Angeln am Zeuthener See

aatropin

New Member
Hallo zusammen,imJuni fahren meine Frau,unsere beiden Hunde und ich vom Ruhrgebiet nach Rauchfangswerder um Urlaub zu machen.Wir haben ein Ferienhaus direkt am Wasser mit Bootssteeg.
Ich möchte natürlich auch ein wenig angeln, aber hab ja keine Ahnung von dem Gewässer #c
Könnt ihr mir da ein paar Tipps geben?
Gibt es eine Strömung am Ufer?
Ich bin mir auch nicht sicher, ob ich mir einen Zielfisch aussuchen soll oder ob ich verschiedenes ausprobieren soll.
Was meint ihr?
Gruß Carsten
 

psycomico

Member
AW: Angeln am Zeuthener See

Hallo aatropin,

habe leider keine aktuellen Infos zu dem See, da ich dort schon seit ca. 2 Jahren nicht mehr geangelt habe, ein paar Basisinfos findest Du aber z.B. hier:

netzangler.de/zeuthener-see

Gruß #h
Patrick
 

aatropin

New Member
AW: Angeln am Zeuthener See

Danke schonmal für die Antwort,hab mir die Seite angeschaut.Ist ganz interressant, aber bringt mich noch nicht wirklich weiter.;+
Was meinst du denn was ich im Juni fangen kann?
Wie sieht das mit der Strömung aus,angel nämlich am liebsten mit Pose?
 

Hechtpaule

Member
AW: Angeln am Zeuthener See

Hi Carsten,

der Zeuthener See ist - wie in der Seite Netzangler beschrieben - ca. 2 - 4 Meter tief. Die Strömung würde ich als minimal bezeichnen. Hauptfisch ist der Blei, gefolgt von Plötze. Hecht ist selten und die Zander habe auch in den letzten Jahren stark nachgelassen. Aale werden nachts vereinzelt gefangen. Karpfen sind auch vorhanden, aber schwer zu fangen. Im Sommer ist, was den Bootsverkehr anbeglangt, der "Teufel los". Die besten Angelzeiten sind daher der frühe Morgen oder der Abend. Wenn du ein Boot hast, biste klar im Vorteil und kannst alle Gewässer, die mit der Angelkarte abgedeckt sind, abgrasen.

Ich hoffe, das hilft dir ein wenig weiter.

Schönen Gruß

Paul
 

aatropin

New Member
AW: Angeln am Zeuthener See

Hi Paul,ja danke jetzt bin ich schon schlauer.Ich denke ich werd dann einfach mal ein bisschen rumprobieren und gucken ob ich den ein oder anderen Fisch überlisten kann.
Bin mal gespannt und freu mich auf unseren Urlaub.
Gruss
Carsten
 
Oben