Angeln an der Elbe Höhe Stade

dirkbu

Member
AW: Angeln an der Elbe Höhe Stade

Gibt es doch auch als Bücher "Der Angelführer" von verschiedenen Regionen.
Schau mal bei http://www.bol.de

Hier die Liste: http://www.bol.de/shop/home/suche/?sswg=ANY&sq=Der+Angelf%FChrer&x=34&y=8

Z.B.: Der Angelführer Hamburg http://www.bol.de/shop/home/typhoonartikel/ID11310798.html;jsessionid=fdc-7ne2oepknc1.tc3

Oder als Karte "Wo angeln" http://www.bol.de/shop/home/suche/?sswg=ANY&sq=Wo+angeln&x=22&y=5

Z.B.: "Wo angeln? Nr. 5 Elbe, Oste, Wümme 1 : 250 000" (bei bol nicht mehr lieferbar, aber vielleicht woanders. Z.B. Blinker.)
http://www.bol.de/shop/home/suchart...SBN3-86132-412-1/ID2177768.html?jumpId=745016
 
Zuletzt bearbeitet:

Lachte-Erni

Member
AW: Angeln an der Elbe Höhe Stade

Jou! Super, den HH-Angelführer und Wo Angeln"Aller Weser
Leine hab ich schon.
Bin schon am Googlen wo´s noch den einen oder anderen gibt.
Hin und wieder tauchen ja bei Auktionen welche auf. Muß nur suchen.
 

dirkbu

Member
AW: Angeln an der Elbe Höhe Stade

Twielenfleth und Lühe sind schon gute Plätze zum Angeln und Womo direkt am Wasser.

Ich suche auch immer gute Plätze woanders zum angeln.
Wie sieht es denn in deiner Gegend aus?

Otterndorf und Cuxhaven sind auch schöne Plätze zum angeln. Hab aber da noch nicht viel Erfahrung und war auch seit einigen Jahren nicht mehr da.

Ansonsten kann ich dir nur google earth empfehlen. Dort sieht man schon gute Plätze von oben.
Was braucht der Raubfischangler? Buhnen, Stromungskanten und so...
Krautsand sieht auch gut aus, aber da hab ich noch nicht geangelt. Da ist auch ein Stellplatz am Wasser.

Nur bitte Wind und Gezeiten beachten. Wei starkem Wind aus nordwestlichen Richtungen kann es für alle Stellplätze hinter dem Deich sehr gefährlich werden(Hochwasser). Die Tiede wechselt zwei mal am Tag und hat bei uns einen Hub um die 2,5m ohne Wind.

HH ist das Topgewässer überhaupt. weiter stromabwärts wird es weniger und anders. Die Gezeiten sind auch zu berücksichtigen weil sie einen erheblichen Einflusss haben.
 
Zuletzt bearbeitet:

Lachte-Erni

Member
AW: Angeln an der Elbe Höhe Stade

Also ich hab vor am Sonntag mal die Plätze anzuschauen.
Werde wohl am späten Vormittag starten.

Mein Heimatgewässer ist die Aller und ein oder Mehrere Besuch (e) lohnt bestimmt. Besonders die Altarme sind sehr interessant. Ab 1.Mai ist Raubfisch angeln wieder erlaubt.

Wenn ich bloß Ahnung hätt mit dem Link setzen hier:c#q.
Hätt schon längst was eingestellt....
http://www.fruehauf-wienhausen.de:80/
 
Zuletzt bearbeitet:

dirkbu

Member
AW: Angeln an der Elbe Höhe Stade

Links Kopieren ist doch easy.
Browserzeile einfach kopieren und hier einfügen.

Spätesten So. hoffe ich, dass ich nach Heiligenhafen an die Ostsee starte.

Mai soll in Nienburg an der Weser auch cool sein. Wenn ich frei bekomme, will ich hin. Da sollen dann Barsche in Massen sein. Ich steh auf Barsch.

Ich denke, dass du von der Elbe nun genug weist.

Aber andere Reviere möchet auch ich gerne mit Womo erleben...
Daher sind Stellplätze am Wasser für mich auch wichtig....

Ach ja, Hochwassergefahr nicht unterschätzen. Ich musste selbst schon mit Gertstensaft im Blut mit dem Womo über den Deich flüchten weil es zu gefährlich wurde. Wind und Wetter muss im Deichvorland zwingend beobachtet werden.
 
Zuletzt bearbeitet:

Lachte-Erni

Member
AW: Angeln an der Elbe Höhe Stade

Ha!
ich glaub es hat gefunzt. Schau mal in obrigen Link.

