Angeln am Rhein Worms bis Ginsheim/Kornsand

-MW-

Member
AW: Angeln am Rhein Worms bis Ginsheim/Kornsand

Nix mehr los hier....? Da werden sich doch paar Rheinangler finden lassen die auch mal was schreiben....(ich hab mmt. kein Auto und komme nicht weg:()
 

Fr33

Gummi Getier Dompteur
AW: Angeln am Rhein Worms bis Ginsheim/Kornsand

Geht halt anscheinend so weiter wie die Jahre davor. Wird anscheinend doch immer weniger gefangen.

Wir waren letzes WE mal Vormittags mit dem Boot draußen. Mini Hecht und ein Barsch haben wir erwischt. Sonst nix.
 

esox1000

Der mit dem Hecht tanzt
AW: Angeln am Rhein Worms bis Ginsheim/Kornsand

Geht halt anscheinend so weiter wie die Jahre davor. Wird anscheinend doch immer weniger gefangen.

Hallo
das kann man so pauschal nicht behaupten, klar gegenüber früher sind die Fänge aus bekannten Gründen zurück gegangen.
Aber an den richtigen Stellen ( Strom, kiesiger Untergrund )
sind mit Ausdauer und etwas Glück noch Barbenfänge möglich.
Diese hier stammt vom Sonntag.
 

Anhänge

  • 20170827_090209 (Copy).jpg
    20170827_090209 (Copy).jpg
    136,7 KB · Aufrufe: 183
  • 20170827_090325 (Copy).jpg
    20170827_090325 (Copy).jpg
    159,9 KB · Aufrufe: 167

Zico

Grätenschädel
AW: Angeln am Rhein Worms bis Ginsheim/Kornsand

He ;)

Meine Beiträge beziehen sich zur Zeit nur aufs Kunstköderangeln.
Weiß aber von Freunden, das letze Woche Barben abgegriffen
wurden, die so die 80cm Marke geknackt haben.
Es geht doch einiges...allerdings ist der Rhein recht schwierig. |bigeyes

Gruß Zico
 

Matrix85

Well-Known Member
AW: Angeln am Rhein Worms bis Ginsheim/Kornsand

Wenn sogar ein Herr Schlögel als Schneider heimfährt dann kann es am Rhein im Moment nicht gut laufen. !!!
 

ucibow

Member
AW: Angeln am Rhein Worms bis Ginsheim/Kornsand

hallo an alle....
ja, dann reihen wir uns doch mal schön ein...ich wollte schon die ganze zeit mal etwas schreiben, weil die einträge hier leider so rar geworden sind.
vielleicht ist das ja auch der grund, warum bei mir/uns momentan gar nichts...aber gar nicht geht.
wir fischen eigentlich ausschließlich auf zander....das am kompletten rheinstrom, altarme, strom, buhnen....
jetzt könnte ich kommen mit früher war ja alles besser....klar, aber auch vorletztes jahr war es bei uns hervorragend (trotz niedrigwasser)...aber jetzt....nichts, kein zuppler, kein anfasser....ob mit pose (treiben lassen) auf grund oder mit spinnködern...gar....nichts.
ohne jetzt den alten hasen zu machen....aber ich fische seit fast 30 jahren am rhein...es hat immer mal durststrecken gegeben....aber das jetzt....man merkt es ja....sprachlos.
es gibt dieses jahr sehr viel kraut....ok, eigentlich super..weil dort so viele jungfische sind....dennoch...nichts, sagte ich ja, glaube ich schon.
....andere angler....die sind auch selten geworden. puh....also ich werde immer gehen...die fische können doch nicht weg sein...es muss fisch geben...die müssen doch irgendwo sein.
der kollege bootszander hatte ja auch schon von einem schweren jahr berichtet....mann, mann man...also, ich bleib dran, wenngleich das mal gut tat ein paar zeilen zu schreiben...
petri an alle !
 

bootszander

Member
AW: Angeln am Rhein Worms bis Ginsheim/Kornsand

Hallo ucibow

Ja bei regenwetter gehe ich in die pilze, dann wachen sie gut.
Bei schönem wetter gehe ich angeln.
(Daher war ich schon lange nicht mehr angeln.)

Und dann habe ich noch große probleme mit meinem grundstück.

Hierzu eine frage: ist von uns jemand reporter beim fernsehen?
Ich müßte meine angelegnheit an die öffendlichkeit bringen.

