Angeln am Rhein Worms bis Ginsheim/Kornsand

Fr33

Gummi Getier Dompteur
AW: Angeln am Rhein Worms bis Ginsheim/Kornsand

Servus,

was haste dir für ne Kombi zugelegt?
 

iltis05

Member
AW: Angeln am Rhein Worms bis Ginsheim/Kornsand

Ich will morgen früh gegen 9uhr an den Hafen in Gernsheim gehen.Ein paar Rotaugen fangen,und gegen mittag mal auf Barsch testen mit Gummis.

Gruß
iltis
 

esox1000

Der mit dem Hecht tanzt
AW: Angeln am Rhein Worms bis Ginsheim/Kornsand

Moin Jungens,

ich hab mir heute endlich mal ne Feeder-Ausrüstung zugelgt.
Jetzt hab ich noch ne Frage:
Wo würdet ihr momentan feedern gehn? (am liebsten zwischen Gernsheim und Trebur)
Und was fürn Haken- und Vorfachstärke würdet ihr empfehlen?

Nabend

Ich bevorzuge das Feedern im Strom, im Hafen ist es mir zu voll und in der Regel die Größe der Fische kleiner.
Die Barben sind schon aktiv, allerdings brauchst du für den Strom ca, 120-150g Körbe und entsprechend Extra Heavy Feederruten -250g WG.
Ich fische 0,25-0,30 Mono, in Verbindung mit einer Schlaufenmontage, Haken 8-10, Top Köder Maden mit einem Maiskorn.
Man muss gar nicht sehr weit raus 20-25 Meter genügen, allerdings wirst Du immer wieder nervige Grundeln an der Strippe haben, ergo alle fünf Minuten kontrollieren und Korb füllen.
Beste Beisszeit aktuell zwischen 7:30 und 9:00 Uhr.

Gruß Esox
 
AW: Angeln am Rhein Worms bis Ginsheim/Kornsand

Ja Hafen ist mir auch zu voll, wenn ich da Rotaugen rausleiern will geh ich mit ner Stippe los...

Hab mir ne Sänger Spirit MP1 , 180g, 4,2m mit ner Balzer Syndicate Feeder 7600 geholt.

Jemand noch nen Tipp für ne gute Stelle?

@esox: welches Futter nimmst Du? nach 9 Uhr geht auch noch was?
 

esox1000

Der mit dem Hecht tanzt
AW: Angeln am Rhein Worms bis Ginsheim/Kornsand

Ja Hafen ist mir auch zu voll, wenn ich da Rotaugen rausleiern will geh ich mit ner Stippe los...

Hab mir ne Sänger Spirit MP1 , 180g, 4,2m mit ner Balzer Syndicate Feeder 7600 geholt.

Jemand noch nen Tipp für ne gute Stelle?

@esox: welches Futter nimmst Du? nach 9 Uhr geht auch noch was?

Ich lege keinen großen Wert auf ausgefallene Mischungen, kaufe meist am Saisonbeginn 20KG Fertigmischung (Comet 3000) bei Ofenloch, davon ca 2Kilo 1/2L Maden und eine Dose Mais,
das Futter (ohne Maden,Mais) feuchte und siebe ich am Vorabend an und verwahre es im verschlossenen Eimer, am Angelplatz angekommen füge ich die Maden und den Mais dazu, eventuell etwas nachfeuchten und los gehts.
Die Beisszeiten sind meine persönliche Erfahrungen und nicht verbindlich.:q

Gruß Esox
 

steppes

Member
AW: Angeln am Rhein Worms bis Ginsheim/Kornsand

War heute das erstemal in diesem Jahr am Rhein, bissel mit DropShot auf Barsch und Zander. In 5 Stunden kein einziger Biss, war erst in Erfelden am Hafen und dann in Gernsheim an der Brücke.
Im Gernsheimer Hafen waren einige Stipper die an den Stegen kleine Rotaugen gefangen haben.

