Angeln am Rhein und Nebengewässer (NRW)

Angelmann67

Well-Known Member
Ich will nicht angeben,
aber ein, zwei Zander ginger fast immer, aber auch vermehrt mal ein Barsch dabei.
Barsche waren bei mir, in der Vergangenheit, Mangelware.
Größe der Zander von 40-79cm, war alles dabei.
Ich werde diese Tage(trotz stark steigendem Pegel) mal ein Köderfisch ablegen und nebenher ein wenig
Spinangeln.

Fettes Petri allen und ein segenreiches Weihnachtsfest.
 

Angelmann67

Well-Known Member
So, vom Ausflug, an den Rhein, wieder zurück.
Der Pegel war zu hoch, der Wind zu stark, das Gras zu hoch, das Tor zu klein, der Ball zu rund, die Rute zu schwer, wir sind leider Schneider geblieben.
Das einzig gute daran, der Döner, den wir als Vorspeise, hatten war mega lecker.
Mal schauen ob ich es am Sonntag nochmal schaffe.
Ich wünsche Euch allen ein segensreiche Weihnachtsfest.
Fettes Petri.
 

Fishx

Active Member
Hallo Zusammen,
Recht ruhig hier...
Ich habe das Jahr 2020 mit einem schönen Zander gestern Abend begonnen.
Allerdings bin ich an 3 Tagen vorher komplett erfolglos geblieben. Ist halt hartes Brot im Winter am Rhein.
Gruß Fishx
 

Angelmann67

Well-Known Member
So, wie versprochen, die Ausbeute vom gestrigen Abend.
20200124_083933.jpg
20200124_084211.jpg
20200124_084041.jpg
20200124_084355.jpg
20200124_084912.jpg
 

Rheinangler

Well-Known Member
So, wie versprochen, die Ausbeute vom gestrigen Abend.

Moin, moin,
das ist mal ein schöner Uferzander - PETRI HEIL. Gab´s noch mehrere Bisse? Auf Wobbler gefangen oder eher am Grund mit Gufi?

Eigentlich mache ich das ja auch gerne, aber irgendwie lockt mich immer wieder der warme Ofen bei dem Wetter und mir fehlt der Glaube, dass die Burschen wirklich abends bei dem kalten Wasser räubern. Aber scheint ja so zu sein...

Viele Grüße vom Niederrhein.
 

Angelmann67

Well-Known Member
Moin Moin, du Rheinangler,
also, Bisse hatte ich 2.
Beide Attacken, kamen direkt an der Steinpackung, auf Gufi.
Der Ofen war mir zu warm, also nix wie raus.

Fettes Petri.
 
Hallo Zusammen
komme aus Neuss, und will nach 35 Jahren Angelpause ab März wieder die Gegend von Monheim bis Meerbusch unsicher machen, mal sehen wie es sich alles geändert hat. Vielleicht sieht man sich mal.
 
  • Like
Reaktionen: jkc

phirania

phirania
In stillem Gedenken
Hallo Zusammen
komme aus Neuss, und will nach 35 Jahren Angelpause ab März wieder die Gegend von Monheim bis Meerbusch unsicher machen, mal sehen wie es sich alles geändert hat. Vielleicht sieht man sich mal.

Willkommen zurrück.
Nach 35 Jahren hat sich reichlich verändert.
 

Localhorst

Well-Known Member
Ich habe mit den unterschiedlichen Wasserständen keine große Erfahrung. Ist steigender, fallender oder konstanter Pegel tendenziell besser? Verhält es sich mit den Buhnen und Hafen unterschiedlich? Mal abgesehen, davon das wir bei uns am Niederrhein ab 4.5-5m Ruhrorter Pegel auf viele Buhnen nicht mehr druaf können ;-)

Grüße
Localhorst
 
Hallo zusammen! @Angelmann67: Coole Bilder und schöne Fische! Petri! Und das an diesem geheimen Spot;). Dort wird man jetzt leider länger nicht fischen können, der Pegel steigt ziemlich ordentlich. Bei dem aktuellen Pegel und vor allem bei der Anstiegsgeschwindigkeit, wird es am Rhein (da ist es auch egal ob Strom oder Häfen) extrem hart. Aber nur wer versucht, kann fangen;). Mit etwas Glück konnte ich mich bereits für dieses Jahr entschneidern. Ein Zander war allerdings schon komplett schwarz, was bei den Temperaturen evtl. auch nicht ganz so sonderlich ist. Hatte vor paar Jahren auch im Dezember schon Fische im Laichkleid gefangen. Meiner Erfahrung stehen sie aber noch nicht auf den Laichplätzen, es scheint nur die Verfärbung zu sein. Tight Lines und auf ein Neues!
 

Fishx

Active Member
Hallo Zusammen,
Habe gestern mal wieder einen Abend am Rhein verbracht, leider ohne Kontakt zu den Zandern.
Gruß Fishx
 

Rheinangler

Well-Known Member
Vielleicht hilft mein Post den schönen Trööt mal wieder zu beleben....

Ich konnte letzte Woche - nach langer Zeit ohne Fänge - endlich mal wieder einen Zander verhaften. Habe - im Gegensatz zu sonst - ganz old school mit Köfi - Grundel am Baitrunner gefischt. Das wird auf jeden Fall nochmal wiederholt :)
 
Oben