Dreck dort liegen zu lassen!
 

Fischkopp 1961

Well-Known Member
AW: Angeln am Rhein in Hessen 2013

Moin moin!

seit soeben neu im Anglerboard. Wollte kurz "Hallo" sagen und freu mich auf eine gute Saison 2013. Komme aus Wiesbaden und bevorzuge Raubfisch. Gerne auch Ansitz auf Karpfen :k

Revier ist Rhein (von Gustavsburg bis Rüdesheim) und zur Zeit bin ich auf der Suche nach einem schönen sauberen See in der Gegend. Habe aber noch nicht wirklich viel schöne Seen gefunden. Hoffe Ihr habt ein paar Tipps? Werde zeitnah mal den Kahler See abchecken, der soll super sein :g

VG
Achim






Tach Achim,

ich heisse Toni,

wegen Seen habn wir so ziemlich die Arschkarte in unserer Umgebung.
Meistens gehe ich an dern Hauserbach stausse in Miehlen ca 1 Stunde von Wi. Ist meistens schwierig weil ich keinen Führerschein habe und meine Frau mich fahren muss. Meine Seen die ich kenne und heraus gegoogelt habe sind.

Anglerfreunde Kelsterbach ( bei Hochheim )sehr klares wasser fast wie in der badewanne. Der See ist eine alte Kiesgrube Tageskarte 15 euro glaube ich. Achtung der See ist sehr sehr gross, also musst du mit deinem Zeug sehr weit laufen, viele Stellen schwer zugänglich.

Dann der Birkensee (Forellen Puff)

Ober Elbert ein sehr grosser See daneben ein mittlerer See auch weit zu fahren


Neuwied www.Fischzucht-weller.de


Das waren so die Seen, die ich kenne. wenn du noch welche hast oder ein paar gute Stellen am Rhein kennst kannst du ich ja mal bei mir melden würde mich freuen. Sag mal weisst du was der Rhein Schein kostet und wie lange der Gültig ist???



Gruss und Petri Heil Toni


Servus Boardies,

muss hier gerade mal mein Veto einlegen.

- Tageskarte 15 euro glaube ich.
- Die Tageskarte kostet seit diesem Jahr 12€ (früher10€)
- Achtung der See ist sehr sehr gross,
- Der See hat gerade mal 7 ½ Hektar und es dürfen eh nur die Süd u. S/O-Seite befischt werden (auch von Mitgliedern)
- also musst du mit deinem Zeug sehr weit laufen,
- vom Parkplatz aus liegt der entfernteste Platz gerade mal 150m
- viele Stellen schwer zugänglich.
es gibt zwar keine Förderbänder zu den Plätzen aber ein gut begehbarer Weg ist vorhanden!

Es grüßt der Kelsterbacher Fischkopp #h

 

dosco

Member
AW: Angeln am Rhein in Hessen 2013

Angler sind anlieger.
Wenn das fuer die nicht gilt...machts nix aus...
 

Fr33

Gummi Getier Dompteur
AW: Angeln am Rhein in Hessen 2013

Wo hast du da was von wegen Anlieger im Bericht gelesen...? Für mich heisst es - unter der Woche okey, am WE und Feiertagen kannste deinen Kram KM weit ans Wasser schleppen oder Karren...
 

steppes

Member
AW: Angeln am Rhein in Hessen 2013

Das ist die Natostraße zu den Gernsheimer Buhnen (an der Feuerwehr vorbei) da konntest eh net in Ruhe angeln , lauter Jetskifahrer unterwegs und bei schönem Wetter war da die Hölle los.
 
AW: Angeln am Rhein in Hessen 2013

Ich hab den bericht auch im Echo gelesen... Anlieger stand da auch nicht.
Zu den Rohrheimer Buhnen kann man aber auch aus Klein-Rohrheim aus fahren...

Gruß ZN
 

dosco

Member
AW: Angeln am Rhein in Hessen 2013

Oeffentlichkeit steht da.
Muesste man ggf. Fragen wie wir das ugerbetretungstecht nutzen koennen. Wenn man nicht hinkommt.

Ggf. Sinnlos... Oder aussnahme erwirken cuer scheinbesitzer.

Wer dort gern angelt kann nachfragen...
 

Toifel

Member
AW: Angeln am Rhein in Hessen 2013

Moin,


hat zufällig jemand eine Karte in der eingetragen ist von und bis welchen Km ich am Rhein Angeln darf? Ich hab zwa die Rheinkarte allerdings hab ich keine Ahnung wo Z.b Km 437 anfängt.

Danke im vor raus ;-D...


Greetz & Petri
Toifel
 

Michael_05er

Zu selten am Wasser
AW: Angeln am Rhein in Hessen 2013

Wenn Du am Wasser bist, stehen da große (!) Schilder mit den km-Zahlen. Von zu Hause aus kannst Du mal hier schauen. Hab ich aber auch gerade erst entdeckt. Etwas gröber ist das hier (download macht keinen Sinn, online funktioniert es).
Grüße,
Michael
 

Toifel

Member
AW: Angeln am Rhein in Hessen 2013

Hey,

Danke schon mal dafür, die Großen Km Schilder sind mit schon bekannt allerdings steht auf der Jahreskarte z.b von Km 427,5 - 434,7 ist angeln erlaubt und von Km 434,7 bis 434,8 - 440,4 ist es verboten (das war nur ein beispiel).

und da war ich in der Hoffnung das jemand eine sehr detailgetreue Karte hat....
würde mich sehr freuen :)....


Gruß
 

Michael_05er

Zu selten am Wasser
AW: Angeln am Rhein in Hessen 2013

Meine links hast Du gesehen?
Grüße,
Michael
 

Toifel

Member
AW: Angeln am Rhein in Hessen 2013

Ach, ich kann ja sogar noch auf die Km drauf drücken xD....
Sorry!
Dankeschön das ist PERFEKT!!!! :m:m:m
 

Hecht Jäger

New Member
AW: Angeln am Rhein in Hessen 2013

Servus Boardies,

muss hier gerade mal mein Veto einlegen.

- Tageskarte 15 euro glaube ich.
- Die Tageskarte kostet seit diesem Jahr 12€ (früher10€)
- Achtung der See ist sehr sehr gross,
- Der See hat gerade mal 7 ½ Hektar und es dürfen eh nur die Süd u. S/O-Seite befischt werden (auch von Mitgliedern)
- also musst du mit deinem Zeug sehr weit laufen,
- vom Parkplatz aus liegt der entfernteste Platz gerade mal 150m
- viele Stellen schwer zugänglich.
es gibt zwar keine Förderbänder zu den Plätzen aber ein gut begehbarer Weg ist vorhanden!

Es grüßt der Kelsterbacher Fischkopp #h





Besten Dank für die Aufklärung ich hätte das Kommentar aus sicht der allgemeinheit schreiben sollen. Bin nur 1-2 mal da gewesen, mit meinem Dad. Er ist 58 gewesen deshalb die Äusserung mit weit laufen und schwer zugänglich sorry...
 
Oben