Mit Womoplätze schau ich mal.Es gibt einige hier.Evtl.gibts auch Feldwege die befahren werden dürfen.

An die Weser werd ich zwischendurch mal fahren.Ist nicht sooo weit von mir.
 

dirkbu

Member
AW: Angeln an der Elbe Höhe Stade

Siehst du, da bist du platt.
Andere sagen das auch, aber bringen nichts dazu außer eventuel einen Link.
Das ist dann eine Null für mich. Es bringen nur genaue Daten was. Soll ich mich in der IG auch noch durch Links wühlen?? ohne, dass ich weiß, was da geht??
ne, so ist das nicht gedacht. Gedacht ist Hilfe für jedermann...
Der Sinn einer IG ist Interessen und Daten zu teilen und nicht einseitig zur Verfügung zu stellen.
Ergo, oh, da kann ich mit Womo hin, angeln und wo gibt es Erlaubnisscheine.

Nach meinem Muster Stellplätze einbringen und jeder Camper kannn was finden.
Nur es mangelt an anderen und ich habe keine Lust mehr mein Wissen zu geben, ohne dass andere was dazu tun. Das was ich einstelle kenne ich ja. Ich möchte auch gerne anderes mal kennenlernen...

Ich bin echt am überlegen, ob ich die IG einstelle und das war es dann...
 
Zuletzt bearbeitet:

Lachte-Erni

Member
AW: Angeln an der Elbe Höhe Stade

Moin!

Also ich bin der Meinung stell es ein.Es käm auf einen Versuch an.
ABER: Stell es so ein das JEDER es sieht.Nicht nur im PLZ 1-2
Bereich.
Wenn es schief geht weißt Du wenigstens das kein Interesse
Besteht(aber ich glaub das nicht).
Ich persönlich würde für wichtig halten:Wie nah man mit einem PKW (Womo) an´s Wasser kommt.

Die Idee allein schon ist echt super von Dir sowas zumachen.
Wenn ich das Geld zusammen hab für´s Womo,dann sieht
es alles schon anders aus.

Du solltes,den Trööt dann auch pflegen.Also nur einstellen würde meiner Meinung
nicht viel bringen.

Auch eine gute Ecke:http://www.hobby-angeln.com/angelgewaesser_aller.php

Und hier gibt´s Gastkarten:http://www.region-celle.de/home/freizeit/aktives/angeln.html

Ein paar Plätze aber von mir sehr weit weg:http://aller-leine-tal.de/wDeutsch/tourismus/unterkuenfte/camping.shtml
 
Zuletzt bearbeitet:

Diekpedder

New Member
AW: Angeln an der Elbe Höhe Stade

Moin Moin Anglerfreunde,

also zwecks WoMo, bekannte stellen sind ja schon genannt worden. Ob nun Lüheanleger in Grünendeich oder auch In Twielenfleth beim Schwimmbad, beide sind zu Empfehlen. Zwecks des Hochwassers: Man sollte eigentlich nur auf der Hut sein, wenn es zum Herbst hingeht oder Sinnflutartige "Ergüsse" sich von oben herablassen. Ansonsten ist es nicht wirklich gefährlich, da man am Lüheanleger eine Steinwand aufgeschüttet hat. Des weiteren sind am Lüheanleger diverse Buden, um auch für das leibliche Wohl zu sorgen, oder man fährt einfach mal ebend in den Ortskern von Steinkirchen.

Anglerstellen:

Lüheanleger direkte Elbe (nicht direkt Lühe da verpachtet)
Borsteler Yachthafen (Neuenschleuse)
Hanöversand hinterm Deich (Zander kommen da häufiger vor !)
Lühesandanleger (ist hinterm Deich richtung Twielenfleth)
Twielenflether Schwimmbad (auch hinterm Deich)

Das sind so die Stellen wo ich gerne angel gehe und auch durchschnittlich gut fange. Von Zander bis Aal sowie Weissfisch ist dort alles vorhanden. Köder benutze ich ausschliesslich nur Tauwurm (Zieh ich mir Nachts selber) oder Rotwurm ausm eigenen Komposter. Mit Gummifisch bin ich hier bis jetzt noch nicht weit gekommen. Auch der Blinker hat mir leider noch kein Glück gebracht (ausser Hanöversand am Knast auf Zander)

Falls du noch weitere Fragen haben solltest.... Mail oder Forum ^^

Bis die Tage...... :vik:
 

xxtrem01

Member
Jemand Erfahrung vom Boot auf Zander oder Aal?
Fische schon seit Jahren in der Gegend vom Boot auf Aal
und wäre mal an ein Infoaustausch interessiert.
 
Oben