Angeln an der Elbe in Schleswig-Holstein (zwischen Wedel und Brunsbüttel)

mo-1989

New Member
Moin zusammen,

ich habe nach etlichen Jahren am Wochenende einfach mal wieder meine Angeln eingepackt und bin nach Brokdorf an die Elbe gefahren.
Ich habe mir auf Maps eine Stelle rausgesucht und einfach mal probiert. https://www.google.de/maps/place/53...m5!1s0x0:0x0!7e2!8m2!3d53.8768302!4d9.2655081
Geangelt wurde zunächst mit Fischfetzen und Tauwurm, Zielfische waren Zander / Barsch. Ich habe bei Hochwasser angefangen und musste dann bei niedrigwasser leider feststellen, dass hinter der ersten Steinpackung ca. 20 Meter noch eine kommt. Sprich ich habe ziemlich viele Bleie versenkt ;-), aber so ist das wohl wenn man sich die Mühe spart sich den Spot vorher einmal anzugucken. Abgesehen davon war es extrem windig (bis 60 kmh) und die Strömung bei Ablaufendem Wasser ist schon gewaltig. selbst mit 100er Grundblei nicht den Hauch einer Chance.
Zumindest war das Wetter sehr schön und ich wurde mit einem 70 cm AAl entschädigt.

Ich hab mir vorgenommen über den Sommer mal wieder häufiger Angeln zu gehen. Entweder auf Grund mit Naturköder oder mit Gummifischen.

Hat einer von euch tipps, wo man an der Elbe gut eins von beiden machen kann? Und zwar wie im Titel geschrieben am liebsten zwischen Wedel und Brunsbüttel. Ich finde es hier einfach schöner und ruhiger. Außerdem sagt mir mein Bauchgefühl, dass hier aufgrund der Tide das Wasser sauberer ist und es den Fischen etwas besser geht ;-).
Würde gerne mal ein paar Zander aus der Elbe holen. Bisher habe ich an der Elbe eigentlich immer nur Aal oder Brassen gefangen. Sind beides nicht meine absoluten Favoriten...

Über ein paar Tipps würde ich mcih freuen :)

MFG Moritz
 
Oben