Wenns klappt werde ich morgen mal an der Gernsheimer Nato mein Glück versuchen, werde berichten.
 

m.laut

Member
AW: Angeln am Rhein Worms bis Ginsheim/Kornsand

War heute das erstemal in diesem Jahr am Rhein, bissel mit DropShot auf Barsch und Zander. In 5 Stunden kein einziger Biss, war erst in Erfelden am Hafen und dann in Gernsheim an der Brücke.
Im Gernsheimer Hafen waren einige Stipper die an den Stegen kleine Rotaugen gefangen haben.

Wenns klappt werde ich morgen mal an der Gernsheimer Nato mein Glück versuchen, werde berichten.



Da war ich auch beim Stippen gegen 15 Uhr im Eck
du warst aber net der Spinnfischer der sein lieblingsköder abgerissen hatte oder.

Ich glaube schon haha ich habe mir gleich gedacht der ist bestimmt auch im AB
 
Zuletzt bearbeitet:

steppes

Member
AW: Angeln am Rhein Worms bis Ginsheim/Kornsand

Im Hafen selbst hab ich nicht geangelt, war mit Kumpel erst links von der Fähre und dann an der Brücke aber Vater Rhein hat sich natürlich auch von mir 2 DropShot Montagen geliehen |kopfkrat Frage mich nur was der immer mit den Kunstködern will:m
 
AW: Angeln am Rhein Worms bis Ginsheim/Kornsand

War heute Morgen am Hafen im Gernsheim, um mir das ganze mal anzusehen. Das ist eine riesige Sauerei! Dort wird alles abgeknüppelt und teilweise mit nem Stock lediglich angestochen.... Das nennt man Tierquälerei!!!

Habe anschließend ein wenig Frust abgelassen und an einer anderen Stelle 3 Rapfen bis 9 pfd. überlistet;)
 
AW: Angeln am Rhein Worms bis Ginsheim/Kornsand

Soo,
war heute das erste mal feedern. Leider ging nix., denke war die falsche Stelle, war glaub recht flach. Vielleicht lag der Fehler aber auch woanders?
Leider bin ich irgendwann bisschen unkonzentriert geworden und hab gleich mal die eine Feederspitze gekillt.#q
Naja, 10€... 5h gummifischen wär wahrscheinlich genauso teuer geworden...

Falls mal jemand von Euch feedern geht und mich mitnehmen würd wär ich gern dabei... vielleicht hab ich ja gleich nen grundlegenden Fehler gemacht und deswegen ging nix... ich glaub am anfang war mein Futter zu trocken und ist erst hinter Mainz am Grund aufgekommen.. wer weiß...? deswegen wärs nett, wenn mal jemand geht, wenn ich da mal mitgehn könnte...

Gruß ZN
 

esox1000

Der mit dem Hecht tanzt
AW: Angeln am Rhein Worms bis Ginsheim/Kornsand

Leider bin ich irgendwann bisschen unkonzentriert geworden und hab gleich mal die eine Feederspitze gekillt.#q

Ich vermute die Schnur hatte sich um den Spitzenring gelegt, und beim Abwurf dann dieser hässliche Knall, kenne ich ist mir anfangs auch passiert.
Nicht den Kopf hängen lassen, habe anfangs auch nix gefangen.
Erstaunlicherweise lief es nach den ersten Fängen, ist wohl auch ein Stück Vertrauen in Montage und Köder nötig.
Und vor allem ist nicht jeder Angeltag auch ein Fangtag, sonst wäre es ja langweilig.

Gruß Esox:vik:
 
Zuletzt bearbeitet:

Onkel84

New Member
AW: Angeln am Rhein Worms bis Ginsheim/Kornsand

Hallo Leute

Verfolge die Einträge schon länger. Ich gehe auch hin und wieder an den Vater Rhein mehr aber in Ginsheim an der Einfahrt zum BP Hafen( ist nicht der richtige Namen aber hoffe ihr wisst wo). Wenn jemand die Tage mal Nachmittags oder Abends vorhat dort zu Fischen bitte mal melden. Danke Kai
 

Wormser angler

New Member
AW: Angeln am Rhein Worms bis Ginsheim/Kornsand

Hi Bordies ;),

sagt mal mit Zander ist immoment nicht so viel drin oder?

