Angeln am Rhein Worms bis Ginsheim/Kornsand

Fr33

Gummi Getier Dompteur
AW: Angeln am Rhein Worms bis Ginsheim/Kornsand

Mal blöd gefragt... geht die RLP Karte nur bis KM 545 oder geht die theoretisch weiter und man darf den Abschnitt dahinter einfach nur nicht beangeln ?! (sowas gibts ja auch in Hessen, wo bestimmte Fluss KM aufgerund von Naturschutzgebieten usw. ausgenommen sind).
 

Andy.F

Member
AW: Angeln am Rhein Worms bis Ginsheim/Kornsand

Das ist jetzt die Frage? Will eben nicht umsonst 3 Stunden fahren , um mir eine Tageskarte zu besorgen.
Ich bin jahrelang nur in Frankreich angeln gewesen, weil es da viel einfacher ist. Eine Karte für den kompletten Fluß
 

n1c0

Member
AW: Angeln am Rhein Worms bis Ginsheim/Kornsand

Laut Wikipedia ist die Loreley ab Kilometer 555. Wo bekomme ich da denn nun einen Schein und kann ich den nicht woanders erwerben?
Den RLP Schein (linksrheinisch) für Worms bis Bacharach (ca. bis Fähre Kaub) bekommst du beim Bode in Heidesheim www.angelgeraete-bode.de/ladengeschaeft-heidesheim.

Für Oberwesel (ca. ab Fähre Kaub) bis Spay (ca. bis Campingpark Sonneneck) bekommst den Schein (linksrheinisch) beim Fischer Rudolf Nagelschmidt An der Loreley 9, 56329 St. Goar.

Für die andere Rheinseite kann ich dir nicht weiterhelfen aber beim Nagelschmidt bekommst den Schein für die Rheinseite welche quasi genau gegenüber der Loreley liegt. Glaub der Fischer hat auch die ganze Woche ab 14Uhr geöffnet. Das Geschäft liegt direkt an der Hauptstraße und ist nicht zu übersehen. 2018 hört er aber auf mit dem Tagesschein-Verkauf für den Rhein.

Ab 2018 wirst du wahrscheinlich beide Scheine in Simmern bekommen: www.gerryflintlocks.com Dort gibt es auch Köder und der Laden ist relativ gut sortiert (ca. 20min von Oberwesel entfernt).
 
Zuletzt bearbeitet:

Andy.F

Member
AW: Angeln am Rhein Worms bis Ginsheim/Kornsand

Danke für die Info.
Man bekommt die Karten auch hier.
Optiker in St. Goarshausen (Adresse: Marktpl. 3, 56346 St. Goarshausen Öffnungszeiten: Heute geöffnet · 08:30–18:00, Telefon: 06771 7577)

Ist halt eben nur sehr schade, dass man eine Tageskarte erst vor dem Angeltag erwerben muss. Hoffentlich wird dies mal irgendwann modernisiert
 

dombus10

New Member
AW: Angeln am Rhein Worms bis Ginsheim/Kornsand

Hey bin neu hier. Hab mir die karte in Worms gekauft. Hat jemand Lust Mal gemeinsam auf Tour zu gehen?
Gruß domi
 

lox_2

New Member
AW: Angeln am Rhein Worms bis Ginsheim/Kornsand

Hallo,

wir haben doch momentan Winterschonzeit: 15. Oktober bis 15. März oder? Also RLP.
 

Michael_05er

Zu selten am Wasser
AW: Angeln am Rhein Worms bis Ginsheim/Kornsand

Hallo,

wir haben doch momentan Winterschonzeit: 15. Oktober bis 15. März oder? Also RLP.
Winterschonzeit gilt nur für alle offenen Gewässer, die nicht der Frühjahrsschonzeit unterliegen. Am Rhein gilt aber die Frühjahrsschonzeit.

Gesendet von meinem F8331 mit Tapatalk
 

lox_2

New Member
AW: Angeln am Rhein Worms bis Ginsheim/Kornsand

Okay, heißt ich kann angeln gehen und muss nur die Fischarten spezifische Schonzeit beachten. Richtig so?
 

Michael_05er

Zu selten am Wasser
AW: Angeln am Rhein Worms bis Ginsheim/Kornsand

Okay, heißt ich kann angeln gehen und muss nur die Fischarten spezifische Schonzeit beachten. Richtig so?
Genau.

