Angeln am Rhein Trebur/Ginsheim

Fr33

Gummi Getier Dompteur
AW: Angeln am Rhein Trebur/Ginsheim

mit dem drilling auf der unterseite währe ich vorsichtig.... wenn dann den angstdrilling in den rücken..... auch da spitzt der fisch sicher........ und man hat weniger hänger..... wenn sich allerdings der bleikopf zw. den steinen verfängt, dann haste eh meist gelitten........

@ Wizzard.... Sonntag nachmittag bis abend klingt gut.... wobei man Sonntag eher den Mittag nehmen muss.... um 17 h wirds ja schon dunkel....... und ein paar buhnen wollt ich schon mal befischen......
 

Toifel

Member
AW: Angeln am Rhein Trebur/Ginsheim

Ahoi,


Ich wollte jetzt am Sonntag am Rhein,
weis allerdings noch nicht genau wohin.

Wenn ich was raushole werde ich berichten :)....



Gruß
Toifel
 

Zico

Grätenschädel
AW: Angeln am Rhein Trebur/Ginsheim

Moin,

bei dem Pegelstand wirds schwer eine geeignete, trockene
Stelle zu finden.

Rheinpegel Mainz z.Zt. 415 cm , Tendenz steigend :(

Gruß Zico
 

dosco

Member
AW: Angeln am Rhein Trebur/Ginsheim

Mache ich auch. Wenn was fange.
Irgendwie alles abklappern. Buhnen und im altarm wos wasser reindrueckt...
 

Fr33

Gummi Getier Dompteur
AW: Angeln am Rhein Trebur/Ginsheim

Naja momentan sind wohl fast alle mir bekannten Buhnen nur noch zu erahnen... sprich alles abgesoffen. Das fiese ist auch noch, dass man jetzt gar nicht mehr sieht, wo die Steinpackung anfängt.... also wer es jetzt versucht, der wird ne Materialschlacht erleben....

Die Ginsheimer Buhnen sind ganz okey... nur sollte man am besten nicht gleich die ersten bei Trebur/ Steindamm nehmen.... da ist mir zu viel los.... wer weiter läuft.... der hat bessere Chancen.....
 

dosco

Member
AW: Angeln am Rhein Trebur/Ginsheim

ach ich denks mir auch (Hochwasser), würde aber gerne morgen starten und zumindest eine Chance haben...
:)

ein hafen beangelbar. da macht das vor einer Spundwand ggf. nix aus...
 

Toifel

Member
AW: Angeln am Rhein Trebur/Ginsheim

Moin,

wie versprochen mein "Bericht":

bin Sonntag früh um halb 6 Richtung Erfelden/Altrhein.
Dort angekommen bin ich umgedreht und doch an mein Stammgewässer gefahren weil bei dem Hochwasser hat man keine Chance. und so wie es aussieht wird sich das in den nächsten 2 Wochen auch nicht ändern.....


Gruß
Toifel
 

Zico

Grätenschädel
AW: Angeln am Rhein Trebur/Ginsheim

Tach,

Pegel Mainz 668 cm . Erwartet werden ca. 720 cm |bigeyes

Das kann also wirklich noch dauern.

Gruß Zico
 
Oben