Also ich war in Lampertheim am Altrhein die Tage und da war absolut nichts los.

Bin mal gespannt wann die Zander wieder beißlaune bekommen.
 

Fr33

Gummi Getier Dompteur
AW: Angeln am Rhein Worms bis Ginsheim/Kornsand

Wenn das Wetter die nächsten Wochen stabil bleibt - sollte man eh die Finger vom Zander lassen... ist mal wieder Schonzeit :D

Wobei das einige auch wieder nicht jucken wird.... die gehn dann mit 10-12cm Shads zw. den Buhnen auf Barsch :D
 

Wormser angler

New Member
AW: Angeln am Rhein Worms bis Ginsheim/Kornsand

Quatsch wenn Schonzeit ist sind die Zander sowieso tabu. Ich meinte eigentlich eher das Jahr 2012 war nichts los. Ich hab dieses Jahr noch keinen überlisten können obwohl 2011 sogar noch im Dezember ordentlich was ging. Sry das nächste mal drücke ich mich "sorgfältiger" aus.
 

Fr33

Gummi Getier Dompteur
AW: Angeln am Rhein Worms bis Ginsheim/Kornsand

Hey - kein Thema. Hatte auch nicht dich gemeint... die richtigen lesen das schon mit ;D

Ich hab dieses Jahr auch noch keinen erwischt - lag aber vorallem an der Wetterlage. Seen waren bis vor ein paar Wochen noch zu und an den Rhein wollt ich mich bei -15 Grad nicht an die Buhenfelder und zw. die vereisten Packungen stellen :)
 

andreas999

Member
AW: Angeln am Rhein Worms bis Ginsheim/Kornsand

Hi

ich hatte im januar noch 2 zander aber die letzte zeit ist schon mau es geht nichts.Ich hoffe bis zur schonzeit am 15 geht nochmal was.

gruß Andreas
 

m.laut

Member
AW: Angeln am Rhein Worms bis Ginsheim/Kornsand

Kann es sein das die Zander deshalb nicht beißen weil die schon im gange sind, das hatte ich letztes Jahr schon mal die Tage vor der Schonzeit ging nichts mehr erst danach.

Natürlich kann es Zufälle geben.
 
Zuletzt bearbeitet:

Wormser angler

New Member
AW: Angeln am Rhein Worms bis Ginsheim/Kornsand

Hallo Bordies,

also ich vermute mal das es ganz einfach an der Wassertemperatur liegt. Anfang Dezember waren 2 Zander in 4 Stunden keine Seltenheit. Die Montage ist genau dieselbe wie vorher auch, also daran kanns nicht liegen. Die Ansitze dieses Jahr waren weitaus länger als 4 Stunden. Was mich allerdings noch wundert ist, dass ich gezielt auf Friedfrische gehen kann, da keine Grundeln mehr da sind, zumindest nicht an meinem Platz, was vorher unmöglich war.
 

m.laut

Member
AW: Angeln am Rhein Worms bis Ginsheim/Kornsand

Hallo Bordies,

also ich vermute mal das es ganz einfach an der Wassertemperatur liegt. Anfang Dezember waren 2 Zander in 4 Stunden keine Seltenheit. Die Montage ist genau dieselbe wie vorher auch, also daran kanns nicht liegen. Die Ansitze dieses Jahr waren weitaus länger als 4 Stunden. Was mich allerdings noch wundert ist, dass ich gezielt auf Friedfrische gehen kann, da keine Grundeln mehr da sind, zumindest nicht an meinem Platz, was vorher unmöglich war.

Jetzt kommen wir wieder zum dem Punkt wo man sagt die Zander Folgen den Futterfischen, aber das stimmt meiner meinung nach nicht.

Da zb im Gernsheimerhafen tonnenweise Futterfisch ist nur keine Zander oder Hechte halte ich dies für einen Mythos.

Die Grundeln sind schon da, nur sind die in den Steinen oder im Schlamm und haben iheren Stoffwechsel ebenfalls runtergefahren, da es ehnlich wie beim Wels ist.
 
Oben