Angeln am Rhein Worms bis Ginsheim/Kornsand

AW: Angeln am Rhein Worms bis Ginsheim/Kornsand

Moin.

Ich hab mich da auch schon mal mit der Wasserschutzpolizeiunterhalten:
Generell ist in den Gernsheimer Häfen das Angeln vom Ufer verboten!
ABER: wie Steppes schon geschrieben hat: von der Spitze bis ins Eck an der Spundwand(also Seite zum Rhein und paralell zur Strasse) wird es "achtung das magische Wort" GEDULDET!

also wenn sich da jemand der am längeren Hebel sitzt querstellt.....

gruß ZN
 

Fr33

Gummi Getier Dompteur
AW: Angeln am Rhein Worms bis Ginsheim/Kornsand

Servus,

ich war heute zusammen mit meinem älteren Herren am Hafen Barsche ärgern. Wie Zandernase schon schrieb - im Grunde darf man in dem Hafen eig gar nicht angeln - es wird aber gedultet. Absolut Tabu ist aber die Spunfwand/ gesammter Beladebereich gegenüber.

Und noch was für die, die im Besitz eines Schlüssels für die Steganlagen haben... von den Stegen Angeln ist ebenfalls verboten ;) Heute kontrolliert worden und sofort belehrt. die verstehn da keinen Spaß!

PS: Vllt liest ja der Angelfreund mit, der mir und meinem Daddy heute Gesellschaft geleistet hatte... war ein super Nachmittag ;)

Gruß
Sascha
 
AW: Angeln am Rhein Worms bis Ginsheim/Kornsand

@fr33

habt ihr wenigstens was gefangen?
 

iltis05

Member
AW: Angeln am Rhein Worms bis Ginsheim/Kornsand

Hi Sascha !

Hab ihr Barsche geärgert oder die Barsche euch.
Ich will diese Woche auch nochmal an den Hafen.
Wir können auch mal zusammen losziehen.

Gruß
iltis
 

Fr33

Gummi Getier Dompteur
AW: Angeln am Rhein Worms bis Ginsheim/Kornsand

Hey,

Ja jeder von uns einen Barsch ... beide könnten knapp um die 30-33 gehabt haben. Haben sich nen 4" Fin S am Drop Shot voll reingehauen...

Gruß
Sascha
 

Rapfenronny

New Member
AW: Angeln am Rhein Worms bis Ginsheim/Kornsand

Hey,

waren gestern auch am Hafen,haben da noch mehr Angler getroffen,aber keiner hatte Fischkontakt.Will es die Tage aber nochmal versuchen.

Grüße
 

Fr33

Gummi Getier Dompteur
AW: Angeln am Rhein Worms bis Ginsheim/Kornsand

weit werfen war die Devise... zudem standen die Gestreiften ganz unten hart am Grund.
 

iltis05

Member
AW: Angeln am Rhein Worms bis Ginsheim/Kornsand

Morgen früh gegen10uhr30 werde ich am Gernsheimer hafen mein glück versuchen.
 

Fr33

Gummi Getier Dompteur
AW: Angeln am Rhein Worms bis Ginsheim/Kornsand

Wünsche dir viel Erfolg.

Ich war gestern Mittag für 2-3 Stündchen dort. Die einzigen die Gefangen haben, waren die osteuropäischen Angler, die auf Rotaugen etc. gestippt hatten.... haben ne interessante Technik - musste ich zugeben. Einer war gut drauf - die machen aus den Rotaugen sauer eingelegte Bismark-Rotaugen :D

ich war nur mit dem T-Rig und DropShot unterwegs. Nicht einen Zupfer gehabt. Weder in Tiefen noch an den Booten...
 

Fr33

Gummi Getier Dompteur
AW: Angeln am Rhein Worms bis Ginsheim/Kornsand

@ Iltis

Und ging was ? Ich werde zu 99% morgen am Hafen sein... bin heute kurz am ASV bei uns vorbei gefahren... und man glaubt es kaum... ist immernoch Eis drauf!!!!
 

iltis05

Member
AW: Angeln am Rhein Worms bis Ginsheim/Kornsand

Ja ,so ist es .
Man muß schon über die Bootsstege fischen,dann sind Rotaugenfänge fast immer möglich.Mit ner 8m langen stippe mit nem 1,5gr stopper hab ich heute auch zig Rotaugen gefangen.Aber heute um 11uhr mußte man fast Platzkarten ziehen,gerammelt voll.Der M.Schloegel war auch da,und der ein oder andere Proffesionelle Stipper ,denen wurde gezeigt wie man da Fisch fängt.Auf Barsch war nix los.


Gruß
iltis
 

Fr33

Gummi Getier Dompteur
AW: Angeln am Rhein Worms bis Ginsheim/Kornsand

Oh - war ja richtig was los.....

