Angeln am Rhein in Hessen 2013

Lucius

Active Member
AW: Angeln am Rhein in Hessen 2013

Besten Dank für die Aufklärung ich hätte das Kommentar aus sicht der allgemeinheit schreiben sollen. Bin nur 1-2 mal da gewesen, mit meinem Dad. Er ist 58 gewesen deshalb die Äusserung mit weit laufen und schwer zugänglich sorry...


Also eigentlich sind da schon gute Plätze mehr oder weniger direkt vor deinen Füssen ,wenn du geparkt hast!?
Vom Parkplatz gerade runter sind es vielleicht 10 m zu den ersten 2-3 Plätzen...!?
Oder waren die zu Steil für deinen Vater!?
 
AW: Angeln am Rhein in Hessen 2013

Hey,

Danke schon mal dafür, die Großen Km Schilder sind mit schon bekannt allerdings steht auf der Jahreskarte z.b von Km 427,5 - 434,7 ist angeln erlaubt und von Km 434,7 bis 434,8 - 440,4 ist es verboten (das war nur ein beispiel).

und da war ich in der Hoffnung das jemand eine sehr detailgetreue Karte hat....
würde mich sehr freuen :)....


Gruß

ich kann mal wieder nur empfehlen nach rheinatlas.pdf zu googeln...

da ist schon alles ziemlich genau

guß zn
 

Hecht Jäger

New Member
AW: Angeln am Rhein in Hessen 2013

Also eigentlich sind da schon gute Plätze mehr oder weniger direkt vor deinen Füssen ,wenn du geparkt hast!?
Vom Parkplatz gerade runter sind es vielleicht 10 m zu den ersten 2-3 Plätzen...!?
Oder waren die zu Steil für deinen Vater!?




Nein eigentlich nicht. Das Problem ist gewesen das auf dem linken Platz Nachtangler auf Karpfen gewesen sind, und ihre Köder nach rechts aus geworfen hatten.
 

Hecht Jäger

New Member
AW: Angeln am Rhein in Hessen 2013

Wie ist denn eigentlich so das allgemeine Fang ergebniss in Kelsterbach? Lohnt sich ein Besuch dort hin???
 

Lucius

Active Member
AW: Angeln am Rhein in Hessen 2013

Der See ist schwierig, gerade wohl wenn man ihn nicht kennt und Tageskartenangler ist, wie Ich bis dato auch hin und wieder.
Du must sehr fein angeln, da das Wasser extrem klar ist - allerdings sind wirklich schöne Schleien dort am Start.
Bis dato war das aber alles,was Ich dort am Haken hatte...
Vielleicht kann jemand anderes mehr berichten.
 

dosco

Member
AW: Angeln am Rhein in Hessen 2013

Morgen frueh geh ich los.
Ob es morgens oder abends am rhein besser ist?
 

dosco

Member
AW: Angeln am Rhein in Hessen 2013

Heute morgen 2 zander 57 und 58
Einer auf gelb und einer auf weiss
gufi
 

Exilhesse

New Member
AW: Angeln am Rhein in Hessen 2013

Ja, das mit den Mücken wird dieses Jahr noch was werden...
Hab mich Sonntag Morgen auch zerstechen lassen und dann abgebrochen.

Wo kann man bei dem Wasserstand (Pegel Mainz 4m) überhaupt gescheit Spinnfischen? Kann mir da jemand was empfehlen?
 

tommelsche

New Member
AW: Angeln am Rhein in Hessen 2013

berichtet mal was von euren fängen ;)

bei mir gabs heute n kleinen hecht mit 50cm und 2 barsche ca. 30 und 15
 

steppes

Member
AW: Angeln am Rhein in Hessen 2013

Fänge #c

War heute mal am Altrhein bei Erfelden mit der Spinnrute unterwegs, absolute null Nummer. Voller Pollen und Schnaken.

Hab aber viele kleine Hechte (15-20cm) gesehen und 3 große Rapfen die 2mal gemütlich vor meinen Füßen vorbei geschwommen sind.
 
