Angeln am Rhein Trebur/Ginsheim

Hallo Angelfreunde,

kann mir einer von euch sagen wo ich für dieses Jahr noch Angelkarten für den Rhein/Hessen bekomme?
Des weiteren würde ich mich über Tips zum Angeln mit Gummiköder freuen.

LG Micha
 

spin-paule

kocher-jagst
AW: Angeln am Rhein Trebur/Ginsheim

Hi Micha,
ich vermute, dass es im Angelshop in Darmstadt noch Rhein-Lizenzen gibt. Ganz sicher bin ich mir aber nicht. Kannst ja mal dort anrufen: 06151-24334
Tips zum Gufi-Fischen findest Du hier im Anglerboard reichlich. Am besten die Suchfunktion benutzen.
Gruß,
Spin-Paule
 
AW: Angeln am Rhein Trebur/Ginsheim

Hallo Paule,

erst einmal vielen Dank für die schnelle Hilfe, werde gleich mal anrufen.
Werde mich hier m al nach dem Thema Gummifische umsehen, denn habe schon viel gehört aber sehe immer nur Gummifische und Haken getrennt und wie man die zusammenbaut verstehe ich nicht.

Gruß Micha
 

Fr33

Gummi Getier Dompteur
AW: Angeln am Rhein Trebur/Ginsheim

servus...

mit ginsheim und trebur haste dir aber net gerade fischreiches areal gesucht. (meine meinung)........ da ich die gegend kenne, kann ich dir aber ein paar tips zum angeln geben.

In ginsheim kannste karten bekommen... beim ehemaligen Angelshop Büttner..... der ist gleich am Yachthafen in Ginsheim. Bei Trebur kenn ich nur den den Steindamm, die Altrheinmündung, die Buhnen hinter der schranke und die beiden großen Kessel am Hauptstrom....... allgemein ist dieser beriech aber so beliebt, dass man am weekend dort gar net hin braucht.... und die fänge halten sich was man so hört auch in
grenzen.....

PS:

Wizzard du hast en Email von mir bekommen.... sag mal ob der Link geht.

Gruß
Sascha
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Angeln am Rhein Trebur/Ginsheim

Hi,

danke erst einmal für deinen Tip, aber der Laden in Ginsheim hat keine Karten mehr fürt dieses Jahr....#d
Die Stelle die du beschreibst in Trebur kenn ich gut, da watr ich jetzt ein paar mal um zu schauen was los ist und ich muß dir Recht geben da ist sehr viel betrieb. Will es jetzt mal ganz früh probieren unter der Woche.
Kennst du vielleicht andere gute Plätze in der Nähe?

Gruß
 

Fr33

Gummi Getier Dompteur
AW: Angeln am Rhein Trebur/Ginsheim

So hab mal ein paar bilder zusammen geschnitten..... die grün markierten Stellen sind meiner meinung nach Standplätze für zander..... bzw. haben halt struktur drinne....

abgebildet sind die stellen von Trebur (steindamm) bis zum altrheinende hinter ginsheim.....
 
Zuletzt bearbeitet:

Wallerschreck

Herr der Fehlbisse
AW: Angeln am Rhein Trebur/Ginsheim

Ich hab ganz gute Erfahrungen an der Mainspitze gemacht. wenn du von der Mainmündung nen paarhundert Meter am Ufer entlang gehst kommst du zu einem "Sandstrand" da steht nen alter DLRG-Turm. Dort mündet eine Abzweigung wieder in den Rhein und weiter hinten ist ein Hafen (BP wenn ich mich nicht Irre). Sowohl Hafenbecken als auch die "Einfahrt" von der Abzweigung sind gute Stellen. An der Einfahrt kann man auf Zander und Hecht fischen. Aber vorsicht Hängergefahr.
 
AW: Angeln am Rhein Trebur/Ginsheim

Moin,

habe es heute Morgen vor der Arbeit mal probiert, war von 05:30- 08:30 draussen auf Zander, mit GUFI.
Leider nur zwei Bisse die ich nicht kanden konnte aber ein GUFI sieht auch nicht mehr so gut aus.
Ich bin aber froh, war das erste mal seit 8 Jahren wieder draussen und es hat höllisch Spaß gemacht......

_______________________________________
Der erste Fisch wir kommen......
 

Fr33

Gummi Getier Dompteur
AW: Angeln am Rhein Trebur/Ginsheim

Sauber......

Wo warste denn genau fischen und wie, wo auf was haste den die Bisse bekommen..??