War der Schlögl an der Brücke oder auch direkt im Hafen?
 
AW: Angeln am Rhein Worms bis Ginsheim/Kornsand

@iltis:
also selbe Geschichte wie wir´s 3 tagen geübt haben? immer schön die Rotaugen über die Stege segeln lassen?;)
ich werd eventuell dienstag nochmal die stippe dort auspacken...

gruß zn
 

Hobbit

Waldschrat
AW: Angeln am Rhein Worms bis Ginsheim/Kornsand

@Fr33

Schlögl saß bei der Brücke.
 

Fr33

Gummi Getier Dompteur
AW: Angeln am Rhein Worms bis Ginsheim/Kornsand

@ Hobbit

hab ich mir schon fast gedacht... war er wieder auf dicke Winterrotaugen aus ;)

Ist ne schöne Stelle zum Feedern... aber irgendwie hockt da komischerweise selten jmd der ernsthaft feedert....

Sagt mal.... Unterhalb der Fähre bei Gernsheim zw. der Fähre und der Hafenspitze... hat da jmd mal auf Barben gefeedert und was gefangen?

Die Brücke ist zwar top -- aber auf eine Barbe habe ich min 10 Rotaugen und 10 Brassen in allen Größen ;)
 

Hobbit

Waldschrat
AW: Angeln am Rhein Worms bis Ginsheim/Kornsand

Oberhalb von der Brücke (mehrere Hundert Meter) hab ich schon gefeedert und Barben gefangen.
Unterhalb der Fähre war ich nocht nicht, da sind mir zu viele Zuschauer. Habe dort auch noch keinen Feedern sehn.
 

Fr33

Gummi Getier Dompteur
AW: Angeln am Rhein Worms bis Ginsheim/Kornsand

Oberhalb ist es recht flach - wenn ich mich erinnere.... nach der Brücke gehts deutlich früher ins Tiefe.... aber anscheinend mögen die Barben den Strömungsschatten der Pfeiler nicht .... wie gesagt - dort fange ich alles.. nur kaum Barben oder Nasen...
 

esox1000

Der mit dem Hecht tanzt
AW: Angeln am Rhein Worms bis Ginsheim/Kornsand

Moin
Heute morgen wurde offiziel meine Feedersasion 2012 eröffnet.
Und wie gewohnt gehörte der erste Biss einer Grundel#d
Doch die war scheinbar nur die Vorhut, kurz danach ein Hammerbiss, Anschlag und mächtig Dampf am anderen Ende
typisch Barbe, nach einigen kraftvollen Fluchten konnte ich die ü60er Barbarella sicher in den Kescher dirigieren.
Keine fünf Minuten später "Peng" wieder schlägt die Spitze vehemment aus, Kontakt aufgenommen,hängt und wieder mächtig Druck auf der Leine, diesmal ging die Barbe als Sieger hervor nach einigen Fluchten kam mir der blanke Haken entgegen,ausgeschlitzt.|gr:
Danach war Funkstille, egal endlich wieder eine krumme Rute und Fischgeruch an den Fingern.:)

Gruß Esox
 

Anhänge

  • 26022012189.jpg
    26022012189.jpg
    27,3 KB · Aufrufe: 231
  • 26022012191.jpg
    26022012191.jpg
    56,5 KB · Aufrufe: 236
  • 26022012192.jpg
    26022012192.jpg
    72,1 KB · Aufrufe: 243

Pro Barsch

New Member
AW: Angeln am Rhein Worms bis Ginsheim/Kornsand

War heute Morgen ebenfalls draussen im Hafen 4 Gustavsburg!
Nix gefangen aber dafür schockiert was alles so im Wasser trieb!!!#t:r
Riesen Barsch von 44cm,Barsch 34cm,Zander 50cm,Brasse 30cm,
Vermute Blässhuhn oder ähnliches!Einfach nur Grausam!!!!
Habe dem Zander mal genauer ins Maul geschaut und konnte genau sehen das dieser relased wurde obwohl dieser tief geschluckt hatte!:r:r:r:r
 

Anhänge

  • DSC00168 (Klein).jpg
    DSC00168 (Klein).jpg
    77,6 KB · Aufrufe: 263
  • DSC00165 (Klein).jpg
    DSC00165 (Klein).jpg
    72,9 KB · Aufrufe: 250
  • DSC00170 (Klein).jpg
    DSC00170 (Klein).jpg
    60,9 KB · Aufrufe: 262
  • DSC00167 (Klein).jpg
    DSC00167 (Klein).jpg
    59,4 KB · Aufrufe: 262
  • DSC00169 (Klein).jpg
    DSC00169 (Klein).jpg
    69,3 KB · Aufrufe: 265
Oben