Angeln am Rhein und Nebengewässer (NRW)

Ein anliegen an die runde: fände es echt spannend die rheinnebengewässer mit bestimmungen (verein, gebühren, ausgabestellen etc.) zusammenzutragen. Gern erstelle ich dazu auch ne excel-datei und kümmere mich um die überträge. Was haltet ihr davon?
 
Zu folgenden gewässern kann ich was beitragen: häfen düsseldorf, neuss, krefeld- gellep, löricker yachthafen und löricker strandbad, yachthafen theodor heuss brücke düsseldorf. Ich erstelle dazu die datei und stelle sie mal ein.
 

Localhorst

Well-Known Member
Zu folgenden gewässern kann ich was beitragen: häfen düsseldorf, neuss, krefeld- gellep, löricker yachthafen und löricker strandbad, yachthafen theodor heuss brücke düsseldorf. Ich erstelle dazu die datei und stelle sie mal ein.

Wenn du eine Vorlage hast, kann ich gerne die Infos für den Duisburger Hafen beitragen.

Grüße
Localhorst
 
Keine schlechte Idee...
Ich werde die Tage auch los ziehen sobald der Wind etwas nachlässt...
Der scheiß wind bleibt uns noch etwas erhalten! Wollte vor der schonzeit auch noch mal in die nl fahren. Aber das ist im moment auch ganz schlecht planbar;(. In der freien fläche ist es schlicht unmöglich bei dem wind zu fischen. Auch wenn man mit dem rücken zum wind steht, die böen sind zu krass. Höchstens in günstig gelegenen einfahrten geht es gerade so.
 

Drillsucht69

Well-Known Member
Ich werde nächste Woche los ziehen, egal was der Wind macht...
Heute auf Geburtstagsparty und morgen bin ich wieder fast Tod :laugh2, da geht gar nichts :roflmao:laugh:XD...
Werde mich günstig zum Wasser hinstellen und die Spitze ggf. kurz über die Oberfläche halten, muß auch gehen...
Bekomme schon Entzugserscheinung bei den anhaltenden starken Wind :)...
Kumpel war gesetern, ich sage nur zweistellig mit 2 von 70+...........Das lässt mir keine Ruhe :crazy:crazy:crazy...
Spot und Beißzeiten habe ich...Ist schon vorteilhaft wenn man sich immer gegenseitig u. zuverlässig austauscht,
kann euch das nur wärmstens empfehlen :07_Cool...
Haben beide gestern wie zwei Quatschweiber beim Kaffeeklatsch über zwei Stunden telefoniert, und uns wird es nie
langweilig wenn es um Thema Angeln geht ...
Übrigens : Das machen wir sofort nach jeden Angeltag, wir sind schon crazy :)...
 
Moin! Ich hoffe die party ist gelungen und die üblen nebenwikungen wieder verschwunden;). Zweistellig mit zwei fischen über 70 ist natürlich n traumergebnis! Hier gibt es nur einzelne fische. Die grösse variiert! Die tage kommt wieder viel wasser! Und das wetter bleibt völlig unberechenbar. Luftdruck springt wie irre, jetzt kommt auch noch schnee runter. Also viel wasser und dabei kalt! Nicht sooo gut.
 
Wie läuft es denn mit köfi? Macht das denn überhaupt einer noch? Habe das diesen winter auch öfter mal beim spinnen versucht. Brachte aber nicht den erwünschten erfolg.
 
Ich weiß von einem bekannten rheinangler, dass streamer wohl sehr gut funtionieren. Habe die dinger noch nie probiert. Fischt da einer mit am rhein?
 

Drillsucht69

Well-Known Member
Party gelungen und auch überlebt...Ganz schön hard der day after :)...
Streamer hatte ich noch nicht probiert und Köfi mach ich nicht, ist mir zu umständlich erst welche zu fangen etc. etc....
Aber vielleicht können andere ihre Erfahrung hier teilen !!!
Bevorzuge immer ganz leichtes Gepäck und finde gufieren am effektivsten...
Das Wetter stimmt mich nicht wirklich ein um Angeln zu gehen, ich bin aber auf der Lauer und warte auf etwas bischen bessere Bedingungen...
Wasser geht auch noch hoch und die Spotwahl wird auch weiter eingeschränkt...
 

Fishx

Active Member
Ich habe mit toter Grundel (eingefroren) mal so eine Art Drop-Shot am Rhein versucht, aber komplett erfolglos. Bequemer ist natürlich mit GuFi oder Wobbler und man muss nicht so viel Kram mit ans Wasser nehmen, insofern wird KöFi wohl nicht mein Fachgebiet
Gruß Fishx
 
Ja, das ist natürlich ein nachteil. Ich könnte mir vorstellen, dass der köfi dann manchmal doch um vorteil ist. Aber es ist im moment eher theorie;).
 

Fishx

Active Member
Hallo Zusammen,
noch jemand unterwegs so kurz vor der Schonzeit?
Der Rhein-Pegel ist ja schon noch grenzwertig...
Ich war im März leider noch nicht einmal am Wasser...
Gruß Fish
 

alexpp

Well-Known Member
Ich frage mich gerade, ob es bei der trüben Brühe auf Friedfische überhaupt Sinn macht.
Vor der Schonzeit auf Zander müsste man auch noch mal gehen.
 

feederbrassen

immer wieder neu
Vielleicht wird dieses We mal was draus mit dem Feedern am Rhein.
Soll zwar wieder abkühlen aber trocken bleiben.
Pegel geht ja noch .
 

alexpp

Well-Known Member
Ich versuche morgen wegen dem immer noch hohem Pegel zum ersten Mal in einer Hafeneinfahrt zu Feedern. Bisher hatte ich immer Stellen mit stärkerer Strömung.
 

feederbrassen

immer wieder neu
Ich versuche morgen wegen dem immer noch hohem Pegel zum ersten Mal in einer Hafeneinfahrt zu Feedern. Bisher hatte ich immer Stellen mit stärkerer Strömung.
Hafeneinfahrt sollte eher etwas gehen.
Die Fische fangen jetzt erst an wieder in den Hauptstrom zu ziehen.
Ich wünsche dir viel Erfolg für
Morgen thumbsup
Ich werde Sonntag mal sehen was läuft.
 

Drillsucht69

Well-Known Member
Ich versuche morgen wegen dem immer noch hohem Pegel zum ersten Mal in einer Hafeneinfahrt zu Feedern. Bisher hatte ich immer Stellen mit stärkerer Strömung.

Da lohnt sich auch das Gummi mal durchzuziehen...Würde die Spinrute für zwischendurch mitnehmen...
Für mich ist der Wasserstand morgen noch nicht so optimal an meinen Spots, werde aber trotzdem paar Würfe machen und die Sonne genießen...
Allen viel Spaß und fettes gelingen...
 
Oben