angeln an der havel - hohenauen/grütz - fischleer??

marcel2003

Member
hallo liebe angelfreunde!

ich fahre nun seit 2 jahren regelmässig an die havel, bzw hohennauer see! anfangs war das dort sehr schön, fische regelmässig am haken und spaß! man erwähne, das ich ein ehrlicher, fairer angler bin, kein tourist, der die gewässer dort plündert! außer 3 barschen und 2 hechten in 2 jahren habe ich auch nix auf den grill geworfen!

nun allerdings fängt man dort im umkreis von 15 km nicht einen fisch mehr?! die fischer, wenn man das überhaupt noch so bezeichnen sollte (für mich schon wilderei!!!) ziehen quasi ja jedes ukel dort in die reuse, zum teil kommt man ja nicht mal mehr in die kanäle!

selbst auf der hafel gibts keinen fisch mehr! alle sind am stöhnen und jammern! gibts denn wirklich da so eine seuche? wenn ja, warum tut keiner was gegen den fischwilder-wahnsinn der fischer? die verstoßen ja sogar gegen alle gesetze da!

ich bin wirklich am überlegen, ob anfang mai mein letzter angelausflug an die havel ansteht, das muss ich mir dann wirklich nicht mehr antun!

ich freue mich über jede antwort und wünsche euch allen allzeit krumme ruten
 
Oben