angeln an der Fils

D-Rex

New Member
ja angeln im schönen filstal, in der fils, hatt irgentjemand ahnung, wo uns wie man da angeln kann und darf, ob es gast oder tageskarten gibt?!?#c
 

Torte

New Member
AW: angeln an der Fils

Hallo,
ich bin selbst auf der suche nach einer Ausgabestelle für Tageskarten an der Fils. Ich studiere in Geislingen, habe jedoch bisher noch nichts in Erfahrung gebracht. Für Hinweise wäre ich also auch dankbar.
 

D-Rex

New Member
AW: angeln an der Fils

super danke, das ist doch was, aber wie du sagst, der vereien hatt eine große strecke der fils, aber nur für mitglieder, also keine tages oder gastkarten! hab mich mit dem vorstand per mail ausgetauscht!! schade
 

D-Rex

New Member
AW: angeln an der Fils

aber das gilt glaube ich nicht für den fall torte, den da oben bei geislingen, ist ein anderer vereien zuständig, warscheinlich der geislinger!!
 

ElfeIris

Member
AW: angeln an der Fils

Hallo!
Der Fischereiverein Geislingen hat "nur" 3 Baggerseen und kein Stück von der Fils... Na, ich versuch noch mal was rauszufinden.
TL
Iris
 

Torte

New Member
AW: angeln an der Fils

Hallo,
danke für eure Bemühungen. Wäre echt super, falls ihr noch etwas herausfinden würdet.
 

ElfeIris

Member
AW: angeln an der Fils

Hallo Torte!
Leider ist es nicht viel, was ich rausgefunden habe...
In Geislingen gibt es zwar einen Angelverein, der jedoch seine Seen bei Dillingen hat.
Dafür hab ich hier noch ne Tel Nr. vom Angelsportverein Ebersbach-Weiler
Tel.: 07161/31018. Die haben bei Ebersbach wohl ein Stück Fils... Probier es doch da mal, oder evlt. können die Dir weiter helfen wegen noch anderer zu befischender Abschnitte...
Viel Spaß und TL
Iris
 

fette beute

Steinraderpöpelgruppe
AW: angeln an der Fils

darüber hat doch unser lieber franz mal ein video hier im board reingestellt#6#6
 

fette beute

Steinraderpöpelgruppe
AW: angeln an der Fils

kleines vils-video hieß das. suchst franz_16 gehst bei ihm auf erstellte themen und auf der 3ten seite is es.
weiß nicht wie man hier so ein link rein macht #c |wavey:
 

fette beute

Steinraderpöpelgruppe
AW: angeln an der Fils

hab den tread mal hochgeholt |wavey: hätt ich auch gleich machen können also manchmal #d |supergri|supergri|supergri|wavey:
 

honeybee

No Road? No Problem!
AW: angeln an der Fils

Ich vermute aber mal, das die Fils und die Vils, 2 unterschiedliche Flüßchen sind;)

Die Fils ist ein Fluss in Baden-Württemberg. Sie hat eine Länge von 63 km und fließt über ein Gefälle von 377 Metern. Damit hat die Fils ein Durchschnittsgefälle von 6 Metern pro Kilometer.

Die Vils ist ein rechter Zufluss der Naab.
Er entspringt in Ost-Bayern in der Oberpfalz in Kleinschönbrunn, Gemeinde Freihung, und durchfließt im weiteren Verlauf die Gemeinden (bzw. Städte/Märkte) Vilseck, Hahnbach, Poppenricht, Amberg, Kümmersbruck, Ensdorf, Rieden und Schmidmühlen und mündet nach 87 km bei Kallmünz in die Naab.
 

ElfeIris

Member
AW: angeln an der Fils

Ja, das sind deffinitiv 2 verschiedene Flüsse...
Bei Geislingen ist die Fils gemeint, die bei Plochingen in den Neckar fließt.
Die Vils die im Video vorgestellt wird, ist in Bayern...
Aber ein nettes Video..
TL
Iris
 

honeybee

No Road? No Problem!
AW: angeln an der Fils

Ja, das sind deffinitiv 2 verschiedene Flüsse...
Bei Geislingen ist die Fils gemeint, die bei Plochingen in den Neckar fließt.
Die Vils die im Video vorgestellt wird, ist in Bayern...

Na siehste, hab ich doch gesagt :q
 
Oben