Haste den Fisch kurz gemerkt oder oder ging der anhieb immer ins leere...... (muss doch mal nachfragen.... ich geh am rhein immer leer aus... ohne biss !) viellecht waren es steine...

gruß

sascha
 
AW: Angeln am Rhein Trebur/Ginsheim

Hi ,

ich war zum ersten mal in Trebur auf der Nonnenaue und bin draussendie Buden abgeklaufen.
Gefischt habe ich mit einem grünen GUFI aber leider nur mit einzelnem Haken.....werde das nächste mal drilling dran machen.
Der erste Biss hing sogar kurz und ich habe sein schlagen gespürt, hatte die Rolle auch leich t offeb und er hat Schnurr genommen.
Der zweite ging beim Anschlag ins leere. fest steht ich will dieses Jahr noch einen Zander#6
 

spin-paule

kocher-jagst
AW: Angeln am Rhein Trebur/Ginsheim

Ja prima, Micha - Herzlichen Glückwunsch zum "Wiedereinstieg" nach 8 Jahren Abstinenz! Wie´s ausschaut haste ja doch noch eine (hessische) Rheinkarte bekommen.
Freu mich schon von Deinem ersten Gufi-Zander zu hören!
Gruß,
Spin-Paule
 

Fr33

Gummi Getier Dompteur
AW: Angeln am Rhein Trebur/Ginsheim

Ich glaub der kanns........

muss mich wohl nochmal an den Kollegen ranhängen...... ich hab immer nen halben angelladen was shads usw. angeht dabei...... aber hatte noch nicht einen biss im rhein.....

bist also bei trebur über den steindamm und dann etliche meter hinter dem campingplatz ?! zu den Buhnen gelaufen......... an den buhne war ich selber noch nie..... nur an der mündung und an/ in den tiefen Kesseln......

hat dir also mein tipp mit der landkarte doch was gebracht..... immerhin... wenn es von mir aus nicht immer gleich 65 km zum rhein wären, wär ich auch öfters da.....

gruß

Sascha
 
Zuletzt bearbeitet:

HD4ever

baltic trolling crew HH
AW: Angeln am Rhein Trebur/Ginsheim

als ich da auf der Ecke gewohnt hab war ich da auch oft vor Ort ... halt auch ziemlich überlaufen die Ecke ....
 
AW: Angeln am Rhein Trebur/Ginsheim

Ja prima, Micha - Herzlichen Glückwunsch zum "Wiedereinstieg" nach 8 Jahren Abstinenz! Wie´s ausschaut haste ja doch noch eine (hessische) Rheinkarte bekommen.
Freu mich schon von Deinem ersten Gufi-Zander zu hören!
Gruß,
Spin-Paule
Ja Danke Paule,

dein Tip mit Angelkarte war OK und da mußte ich auch gleich mal raus. Wenn alles klappt werde ich es Morgen auch mal tagsüber probieren. Da ich noch Raubfischanfänger bin, geht es mir im Moment auch nur drum draussen zu sein und zu testen.
Ich war früher mal ganz gut mit der Stipprute wie es noch Wettkämpfe gab aber da war ich noch jung.
Darum möchte ich auch jetzt die Herrausvorderung des Raubfisches erleben

Gruß Michelé
 
AW: Angeln am Rhein Trebur/Ginsheim

Ich war in denletzten zwei Wochen fast täglich am Einlauf am Steindamm und habe nur die anderen beobachtet. Alle Fischen im Einlauf und da ist es zu voll, obwohl ich sagen muß gegenüber an der kleinen Insel wurde den ganzen Tag geräubert und die Fische sind rausgespritzt. Ich denke da könnte was gehen aber dann her Nachts.

FR33
Wenn du den Weg auf die Aue läufst kannst du eigentlich durch bis anden letzten Campingplatz fahren (FKK) und dann links runter an die Buhnen.....bei uns heißen sie eigentlich Krippen.

Mit dem Köder war es aber wohl eher Glück denn ich hatte nach deinem Tip nur geleses wie ehr von der Farbwahl sein soll und wie er geführt wird, keine Ahnung ob ich es richtig gemacht habe.
Gruß Michelé
 

Fr33

Gummi Getier Dompteur
AW: Angeln am Rhein Trebur/Ginsheim

Tja... da geb ich gute tipps und ich fange im rhein nie was tztztz ^^...

was haste den für nen GuFi genommen ? Kopytos 12 cm ?

Vielleicht schaff ich es mal am weekend mich loszureissen und an den rhein zu eiern.... interesse ?

gruß

Sascha
 

Wallerschreck

Herr der Fehlbisse
AW: Angeln am Rhein Trebur/Ginsheim

Wenn sich die fehlbisse häufen hol dir mal nen Gufi von Storm im Barschdesign. Die haben unten noch nen Drilling dran. Ist zwar enorm hängerträchtig aber ich hab auf das Ding zig Bisse gehabt und davon waren 70% durch den unteren Drilling gehakt.
 
AW: Angeln am Rhein Trebur/Ginsheim

Tja... da geb ich gute tipps und ich fange im rhein nie was tztztz ^^...

was haste den für nen GuFi genommen ? Kopytos 12 cm ?

Vielleicht schaff ich es mal am weekend mich loszureissen und an den rhein zu eiern.... interesse ?

gruß

Sascha
Sorry würde ich verdammt gerne aber mein WE ist zu, höchstens Sonntag Abend noch.
Da ich mit GuFi noch keine Erfahrung habe kann ich es dirnicht mal sagen, werde heute zu Hause noch mal schauen.

Gruß Michelé
 
AW: Angeln am Rhein Trebur/Ginsheim

Wenn sich die fehlbisse häufen hol dir mal nen Gufi von Storm im Barschdesign. Die haben unten noch nen Drilling dran. Ist zwar enorm hängerträchtig aber ich hab auf das Ding zig Bisse gehabt und davon waren 70% durch den unteren Drilling gehakt.
Danke für den Tip, werde ich probieren....
 
Oben