Angeln am Rhein Worms bis Ginsheim/Kornsand

Hobbit

Waldschrat
AW: Angeln am Rhein Worms bis Ginsheim/Kornsand

Servus, war heute jemand an den "Versunkenen"?
Am Rhein war die Hölle los...
 
AW: Angeln am Rhein Worms bis Ginsheim/Kornsand

Servus, war heute jemand an den "Versunkenen"?
Am Rhein war die Hölle los...

nee heute nicht,
aber vorletzte woche, bei gleichem Wasserstand... man kann gerade so an die Spitzen klettern... aber selbst mit 30g Köpfen wars schwierig, weil die Strömung ziemlich draufgeballert ist....

was heistn Rhein und Hölle los?
wo denn? und Fußgänger oder Fische?|rolleyes

gruß zn
 

Fr33

Gummi Getier Dompteur
AW: Angeln am Rhein Worms bis Ginsheim/Kornsand

@ Hobbit

ich war heut Nachmittag mit meinen Vater dort....

Wir waren erst in Gernsheim am Hafen... wollten bisi Dropshotten.. aber was da an Anglern mit Kopfruten saß grenzt an ein Wettfischen... alles dicht!

Sind dann von Gernsheim aus an die Versunkenen gefahren.... hatten dort aber auch kein Glück. Ich hatte einen kurzen Kontakt.. das wars. Wasser war oder ist immernoch sau Kalt!

Zum Glück hatten wir als Plan B die schweren Spinnruten zum Gufieren im Kofferraum....

Allerdings hatte jmd der noch an den Versunkenen war, anscheinend nen größeren Zander kurz vorm Ufer verloren...
 

OnTheMove

Cola bei 37°
AW: Angeln am Rhein Worms bis Ginsheim/Kornsand

Petri an die Fänger, vorallem, Esox1000 für die schönen Barben!

Grüße Markus
 

m.laut

Member
AW: Angeln am Rhein Worms bis Ginsheim/Kornsand

Das ist ne Ausnahme im mom geht 0,0 am Rhein alles tot egal ob Ansitz oder Spinnfischen auf Zander nix....

Jetzt kimmt erst mol die Schmelzbrüh da brauch mo gornet nausgehe.


Ach doch habe vergessen habe 2 Rapfen gefonge einen 67er und einen 78er km 456,0
auf Wobbler Flachleufer.


Bilder per Pn
 
Zuletzt bearbeitet:

m.laut

Member
AW: Angeln am Rhein Worms bis Ginsheim/Kornsand

@ Hobbit

ich war heut Nachmittag mit meinen Vater dort....

Wir waren erst in Gernsheim am Hafen... wollten bisi Dropshotten.. aber was da an Anglern mit Kopfruten saß grenzt an ein Wettfischen... alles dicht!

Sind dann von Gernsheim aus an die Versunkenen gefahren.... hatten dort aber auch kein Glück. Ich hatte einen kurzen Kontakt.. das wars. Wasser war oder ist immernoch sau Kalt!

Zum Glück hatten wir als Plan B die schweren Spinnruten zum Gufieren im Kofferraum....

Allerdings hatte jmd der noch an den Versunkenen war, anscheinend nen größeren Zander kurz vorm Ufer verloren...

Hegefischen !!!
 

esox1000

Der mit dem Hecht tanzt
AW: Angeln am Rhein Worms bis Ginsheim/Kornsand

Hallo
So sah es am Sonntag im Wormser Winterhafen aus.
Jeder Quadratmeter Wasser ausgenutzt.:)Verwicklungen garantiert.

cu esox
 

Anhänge

  • 26022012194.jpg
    26022012194.jpg
    70,4 KB · Aufrufe: 285

Fr33

Gummi Getier Dompteur
AW: Angeln am Rhein Worms bis Ginsheim/Kornsand

Noch ein paar mehr saßen mit den Stippen am Gernsheimer Hafen... keine Chance..
 

