Angeln am Rhein Voerde

Andreas1981

New Member
Hallo zusammen,|wavey:Bin seit heute neu hier im Forum angemeldet...Erstmal ein großes "Hallo" an die Angelgemeinde hier im Forum.
Bin auf der Suche nach Leuten die Lust haben mit mir zusammen am Rhein fischen zu gehen.Da mein alter Angelkollege das Hobby bereits aufgegeben hat und das Angeln zu zweit mehr Spaß macht würde ich mich freuen wenn sich hier jemand findet.
Zu meiner Person bin 33 Jahre jung (oder alt -wie man es auch sieht:)) und ziehe gerade nach Voerde.
 

Minddrill

Member
AW: Angeln am Rhein Voerde

Hallo Andreas |wavey:

Wohne in Wesel und schaue auch schon mit wem man mal angeln gehen kann. Also können gerne mal in dem kommenden Wochen zusammen die Köder befeuchten. Der Rheinpegel sinkt ja zum Glück gerade wieder ;)

Gruß, Tim
 

ATRiot01

Freie Werbefläche
AW: Angeln am Rhein Voerde

Heyo,
Komme vom anderen Ufer......soll in dem Fall heissen eher Richtung Rheinberg, Schelme mit bösen Gedanken wenden sich bitte an mein Eheweib :p
Wäre immer gern bereit für einen gemeinschaftlichen Angriff auf den Vater Rhein.
Welche Zielfische und Angelmethoden wären denn gefragt?
 

Andreas1981

New Member
AW: Angeln am Rhein Voerde

Hey ihr zwei.|wavey:
Freut mich das ihr lust hab mit Fischen zu gehen.Also ich Angel am liebsten auf Raubfisch.Sehr gerne auch mit köfi....Ist nur leider immer schwer welche zu bekommen am Rhein.Würde gerne dieses Jahr mal auf Rapfen ,zander ,wels fischen.Obwohl ich denke das es wohl ehr schwer ist ein Wels zu bekommen am Rhein.Wenn man wenig Ahnung hat.#6

Worauf habt ihr erstmal so lust am Rhein?
 

Minddrill

Member
AW: Angeln am Rhein Voerde

Keine Köderfische?

Nimmste dir ne stippe, machst 2-3 maden an nen sechser haken und holst dir ein paar dutzend Grundeln raus #6
Aufn Drilling und ab damit auf den Grund des Rheins.
Top Köderfisch für alle Räuber. In den Mägen findet man schon nichts anderes mehr.

Hab zwar auch noch keinen Wels gefangen, soll sich aber gut verbreiten. Hoffe auch das dieses Jahr mal einer zubeist.

Gruß, Tim
 

Andreas1981

New Member
AW: Angeln am Rhein Voerde

Dachte Grundeln fängt man nur am Kanal.War aber auch schon echt lange nicht mehr am Rhein.Vor 5Jahren hab ich am Rhein noch keine Grundeln gefangen...Naja so ändert sich alles.
 

DUSpinner

Well-Known Member
AW: Angeln am Rhein Voerde

Hallo,

vielleicht hast Du auch mit einem 6er Haken auf Grundeln geangelt ;-)
 

phirania

phirania
In stillem Gedenken
AW: Angeln am Rhein Voerde

Dann sieht man sich ja evtl. auch mal .
Wollte dies Jahr in Voerde mal auf Barbe gehen.
 

Minddrill

Member
AW: Angeln am Rhein Voerde

Die kleinen biester nehmen auch nen 1er haken das ist für die etwas größeren überhaupt kein problem. ;)
 

Zander70

Inaktiver User
AW: Angeln am Rhein Voerde

Werde dieses Jahr auch wieder öfter am Rhein in Voerde, aber auch Duisburg, Wesel ect. mit nem Kollegen unterwegs sein. Entweder spinnen nach der Zander Schonzeit, oder auch mal nen Ansitz gezielt auf Wels. Habe da von anderen Kollegen schon schöne Exemplare gesehen.

@Andreas 1981
Bei mir war es anders. Erst ging es am Rhein mit den Grundeln los, ein Jahr später dann auch an den Kanälen und der Lippe.
Wo in Voerde hast Du denn vor zu fischen ? Parken kann man da ja nicht mehr gerade gut, war vor drei Jahren noch einfacher und die Strecke dort war auch immer gut besucht.

Vielleicht kann man sich ja mal verabreden und dort zusammen losziehen.

@Phiranhia
Wenn Du gezielt auf Barbe los willst, kannst auch mal nach Marl kommen. In der Lippe hier, gibt es schöne Exemplare, brauchst aber Tageskarten.

Viele Grüße aus Marl,
Detlef
 

phirania

phirania
In stillem Gedenken
AW: Angeln am Rhein Voerde

Werde dieses Jahr auch wieder öfter am Rhein in Voerde, aber auch Duisburg, Wesel ect. mit nem Kollegen unterwegs sein. Entweder spinnen nach der Zander Schonzeit, oder auch mal nen Ansitz gezielt auf Wels. Habe da von anderen Kollegen schon schöne Exemplare gesehen.

@Andreas 1981
Bei mir war es anders. Erst ging es am Rhein mit den Grundeln los, ein Jahr später dann auch an den Kanälen und der Lippe.
Wo in Voerde hast Du denn vor zu fischen ? Parken kann man da ja nicht mehr gerade gut, war vor drei Jahren noch einfacher und die Strecke dort war auch immer gut besucht.