Gesendet von meinem F8331 mit Tapatalk
 

Fr33

Gummi Getier Dompteur
AW: Angeln am Rhein Worms bis Ginsheim/Kornsand

War mal wieder jmd draußen? Wie läuft es eig an den Versunkenen? Immernoch so viel Los wie anno dazumal?
 

CeeRox

Member
AW: Angeln am Rhein Worms bis Ginsheim/Kornsand

Moin zusammen,

war heute früh nach längerer Abstinenz mal wieder am Wasser. Ein knapp mäßiger Hecht erbarmte sich zum kurzen Landgang.

Auf dem Rückweg fand ich dann diese komische und nicht gerade waidmännische Konstruktion .... Sachen gibt's!
 

Anhänge

  • IMG_5435.jpg
    IMG_5435.jpg
    70 KB · Aufrufe: 215

bootszander

Member
AW: Angeln am Rhein Worms bis Ginsheim/Kornsand

Hallo
Habe zur zeit sehr viel um die ohren und bin überhaupt nicht mehr auf dem laufenden.
(ich muss ein haus abreißen, wenns nicht mein eigenes währe währe es ja auch nicht so schlimm?)

Kennt jemand die daten für die wallermesse in wallau?
Gruß Jürgen
 

Michael_05er

Zu selten am Wasser
AW: Angeln am Rhein Worms bis Ginsheim/Kornsand

Kennt jemand die daten für die wallermesse in wallau?
Gruß Jürgen

Erstes Wochenende im Dezember. 2./3. dürfte das sein.

Gesendet von meinem F8331 mit Tapatalk
 

Zico

Grätenschädel
AW: Angeln am Rhein Worms bis Ginsheim/Kornsand

Moin in die Runde,

konnte eben nach der Spätschicht 2 kleine Barsche
verhaften...meine Ersten in völliger Dunkelheit.
Sonst war nix los.. #t

Achja ...die Jungs schwimmen natürlich wieder.

Gruß Zico
 

dombus10

New Member
AW: Angeln am Rhein Worms bis Ginsheim/Kornsand

Moin,
hätte jemand von euch Lust mal zusammen los zu gehen? Wohne seit paar Wochen jetzt in Worms und wäre über neue Bekanntschaften zum Angeln hier nicht abgeneigt. Würde mich freuen wenn sich was ergibt
 

Fr33

Gummi Getier Dompteur
AW: Angeln am Rhein Worms bis Ginsheim/Kornsand

Wir haben die Saison 2017 am Rhein so ziemlich beendet. Wir waren auch nicht oft los....entsprechend auch die Ergebnisse.

Wird von Jahr zu Jahr schwieriger.... egal ob Feedern oder auf Raubfisch. Denke für 2018 werden wir mal aussetzen was den Rhein angeht. Die 60€ sparen wir uns. Das Boot kommt auch erstmal ins "Trockendock"...
 

CoBra98

Member
AW: Angeln am Rhein Worms bis Ginsheim/Kornsand

Wir haben die Saison 2017 am Rhein so ziemlich beendet. Wir waren auch nicht oft los....entsprechend auch die Ergebnisse.

Wird von Jahr zu Jahr schwieriger.... egal ob Feedern oder auf Raubfisch. Denke für 2018 werden wir mal aussetzen was den Rhein angeht. Die 60€ sparen wir uns. Das Boot kommt auch erstmal ins "Trockendock"...


ja, war dieses Jahr nicht so dolle. Woran es auch liegen mag - langfritig beurteilt, bis auf paar extrem gute Jahre dazwischen, gehts berab mit den Beständen/Fängen an unserem hessischen Rheinabschnitt.
Ganz früher war mehr Kontinuität drin.
 

Fr33

Gummi Getier Dompteur
AW: Angeln am Rhein Worms bis Ginsheim/Kornsand

Ja ich höre auch wenig von Fängen. Am Main siehts auch nicht viel besser aus. Lassen wir uns überraschen...

Für standen halt die Fahrtwege in keinem Verhältnis mehr. Wir haben uns ja schon mal bei Leeheim getroffen @ Cobra. Aber von uns aus ist das schon ne Ecke weg.

Nach X Nullrunden in Gernsheim beim Feedern war das auch keine Option mehr. Der Altarm bei Gustavsburg - so schön er auch aussieht - war auch enttäuschend.
 
Oben