Fr33

Gummi Getier Dompteur
AW: Angeln am Rhein Worms bis Ginsheim/Kornsand

Du glaubst nicht was im Gernsheimer Hafen los war .... ein user meinte schon am Samstag war da die Hölle los. Dachte also - wenn die alle am Samstag da waren wird am So. gegen 13 Uhr nicht mehr viel los sein.... vergiss es. Da haben im Hafen min 14 Mann gestippt.... Angefangen von der Ecke Kaimauer bis weit zu den letzten Bootsstegen zur Spitze hin....

Und nein - das war keine Hegefischen... da hatte jmd Bock auf Fischsuppe oder eingelegte Rotaugen :D (was ich nicht schlimm finde... sofern das nicht jeden Tag so ist....)

Bin dann nach Leeheim ausgewichen...
 

Fr33

Gummi Getier Dompteur
AW: Angeln am Rhein Worms bis Ginsheim/Kornsand

Mal was anderes...

wie Effektiv ist denn der Hafen bei Gustavsburg... kommt man da überhaupt hin etc?

Darf man da Angeln? Auf Google Maps scheints da ein paar tolle Ecken zu geben... aber ich befürchte, das meiste ist unter Privatbesitz und darf nicht betreten werden (Spundwände, Kaimauern etc.)...
 

iltis05

Member
AW: Angeln am Rhein Worms bis Ginsheim/Kornsand

Ich denke ,es ist fast Täglich ziemlich viel los solange die so gut fangen wie die letzte zeit.Am Mittwoch nachmittag waren auch7oder 8Mann da zum Stippen.Ich will evt am Freitag mittag rausgehen,ich mal die Barschrute schwingen und testen ob was geht.

Gruß
iltis
 

Pro Barsch

New Member
AW: Angeln am Rhein Worms bis Ginsheim/Kornsand

Mal was anderes...

wie Effektiv ist denn der Hafen bei Gustavsburg... kommt man da überhaupt hin etc?

Darf man da Angeln? Auf Google Maps scheints da ein paar tolle Ecken zu geben... aber ich befürchte, das meiste ist unter Privatbesitz und darf nicht betreten werden (Spundwände, Kaimauern etc.)...

Im gesamten Hafenbereich ist "Betreten Verboten":(
 

Fr33

Gummi Getier Dompteur
AW: Angeln am Rhein Worms bis Ginsheim/Kornsand

@ Pro Barsch

Alles klar... danke dir.....

Kein Wunder, dass sich alles an der Hand voll Häfen ballt.... gibt ja kaum welche..
 

iltis05

Member
AW: Angeln am Rhein Worms bis Ginsheim/Kornsand

So jetzt ist es klar.Ich hab am Freitag frei.
Und es geht zum Angeln,ich werd mit großer wahrscheinlichkeit im Gernsheimer hafen zu finden sein.Ich werd halt mal das Barscheln antesten ob schon was geht.Ansonsten werd ich halt mal ne Stippe mitnehmen,und die Zanderflitsche für den Strom .
Wenn jemand bock mitzugehen,enfach melden.

Gruß
iltis
 

Fr33

Gummi Getier Dompteur
AW: Angeln am Rhein Worms bis Ginsheim/Kornsand

Ich schreib dir nochmal kurzfristig.... Hafen wird zu 99% wieder besetzt sein....

Wenn du auf Zanderjagd gehst... haste vor den Versunkenen einen Besuch abzustatten?
 

iltis05

Member
AW: Angeln am Rhein Worms bis Ginsheim/Kornsand

Die Versunkenen ?
Wo und was ist das ?
Es gibt einige stellen wo Zander gehen könnten,aber weiter wie Nordheim kenn ich mich nicht aus.


Gruß
iltis
 
AW: Angeln am Rhein Worms bis Ginsheim/Kornsand

Moin Jungens,

ich hab mir heute endlich mal ne Feeder-Ausrüstung zugelgt.
Jetzt hab ich noch ne Frage:
Wo würdet ihr momentan feedern gehn? (am liebsten zwischen Gernsheim und Trebur)
Und was fürn Haken- und Vorfachstärke würdet ihr empfehlen?

Hat eventuell morgen jemand von Euch vor feedern zu gehn und würde mich eventuell ein bisschen anleiten? Wenn nicht geh ich "auf gut Glück" raus. War noch nie feedern...

Gruß Zn
 
Oben