AW: Angeln am Rhein in Hessen 2013

In Hessen war ich vor 2 Wochen das letzte mal.. War eigentlich feedern aber konnte das Spinnen natürlich nicht lassen. Auf Gufi gabs keine Bisse.. Dann hatte ich mal nen 3 Mepp in Kupfer drauf gemacht.. Was soll ich sagen 10 Würfe 10 Fische.. Angefangen mit nem kleinen Hecht von ca. 25cm.. Dann kamen Barsche bis 20cm und als Abschluss nen 54 Rapfen.. Waren jetzt keine tollen Fänge und alles schwimmt natürlich wieder aber Spass hats trotzdem gemacht.. War in der Nähe um Lampertheim am Hauptstrom
 

tommelsche

New Member
AW: Angeln am Rhein in Hessen 2013

ich war vor n paar Tagen mitm Bellyboot kurz unterwegs es gab 2 Barsche mit 30,20 und 1 Hecht mit 60 alles schwimmt wieder war eigentlich ganz nett, am Ende bin ich nochmal mit freier Leine + Maden/wurm zwischen 2 im Wasser liegende Bäume. Dort gabs n paar Rotaugen, nix besonderes ausser das direkt unter mir ne fette Schleie seelenruhig zwischen die Äste geschwommen ist war auchn cooles Erlebnis
 

Aleksii

Member
AW: Angeln am Rhein in Hessen 2013

Ich war gestern ebenfalls am Rhein, hab von 16-24h auf zander versucht..

Konnte leider nur einen auf Köfi verhafften..

Unmittelbar in meiner Nähe hat sich noch ein junger Mann hinplatziert der es auf brassen und barben abgesehen hatte.
Abends ist mir aufgefallen das er eine 3. Angel auspackte und als er gegen 22h die 4. auspackte dachte ich mir gehste ma kurz hin um ein Gespräch aufzubauen..
Als ich ihn darauf aufmerksam machte wieso er statt 2 nun 4 Angel im Wasser hatte, sagte er nur das wohl noch ein Freund von ihm kommen wollte und er die nur vorher auswerfen wolle..
Als ich ihn fragte ob er keine Kontrolle befürchte, sagte er nur das ihm schlimmstenfalls nur eine Ordnungswidrigkeit zustehe und er nur ein kleines Bußgeld befürchten muss, schlimmstenfalls der Entzug der Jahreskarte und es sei ihm egal da das Jahr fast bereits vorbei wäre..

Da ich ihm nicht geglaubt hatte, habe ich sein Kennzeichen notiert..

Stimmt es den was der Mann sagte?

Lohnt es sich die Info an die nächste Polizeibehörde abzugeben?

Liebe Grüße,

Alex
 

racoon

Wegm*o*derierter
AW: Angeln am Rhein in Hessen 2013

Wo kein Kläger, da kein Richter. Nun ist der Zug abgefahren. Eine Anzeige wäre für Dich nur unnötige Arbeit und würde rein gar nichts bringen. Wenn Du solchen 'Frevel' beobachtest, dann hast Du zwei Möglichkeiten. Entweder Du rufst direkt die Cops (und hoffst, dass sie komnen) oder Du hast den Arsch in der Hose und untersagst es ihm -ggf unter Erwähnung, dass die Cops bald erscheinen.
 

Aleksii

Member
AW: Angeln am Rhein in Hessen 2013

Was hätte dem Mann schlimmstenfalls passieren können?

Sollte es mit der Ordnungswidrigkeit stimmen, also mit nem kleinen Bußgeld, lohnt es sich ggf. erst garnicht sich selbst soetwas anzutun..?! #c|kopfkrat

Alex
 

telemed3

Member
AW: Angeln am Rhein in Hessen 2013

Was hätte dem Mann schlimmstenfalls passieren können?

Sollte es mit der Ordnungswidrigkeit stimmen, also mit nem kleinen Bußgeld, lohnt es sich ggf. erst garnicht sich selbst soetwas anzutun..?! #c|kopfkrat

Alex

Dazu folgendes:

Nach § 51 Bußgeldvorschriften Hessisches Fischereigesetz
Ordnungswidrig handelt, wer vorsätzlich oder fahrlässig:

-
entgegen § 13 Abs. 2 beim Abschluß von Fischereierlaubnisverträgen die
festgesetzte Höchstzahl nicht beachtet oder gegen die von der Fischereibehörde
angeordneten Beschränkungen der Fangerlaubnis verstößt,

in § 13 Abs 2. ist folgendes festgelegt:
(2) Die Fischereibehörde kann zur Erhaltung eines angemessenen Fischbestandes für
Gewässer
1.
die Höchstzahl der Fischereierlaubnisverträge festsetzen und
2.
die Fangerlaubnis auf bestimmte Fischarten, Fangmengen, Fangzeiten oder
Fangmittel beschränken.


Somit ist hier ein Verstoß gegen die Fangmittel begangen worden, da im Fischereierlaubnisschein ja nur von 2 Handangeln gesprochen wird.

