Angeln am Rhein Worms bis Ginsheim/Kornsand

AW: Angeln am Rhein Worms bis Ginsheim/Kornsand

Tach,
hat jemand Tipp was ich gegen vereiste Ringe/Schnur machen kann? |uhoh:

gruss alex
 

salmjo

New Member
AW: Angeln am Rhein Worms bis Ginsheim/Kornsand

Hello,
auf jeden Fall auf mono statt geflochtene umsteigen. Die Ringe kann man mit Silikonspray einsprühen (verzögert das Zueisen zumindest).
 

m.laut

Member
AW: Angeln am Rhein Worms bis Ginsheim/Kornsand

Pegel steigt seid 3 Stunden ab Maxau +3cm Schmelzwasser und ab heute nacht gibs erneut Regen es wird sau warm und Regen die nechsten 14 Tagen ): ):
 

m.laut

Member
AW: Angeln am Rhein Worms bis Ginsheim/Kornsand

Suche Köderfische, Grundeln hat jemand noch Grundeln gefroren ich wäre ein Glücklicher Abnehmer.
 
AW: Angeln am Rhein Worms bis Ginsheim/Kornsand

hallo,
geht denn keiner am rhein fischen zur zeit?
wasser wohl zu hoch.
im hafen gernsheim müssten doch die "rot(en)augen-stipper" auf hochtouren laufen, oder?
 
AW: Angeln am Rhein Worms bis Ginsheim/Kornsand

hallo, heute mal kurztrip gewagt. wasser noch zeimlich hoch aber tendenz fallend ( ca. 40cm pro tag ).
leider keinen biss gehabt.
 
AW: Angeln am Rhein Worms bis Ginsheim/Kornsand

Hab heut meinen ersten Drop Shot Fang gehabt:)...un gleich n schöner. (74er)
 

Anhänge

  • hecht 74.jpg
    hecht 74.jpg
    61,8 KB · Aufrufe: 300

ritschwumm

Member
AW: Angeln am Rhein Worms bis Ginsheim/Kornsand

@BassHunter84

PETRI HEIL ! Schöner Fisch :)

Gruß Marcus
 
AW: Angeln am Rhein Worms bis Ginsheim/Kornsand

@basshunter

petri zum hecht.

darf man fragen wo du den gefangen hast,bei dem wasserstand im moment keine einfache aufgabe mit drop-shot,oder?
 
AW: Angeln am Rhein Worms bis Ginsheim/Kornsand

Tach,

hab ja von mehreren Leutz gesagt bekommen das bei solchen Temp. nur mono schnur hilft.
Hab dann heute nach 15 min auf mono gewechselt, weils net anders ging. Hab dann 2 gute Bisse nicht durchgebracht wegen der Dehnung.#q Also kein Interesse mehr an mono.
Hat schonmal jemand probiert die schnur bzw. Ringe mit Scheibenenteiser/Glycerin oder sowas zu bearbeiten?
Es beisst grade sehr gut und ich will fischen #c

Also was sprechen die Experten?

Grüssse
 

wallerwilli

New Member
AW: Angeln am Rhein Worms bis Ginsheim/Kornsand

Hey

Ich bin kein expertre aber ich würde mich an deiner stelle mal erkundigen wie sich nanofile schnur bei kälte verhält...soll ja angeblich kaum dehnung haben aber von der verarbeitung wie mono sein..#6


Grüße
 
AW: Angeln am Rhein Worms bis Ginsheim/Kornsand

Also danke nochma für den Öl-Tipp funktioniert ganz gut, und wenns dann dochma eist, hab ich n bissl vom Labello auf die Schnur Ringe geschmiert...

Wo kauft ihr eure Rheinkarten für RLP ? Will ma den Zollhafen in Angriff nehmen...darf man da fischen? Winterhafen is ja leider tabu...
 

Lenger06

philwilljiggen
AW: Angeln am Rhein Worms bis Ginsheim/Kornsand

Hey Hunter,

ja am we wars schon extrem...trotz öl...konnte aber trotz allener zwei halbstarke esox haken... der drill durch zugefrorene ringe war spannend aber ging...;) winterhafen ist nicht komplett gesperrt...von der einfahrt bis zur brücke darf man auf beiden seiten fischen und auf der seite richtung stadt, sogar noch 150 meter von der brücke aus in den hafen rein...musst mal schauen da sind schilder wo die bereiche anfangen.. ja zollhafen weiß ich auch nicht so genau ob man da darf...war noch nie da...aber aufm schein steht nix von verboten...den schein bekommst du beim bode in heidesheim...

greetz
 
AW: Angeln am Rhein Worms bis Ginsheim/Kornsand

thx wird die Woche gleich geholt...

war gestern ma hier im Hafen, aber alles zugefroren, hab dann n paar neue Spots abgeklappert, ging aber gar nix. Haben aber einige Hechte geplanscht...
 
AW: Angeln am Rhein Worms bis Ginsheim/Kornsand

zoll hafen wird glaube ich nichts ... die schmeissen einen direkt raus wenn die dich mit der rute sehen und ist auch alles abgespeert
 
Oben