Angeln an der Maas und den Maasplassen

t-rex600

Member
AW: Angeln an der Maas und den Maasplassen

werde ich jetzt nicht so ganz schlau raus Wilhelm, aber Zanderjäger 1969 schrieb das es nicht erlaubt ist!
 
W

wilhelm

Guest
AW: Angeln an der Maas und den Maasplassen

Hallo T-rex600
Wenn du ganz sicher sein willst rufe bitte mal beim Fremdenverkehrsamt in Roermond an die können dir sicher weiterhelfen.
KONTAKT
Markt 17
6041 EL Roermond
+31(0)475-335847
info@vvvmiddenlimburg.nl
 

Dennis Knoll

Angeln-mit-Stil
AW: Angeln an der Maas und den Maasplassen

Mal eine Frage!
Ist es erlaubt auf den Maasplassen über Nacht vom Boot aus zu angeln?
Rundumlicht ist am Boot montiert!

Da hilft der VISplaner recht einfach.
Die besagte Stelle suchen, anklicken und dann die weiteren Infos anwählen.

Dort findet man folgende Stelle...
Het nachtvissen in alle Midden-Limburgse Maasplassen is het gehele jaar verboden tussen zonsondergang en zonsopgang.
... die mit dem Google Übersetzer schnell aufschluss darüber gibt, das dort das Nachtangeln verboten ist.

Grundsätzlich ist Nachtangeln auch nur dort erlaubt, wo es speziell mit dem Symbol gekennzeichnet ist. Und dazu braucht man den Aufkleber (kostet 10€) um überhaupt Nachtangeln zu dürfen.
 

mfgrolf

Member
AW: Angeln an der Maas und den Maasplassen

So langsam wird's was mit mir.

Schöner Rapfen und Barsch ausm Kescher gehüpft, drei kleinere Barsche durften eh wieder ins Wasser.
 

guido007

New Member
AW: Angeln an der Maas und den Maasplassen

Hallo zusammen.

Ich wollte, nach fast 27 Jahre Pause, wiedermal meine Ruten ins Wasser schmeißen und suche Mitstreiter, die gerne dabei sein möchten. Ich würde gerne auf Zander, Hecht und Barsch gehen und möchte mich beim HSV de Swalm ab 2018 anmelden. Gewässer wären dann z.B. Asselt. Ich weiß nicht, ob es hier noch aktive Petrijünger gibt, die mitmachen möchten?
Ich selber bin 43 Jahre alt und muss das Handwerk fast neu erlernen, da ich damals nur mit Blinker geangelt habe.
Ich würde mich freuen, wenn man mir aktuelle Tipps geben könnte und sich der ein oder andere für ein gemeinsames Angeln interessieren würde.
Ich komme aus Nettetal.
Gruß an alle.
 

Gast

Gesperrter User
AW: Angeln an der Maas und den Maasplassen

Ich stelle es hier einfach mal rein.
Der Wasserstand der Maas ist kräftig am steigen, Uferangeln ist nicht überall mehr möglich.
Und Bootsfahrer sollten auf Treibgut achten.
Mir kam heute auf der Maas einiges an Unrat entgegen und die Strömung ist so stark das 28g Jigs nicht mehr ausreichten.
 

trawar

Well-Known Member
AW: Angeln an der Maas und den Maasplassen

Danke für die Info bin am Sonntag mit dem Schlauchboot in Hatenboer da unten.
 

trawar

Well-Known Member
AW: Angeln an der Maas und den Maasplassen

Ich suche schon den ganzen tag im Netz eine Seite wo ich den Wasserstand der Maas um Roermond sehen kann, finde aber leider irgendwie nichts.

Hat da jemand anlaufstellen für mich?

Danke.
 