Zum Strafmaß folgendes:
(2) Die Ordnungswidrigkeit kann mit einer Geldbuße bis zu fünftausend Euro geahndet werden.
(3) Gegenstände, auf die sich eine Ordnungswidrigkeit nach Abs. 1 Nr. 3, 7, 11 oder 13 bezieht
oder die zur Vorbereitung oder Begehung einer solchen Ordnungswidrigkeit verwendet
worden sind, können eingezogen werden. § 23 des Gesetzes über Ordnungswidrigkeiten findet
Anwendung.
(4) Verwaltungsbehörde im Sinne des § 36 Abs. 1 Nr. 1 des Gesetzes über
Ordnungswidrigkeiten ist die Fischereibehörde.


Somit wird das ganze mit Sicherheit nicht mit 5000,00 Euro bestraft, aber eine Geldbuße ist drin.


Gruß
Stefan

 

Aleksii

Member
AW: Angeln am Rhein in Hessen 2013

Dazu folgendes:

Nach § 51 Bußgeldvorschriften Hessisches Fischereigesetz
Ordnungswidrig handelt, wer vorsätzlich oder fahrlässig:

-
entgegen § 13 Abs. 2 beim Abschluß von Fischereierlaubnisverträgen die
festgesetzte Höchstzahl nicht beachtet oder gegen die von der Fischereibehörde
angeordneten Beschränkungen der Fangerlaubnis verstößt,

in § 13 Abs 2. ist folgendes festgelegt:
(2) Die Fischereibehörde kann zur Erhaltung eines angemessenen Fischbestandes für
Gewässer
1.
die Höchstzahl der Fischereierlaubnisverträge festsetzen und
2.
die Fangerlaubnis auf bestimmte Fischarten, Fangmengen, Fangzeiten oder
Fangmittel beschränken.


Somit ist hier ein Verstoß gegen die Fangmittel begangen worden, da im Fischereierlaubnisschein ja nur von 2 Handangeln gesprochen wird.

Zum Strafmaß folgendes:
(2) Die Ordnungswidrigkeit kann mit einer Geldbuße bis zu fünftausend Euro geahndet werden.
(3) Gegenstände, auf die sich eine Ordnungswidrigkeit nach Abs. 1 Nr. 3, 7, 11 oder 13 bezieht
oder die zur Vorbereitung oder Begehung einer solchen Ordnungswidrigkeit verwendet
worden sind, können eingezogen werden. § 23 des Gesetzes über Ordnungswidrigkeiten findet
Anwendung.
(4) Verwaltungsbehörde im Sinne des § 36 Abs. 1 Nr. 1 des Gesetzes über
Ordnungswidrigkeiten ist die Fischereibehörde.


Somit wird das ganze mit Sicherheit nicht mit 5000,00 Euro bestraft, aber eine Geldbuße ist drin.


Gruß
Stefan



Iss ja Wahnsinn |bigeyes
 

steppes

Member
AW: Angeln am Rhein in Hessen 2013

Was hätte dem Mann schlimmstenfalls passieren können?

Sollte es mit der Ordnungswidrigkeit stimmen, also mit nem kleinen Bußgeld, lohnt es sich ggf. erst garnicht sich selbst soetwas anzutun..?! #c|kopfkrat

Alex

Speicher die Nummer der WaPo mal im Handy, sowas solltest du sofort melden, bringt natürlich nur was wenn die Ihn auf frischer Tat erwischen.

Wie hier bereits aufgeführt kann die Strafe bis 5000.- betragen (höchst unwahrscheinlich bei geringem Vergehen). Hier wäre eine Sicherstellung des Angelgerätes (habe ich schon mal beobachtet) und der vorläufige Entzug der Rheinkarte erfolgt. Die Geldstrafe wird jedoch ehr an Tagessätzen berechnet werden (denke aber 200,- oder mehr sind da sicher drin). Ob der Fischereischein entzogen wird obliegt der Fischereibehörde.

Aber wie gehabt bringt das nur was wenn du es sofort meldest und die WaPo auch kommt (da die oft unterbesetzt sind kann es dauern).
 

Aleksii

Member
AW: Angeln am Rhein in Hessen 2013

Und wieder was neues gelernt... #6

Ich habe des öfteren Angler mit 2 Handangeln am Rhein gesehen die sich jedoch mit der 3. paar Köderfischchen stippten..

Habe mir dabei auch meist nichts gedacht da es für mich eher ungefährlich erschien...
 
Oben