Angeln am Rhein in Hessen 2013

steppes

Member
AW: Angeln am Rhein in Hessen 2013

Und wieder was neues gelernt... #6

Ich habe des öfteren Angler mit 2 Handangeln am Rhein gesehen die sich jedoch mit der 3. paar Köderfischchen stippten..

Habe mir dabei auch meist nichts gedacht da es für mich eher ungefährlich erschien...

Naja mal eine 3 Rute zum Stippen von KöFis finde ich jetzt auch nicht so schlimm aber verstehe halt den Sinn darin nicht. Sollte ich paar KöFis fangen wollen dann kann ich auch eine der anderen Ruten für die halbe Stunde aus dem Wasser nehmen.
 

Aleksii

Member
AW: Angeln am Rhein in Hessen 2013

Das sehen die Behörden vielleicht anders ( je nachdem wie gelaunt der ist) jedoch ich zu meinem Teil finde es auch nicht so schlimm..
 
AW: Angeln am Rhein in Hessen 2013

Schon krass 5000 EUR. Also ich halte mich immer an die Vorschriften so kann auch nichts passieren.. Ich habe zwar imer bis 4 Ruten dabei aber maximal 2 draussen.. Zudem darf man ja auch nur mit einer auf Raubfisch gehen..
Wie siehts denn momentan bei den Ginsheimer Buhnen aus? War da mal jemand in letzter Zeit?
 

trawlerbx133

New Member
AW: Angeln am Rhein in Hessen 2013

Moin, moin,

[edit Mod: gelöscht. allgemeinpolitische überlegungen sind OffTopic]
Lasst doch die Leute angeln, wenn sie sich normal benehmen und sich sonst an die üblichen Regeln halten
Viele Grüße aus Wiesbaden
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

steppes

Member
AW: Angeln am Rhein in Hessen 2013

Moin, moin,

[edit Mod: gelöscht. allgemeinpolitische überlegungen sind OffTopic]
Lasst doch die Leute angeln, wenn sie sich normal benehmen und sich sonst an die üblichen Regeln halten
Viele Grüße aus Wiesbaden

Erster Beitrag und gleich sowas |kopfkrat

Gesetze und Vorschriften gibt es nicht ohne Grund, ein "lasst Sie doch angeln" gibts da nicht.
 

Emmer

New Member
AW: Angeln am Rhein in Hessen 2013

Hallo, kann mir einer sagen wo ich einen Schein für die Gegend Wiesbaden/Schiersteiner Brücke bekomme? Biblis finde ich auch interessant, wer kennt sich da aus?
Ich bin aus Limburg und würde gerne mal den Rhein befischen, bevorzugt auf Barsch/Zander.
Da ich auch sehr gerne mit der Fliegenrute fische würden mich auch Stellen interessieren, wo man etwas weniger Strömung hat und vielleicht etwas waten kann.

Bin für jeden Tip dankbar.

Gruß
Emmer
 
Oben