Kain1170

New Member
AW: Angeln an der Maas und den Maasplassen

Hallo allerseits!
Ich bin nicht nur hier im Forum neu, sondern auch in der gesamten Angelwelt.
Da es bis zur anstehenden Fischereiprüfung noch ein bisschen hin ist, habe ich heute einen Ausflug nach Roermond gewagt (den Vispas besitze ich natürlich) um ein bisschen Erfahrung zu sammeln und einfach eine schöne Zeit am Wasser zu haben. Dies war zumindest der Plan.
Im Endeffekt sah es so auch, dass ich die meiste Zeit damit verbachte einen Angelplatz zu finden und das recht frustran ausging. Ich fand nur abgesperrte Häfen, Yachtclubs, Campingplätze etc. Dabei war mein Ziel ein stehendes Gewässer an dem ich gut vom Ufer auf fischen kann.
Andere Angler nach ihren Hotspots zu fragen ist zwar ein heikles Thema aber ich versuche es dennoch, euch ein paar Tipps zu entlocken. Habt ihr also Hinweise für mich an welchen Stellen, Plätzen oder zumindest groben Beschreibungen ein für mich geeigneter Platz ist?

Vielen Dank schonmal im Vorraus und

mit fischigen Grüßen!
 

MAAKMASTER

Active Member
AW: Angeln an der Maas und den Maasplassen

Hallo zusammen.

Ich wollte, nach fast 27 Jahre Pause, wiedermal meine Ruten ins Wasser schmeißen und suche Mitstreiter, die gerne dabei sein möchten. Ich würde gerne auf Zander, Hecht und Barsch gehen und möchte mich beim HSV de Swalm ab 2018 anmelden. Gewässer wären dann z.B. Asselt. Ich weiß nicht, ob es hier noch aktive Petrijünger gibt, die mitmachen möchten?
Ich selber bin 43 Jahre alt und muss das Handwerk fast neu erlernen, da ich damals nur mit Blinker geangelt habe.
Ich würde mich freuen, wenn man mir aktuelle Tipps geben könnte und sich der ein oder andere für ein gemeinsames Angeln interessieren würde.
Ich komme aus Nettetal.
Gruß an alle.

Hey Guido,
mit etwas Anleitung und einigen Tipp´s hast Du schon 2 Hechte und einen guten 61 cm. Zander fangen können !!!
Nur mit dem Fangen von Köderfischen mußt Du noch viel lernen.;)
Gruß Willi
 

guido007

New Member
Hallo Willi.

Dank dir. Gestern war die Krönung bisher, 78er Hecht, jede Menge 40er Barsche und zur Krönung am Abend ein Waller von ca 1,70 m. Das war ein Kampf am Ende des Tages.

Schüler dankt dem Lehrer.
Freue mich auf die nächste "lehrstunde" mit dir.

Petri
 

MAAKMASTER

Active Member
Hallo Guido,
Dickes Petri-Heil thumbsup
Der Lehrer ist Stolz auf den Schüler....es kommt noch soweit das ich den Schüler um Rat fragen muß !!!:laugh2
Fänge sind zur Zeit hervorragend, und am Mittwoch werden wir nochmals nachlegen ( Zander ) ;)
Gruß Willi
 

guido007

New Member
Hallo Willi.
Petri Dank.
Ja, der Mittwoch war auch gut und auch der Zander war dabei. Hecht hätte größer sein können. ;)

Wünsche Hannelore und dir ein paar schöne Feiertage und vielleicht klappt es ja am 27.12. nochmal im Jahr 2018 als Abschluß.thumbsup
Wetter sieht aktuell trocken aus.
Grüße Guido
 

MAAKMASTER

Active Member
Hey Guido,
Was habe ich gesagt.....................Wir fangen Zander !!!!!!!!
Wenn es auch nur 1 Zander war, aber es hat wieder geklappt,und auch Du wirst über kurz oder lang Deinen ersten
Maas-Zander fangen ;)
mit den Barschen bist Du ja schon gut vertraut !
Bis Samstag
Gruß Willi
 

guido007

New Member
Ja Willi.
Wir werden morgen sehen was das Wasser hergibt. Vielleicht auch der erste Maas Zander.
Stelle ist zwar gut, aber irgendwie wollen die mich nicht. :XD
Aber ich gebe nicht auf. o_O
Bis morgen.
 
Oben