Angeln an der Maas und den Maasplassen

billo

New Member
AW: Angeln an der Maas und den Maasplassen

@Alex-Racer
darauf komme ich zurück [emoji1417] habe dich mal geaddet (oder wie das hier heißt)

@all
Über die App Tapatalk, bekommt man über alles Bescheid. Gibt's im AppStore kostenlos. Einfach laden, Anmelden, Forum wählen und los geht es




Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 

Tobias1985

New Member
AW: Angeln an der Maas und den Maasplassen

@Alex-Racer
darauf komme ich zurück [emoji1417] habe dich mal geaddet (oder wie das hier heißt)

@all
Über die App Tapatalk, bekommt man über alles Bescheid. Gibt's im AppStore kostenlos. Einfach laden, Anmelden, Forum wählen und los geht es




Gesendet von iPhone mit Tapatalk



Hi , danke für den Tip [emoji1303]
 

marko566

New Member
AW: Angeln an der Maas und den Maasplassen

Hallo zusammen!
Ich habe gehört, das man in Belgien auch in der aktuellen Schonzeit vom Boot aktiv auf Hecht Und Zander angeln darf. Ist das richtig?

Ich wollte in Maasaik/Kinroi angeln

Gruß
Marko
 
Zuletzt bearbeitet:

MadHatter

New Member
AW: Angeln an der Maas und den Maasplassen

Wer macht denn sowas?#d Lasst die Fische wenigstens die paar Tage im Jahr in Ruhe.
 

kolbenring

New Member
AW: Angeln an der Maas und den Maasplassen

einen wunderschönen guten abend
habe mir nun endlich auch mal den vispas geholt und wollte morgen mal nen abstecher nach roermond machen an die maasplassen drogestan .
wo auch die campingplätze sind
wo darf ich denn da angeln ?
ist es auch da an dem strand ( sand ) bereich möglich sich niederzulassen zum angeln ?
 

hanzz

Master of "steht noch nicht fest"
AW: Angeln an der Maas und den Maasplassen

einen wunderschönen guten abend
habe mir nun endlich auch mal den vispas geholt und wollte morgen mal nen abstecher nach roermond machen an die maasplassen drogestan .
wo auch die campingplätze sind
wo darf ich denn da angeln ?
ist es auch da an dem strand ( sand ) bereich möglich sich niederzulassen zum angeln ?
Hast du die Gewässerliste ?
Da kannst nachschauen, wo du angeln darfst.
Muss man eh dabei haben.

Oder mit dem Smartphone und der Visplanner App. Da kannst deine Vispass Nr eingeben und dann auf einer Karte, ähnlich wie Google Maps, sehen, wo du angeln darfst. Blaues Wasser, Ruten raus. [emoji6]
 

TobiasJ90

Member
AW: Angeln an der Maas und den Maasplassen

Huhu zusammen, hat jemand Erfahrungen mit dem Julianakanaal gemacht? Das kleine Dorf "Urmond" ist nicht zu weit weg von mir und ich wollte mal hin.. jegliche Erfahrungen gerne gesehen :)
 

CKBW

Member
AW: Angeln an der Maas und den Maasplassen

In urmond selber war ich noch nicht, aber fahre ein paar km weiter da findest du richtig gute stellen.
 

Nizzyx

Member
AW: Angeln an der Maas und den Maasplassen

Servus,
wie läuft es momentan bei den Maasplassen? War die letzten Sonntage in Wessem am Kanal unterwegs. Leider kein Fisch. Nur etliche Barsch nachläufer. War aber auch um die Mittagszeit da und habe nur die Möglichkeit vom Ufer aus zu angeln.

Gesendet von meinem SM-G920F mit Tapatalk
 

SvenOe

New Member
AW: Angeln an der Maas und den Maasplassen

Hallo zusammen,
ich werde kommendes Wochenende mit ein paar Freunden das erste Mal in Holland an der Maas und den Maasplassen angeln. Dabei wollte ich es speziell auf Aal versuchen. Wir wissen noch nicht genau, ob wir mehr in der Maas oder den Maasplassen angeln werden.. Könnt ihr mir Taktiken mitteilen, mit denen ihr zu dieser Jahreszeit die besten Erfolg auf Aal hattet? :)
Vielen Dank schon mal!
 

Kelti

Member
AW: Angeln an der Maas und den Maasplassen

Hallo zusammen,
ich werde kommendes Wochenende mit ein paar Freunden das erste Mal in Holland an der Maas und den Maasplassen angeln. Dabei wollte ich es speziell auf Aal versuchen. Wir wissen noch nicht genau, ob wir mehr in der Maas oder den Maasplassen angeln werden.. Könnt ihr mir Taktiken mitteilen, mit denen ihr zu dieser Jahreszeit die besten Erfolg auf Aal hattet? :)
Vielen Dank schon mal!

Aktiv auf Aal in Holand ist nicht erlaubt ;)
http://www.sportvisserijnederland.n...h/regeln-fischerei-in-binnengew-228-sser.html
Bis nach unten zu den "geschützten Fischarten" Scrollen
 

Sven1609

New Member
AW: Angeln an der Maas und den Maasplassen

Guten Tag zusammen #h
Ich werde morgen mit ein paar Freunden zusammen in Holland, in der Nähe von Wessem, das ganze Wochenende angeln fahren. Dabei habe ich es hauptsächlich auf Zander und Hecht abgesehen und zwar mit Köderfischen. Dazu wollte ich mich hier im Forum mal nach Tipps und Tricks umhören. Hat da jemand Erfahrung die er mit mir teilen will? Empfehlt ihr eher eine Grund- oder Posenmontage? Welche Köderfische laufen zu dieser Jahreszeit am besten (in welcher Größe?/ganzer Köderfisch oder Fischfetzen?). Ich würde mich sehr über Antworten freuen :) |wavey:
 

Waller Michel

Well-Known Member
AW: Angeln an der Maas und den Maasplassen

Hallo also ich War im Mai an den Maasplasen auf Zander und habe gut mit Wobbler gefangen. ...da es viel geregnet hatte das Wasser recht trübe war und das Wetter bewölkt, liefen knall gelbe und leuchtend grüne super. ..und auch vom Ufer mit Pose, ne Laube als köfi im Mittelwasser. Aber wie gesagt das War Mai.....

LG Michael
 

BeneSB

New Member
AW: Angeln an der Maas und den Maasplassen

Hallo Waller Michel,

das hört sich aber super an. An welchem Plassen und in welcher Tiefe warst du denn unterwegs?
In der Regel hört man nicht mehr viel von Zanderfängen.
 

rcfman

New Member
AW: Angeln an der Maas und den Maasplassen

Hallo zusammen,

weiß jemand wo ich die Tiefenkarte besonders für die Region um Reomond bekomme?

Dank und Gruß

Alex
 

t-rex600

Member
AW: Angeln an der Maas und den Maasplassen

Hi,
Tiefen-Karten könnt Ihr hier sehen!
https://webapp.navionics.com
Ist Für alle Gewässer, Ihr müsst nur unten links auf den Butten Sonar Charts drücken, vorher eure Region ran Zoomen in der Karte!
Unterwegs vom Handy per GPS und Ihr wisst genau wo Ihr steht!
Oder kaufen für Echolot!
Gruß Stefan
 

t-rex600

Member
AW: Angeln an der Maas und den Maasplassen

Mal eine Frage!
Ist es erlaubt auf den Maasplassen über Nacht vom Boot aus zu angeln?
Rundumlicht ist am Boot montiert!
 
Oben