Vielleicht kann man sich ja mal verabreden und dort zusammen losziehen.

@Phiranhia
Wenn Du gezielt auf Barbe los willst, kannst auch mal nach Marl kommen. In der Lippe hier, gibt es schöne Exemplare, brauchst aber Tageskarten.

Viele Grüße aus Marl,
Detlef

Wollten dieses Jahr auf jeden Fall mit ein paar Kollegen an den Rhein fahren.
Die wollen Spinnfischen und ich mach dann Ansitz auf Barbe,evtl auch auf Wels.
Muß ja mal wieder meine alte Heimat besuchen...
 

Andreas1981

New Member
AW: Angeln am Rhein Voerde

Hey,,,,wo genau weiß ich noch nicht....Hab mir gestern erstmal Rhein Karte gekauft,,,,,,Am Kraftwerk voerde vielleicht mal anfangen,,,,Und dann mal schauen..Vielleicht einfach mal nen Tag mit der Spinnrute los ziehen und nach schöne Stellen schauen...
Klar können gerne mal zusammen los ziehen.
Werde dieses Jahr auch wieder öfter am Rhein in Voerde, aber auch Duisburg, Wesel ect. mit nem Kollegen unterwegs sein. Entweder spinnen nach der Zander Schonzeit, oder auch mal nen Ansitz gezielt auf Wels. Habe da von anderen Kollegen schon schöne Exemplare gesehen.

@Andreas 1981
Bei mir war es anders. Erst ging es am Rhein mit den Grundeln los, ein Jahr später dann auch an den Kanälen und der Lippe.
Wo in Voerde hast Du denn vor zu fischen ? Parken kann man da ja nicht mehr gerade gut, war vor drei Jahren noch einfacher und die Strecke dort war auch immer gut besucht.

Vielleicht kann man sich ja mal verabreden und dort zusammen losziehen.

@Phiranhia
Wenn Du gezielt auf Barbe los willst, kannst auch mal nach Marl kommen. In der Lippe hier, gibt es schöne Exemplare, brauchst aber Tageskarten.

Viele Grüße aus Marl,
Detlef
 

bike1200

New Member
AW: Angeln am Rhein Voerde

Hallo, kann mir jemand sagen ab welchem Wasserstand die Buhnen in Voerde- Dinslaken für Angler begehbar sind ?
 

Andreas1981

New Member
AW: Angeln am Rhein Voerde

Hey.....War am Samstag aufn weg richtung voerde um zu schauen wegen Wasserstand.Aber irgentwie bin ich dort nicht angekommen .Mir ist son freak ungebremst hinten in mein Kombi gefahren auf der B8 richtung voerde...Zum Glück ist nix passiert ausser Auto Totalschaden.
Jetzt darf ich mir erstmal ein neues Auto suchen.....
 

Minddrill

Member
AW: Angeln am Rhein Voerde

Ach du grüne neune... Naja hauptsache keinem ist was passiert.

Der Wasserpegel ist im Moment perfekt. ich sag mal ab 3 meter bis vier meter ist für das angeln von den Buhnen super.
War am Sonntag kurz für zwei Stunden am Yachthafen in Wesel.
Ergebnis: Zwei Gummifische mehr am Grund des Rhein :-(

Naja werd am Donnerstag wahrscheinlich nochmal gehen.
hat jemand lust?

Gruß, Tim
 

Minddrill

Member
AW: Angeln am Rhein Voerde

Hey ich hab auch nur die Rheinkarte ^^
Schätze mal werde wieder zum yachthafen, oder zur kanalmündung.
Also wenn ich gehe bin noch nicht sicher ob es zeitlich passt, sollte aber eigentlich wenigstens für die letzten stunden.
 

ATRiot01

Freie Werbefläche
AW: Angeln am Rhein Voerde

So schwer ist das mit dem Wels im Rhein gar nicht. Kenne kaum einen Zander- oder Aalangler der nicht mindestens einen im Jahr als Beifang hatte, die Regel sind eher weit mehr. Allerdings sind die Beifangwelse eher die kleineren bis Halbwüchsigen, mein bester BEIFANG!-Wels war nur etwas über einen Meter. Das liegt auch nicht nur daran das man mit Zander oder Aaltackle eher alt aussieht gegen so eine 2m Mama, sondern das die Grossen einfach anders Fressen. Ein Wels über 100cm auf nen Tauwurm am Grund ist eher Zufall.
Was aber den Zander angeht, da sind wir hier m.M. nach in einer Top Lage, wenn man weiss wie und wo sind echte Sternstunden drin.
Allerdings gehe ich wohl erst nach der Schonzeit wider los, denn obwohl ich nicht wirklich empfindlich bin macht mir das Angeln bei Nässe und Kälte zumindest am Rhein nicht wirklich Spass. Die Steinpackungen sind mir einfach zu unsicher.
 

Andreas1981

New Member
AW: Angeln am Rhein Voerde

Hallo.....Beim richtigen Wels angeln find ich es nur kompliziert die Montage raus zu bringen.Am besten wäre ein Futterboot.....Hab auch schon jemand beobachtet der ist mit ein bellyboot raus.....Aber halte ich nicht für Sicher.....
 
Oben