Für eine antwort währe ich dankbar.
(juergen.webersinke@arcor.de)
 

heiaman

Member
AW: Angeln am Rhein Worms bis Ginsheim/Kornsand

Also ich kann den Beitrag von Ucibow nur bestätigen, denke aber auch das dieses Jahr in die Kategorie: "Sehr schwierig" einzuordnen ist. Was die Raubfische angeht, so glaube ich das, es in diesem Jahr extrem viele Futterfische im Rhein gibt. Das was in früheren Jahren die Grundeln waren, sind in diesem Jahr die Rapfen. Ich kann mich an frühere Jahre erinnern in denen auch Unmengen von kleinen Rapfen vorkamen und genau in diesen Jahren kamen die Raubfischfänge erst gegen Herbst bis in den Dezember hinein so richtig ins "rollen". Also Kopf hoch und weiter fischen.:m
 

ucibow

Member
AW: Angeln am Rhein Worms bis Ginsheim/Kornsand

....da meine zweite leidenschaft die pilze sind, hab ich hier wenigsten ganz gute fänge. beschränke mich aber in der regel auf schwämme...also röhrlinge oder den parasol. aber auch hier gilt...wochenende meiden...auf 10 hektar kommen 50 pilzsammler...das war früher auch anders....
heiaman....haha, mr. stipper.....wir müssen wieder raus !
gute zeit.
 

Zico

Grätenschädel
AW: Angeln am Rhein Worms bis Ginsheim/Kornsand

Moin :)

trau mich ja garnicht mehr hier was zu posten.
War eben am Rhein, nach der Spätschicht.
Aber Fischtechnisch gibt´s nix positives |kopfkrat

Aber auf den Rückweg hab jedenfalls was rauben
gesehn...bzw. gehört, wird ja schon früh dunkel
die Tage.

Mal gucken #6

Gruß Zico
 

oldhesse

Member
AW: Angeln am Rhein Worms bis Ginsheim/Kornsand

Die vielen Lauben im Wasser kann ich bestätigen. Beim Feedern ging bei uns letztens zumindest wieder paar Großbrassen. Raubfisch schlecht...
 

Andy.F

Member
AW: Angeln am Rhein Worms bis Ginsheim/Kornsand

Wie läufts denn momentan am Rhein mit dem Raubfisch?

Und ich will es demnächst mal an einem anderen Abschnitt versuchen. Muss ich da vorher den Schein kaufen und kann dann angeln, oder gibt's da eine andere Lösung? Will ja früh morgens am Wasser sein?
 

bootszander

Member
AW: Angeln am Rhein Worms bis Ginsheim/Kornsand

Deine frage ist etwas unverständlich?
Wenn du den rheinschein hast brachst du ja nur auf diesen zu sehen wo du angeln darfst. Mit der rheinkarte kannst du bis zu ca. 100 klm weit angeln.
Gruß Jürgen
 

Andy.F

Member
AW: Angeln am Rhein Worms bis Ginsheim/Kornsand

Morgen Jürgen.

Ich habe die Karte für die Strecke Mannheim und Worms.
Will aber demnächst mal eventuell an der Strecke Loreley angeln. Da brauche ich ja eine andere Karte. Früh am Morgen gibt's da bestimmt kein Laden der geöffnet hat, also muss ich vorher nun extra einmal in den Laden den Schein kaufen, oder gibt es eine bessere Lösung?
 

Fr33

Gummi Getier Dompteur
AW: Angeln am Rhein Worms bis Ginsheim/Kornsand

Moin,

mit den Strecken wie Worms usw. kann ich gerade am Rhein nix anfangen. Da geht das ja nach Bundesland! Hessen hat ne eigene Karte, RLP, NRW....
 

Andy.F

Member
AW: Angeln am Rhein Worms bis Ginsheim/Kornsand

Ich habe die Karte für Hessen und Rheinland-Pfalz.
Die Rheinland-Pfalz Karte habe ich in Worms gekauft und diese geht ja nicht bis an die Loreley. Also müßte ich ja bei Loreley eine Tageskarte erwerben. Oder könnte ich diese auch zb. in Worms kaufen? Will halt nicht vor dem Angeltag extra nur für den Schein so weit fahren.
 

lox_2

New Member
AW: Angeln am Rhein Worms bis Ginsheim/Kornsand

Die Rheinkarte RLP geht von km 438,326 Höhe Roxheim bis km 545 Höhe Bacharach. Ist schon fast bis zur Loreley.
 

Fr33

Gummi Getier Dompteur
AW: Angeln am Rhein Worms bis Ginsheim/Kornsand

Klingt so als plant du einen Ausflug nach St. Goarshausen (die Stelle taucht ja gefühlt in jeder 3 DVD der Fisch und Fang auf, da die dort in der Nähe ihren Sitz haben). Mit der RLP Karte müsstet du dort eig noch angeln dürfen. (sofern ich mit St. Goarshausen recht habe).
 

Andy.F

Member
AW: Angeln am Rhein Worms bis Ginsheim/Kornsand

Laut Wikipedia ist die Loreley ab Kilometer 555. Wo bekomme ich da denn nun einen Schein und kann ich den nicht woanders erwerben?
 
Oben