Angeln an der Nidda

prinzregent1465

New Member
AW: Angeln an der Nidda

Ich dachte die Nidda hätte keine Bachforellen, das Wasser ist doch sehr trüb ...
 

crisis

ewiger Lehrling
AW: Angeln an der Nidda

mal ein Versuch, diesen Thread im neuen Jahr wiederzubeleben. Auch wenn natürlich angeltechnisch seit heute erst mal nicht mehr viel geht in der Nidda.

Hier eine interessante Seite bzw. App für alle Nidda-Liebhaber, und dazu dürfte wohl die meisten Nidda-Angler zählen.
 

bootszander

Member
AW: Angeln an der Nidda

Mit dem öl habe ich nicht verstanden?
Bei bad vilbel ist di nidda nicht gestaut, somit flach, also auch forellen usw. Zumal die kleinen nebenflüsse (?) (Bäche) forellen haben.
 

rp.mcmurphy

New Member
AW: Angeln an der Nidda

Hi,

ich war am Sonntag am Altarm und noch an 2 Stellen auf der Strecke zwischen Homburger Landstrasse und Harheim. Habe zum Spass Meps und Jigs ausgeworfen allerdings keinen Biss bekommen. Aber ich denke es gibt interessante Stellen um Drop-Shots auszuprobieren, das werde ich demnächst testen..
 
AW: Angeln an der Nidda

Ist der Thread eingeschlafen oder angeln ihr alle nicht mehr [emoji14]


Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk
 

crisis

ewiger Lehrling
AW: Angeln an der Nidda

Wie siehts bei Euch dieses Jahr aus? War schon etliche Male an die Bach, absolute Nullnummer! Weder Bisse, noch Nachläufer. Letztes Jahr am 6. Mai habe ich an einem Tag 8 Döbel auf KuKö erwischt, 6 davon ü40, und das bei ähnlichen Wassertemperaturen. Woran liegts?
 

Snâsh

Active Member
AW: Angeln an der Nidda

Absolut nichts. War erst 2x am Wasser und hatte immer die Zeit nach den letzten Regenfällen gewählt. Der Wasserstand war sehr hoch.
Ich versuche es jetzt die Tage noch einmal mit KuKö versuchen :)
 
AW: Angeln an der Nidda

Vor 2 Wochen gab es 2 Hechte aber das war's auch gewesen...will Morgen nochmal los und schauen was kommt.

Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk
 

crisis

ewiger Lehrling
AW: Angeln an der Nidda

Hab am Wochenende endlich mal wieder etwas Vorzeigbares aus der Nidda gezogen. Mein erster Döbel dieses Kahr mit einer 5 davor. Ansonsten ist unser Flüsschen dieses Jahr ganz schön zäh, oder?

Gruß
Christian
 

Fischkopp 1961

Well-Known Member
AW: Angeln an der Nidda

Passt doch, Du hast ja auch ne 5 davor#6

Petri Heil!
 

crisis

ewiger Lehrling
AW: Angeln an der Nidda

Meinte natürlich die Länge des Döbels, genau 50 cm. Aber das weiß Detlev bestimmt ;)
 

Danoui

New Member
AW: Angeln an der Nidda

War heute nach Feierabend für ca. 3 Stunden an der Nidda Spinnfischen. Einen kleinen Döbel konnte ich überlisten. Gebissen hat er auf einen 5 Meppes Spinner. War Höhe Bad Vilbel Richtung dortelweil unterwegs.
Welche Köder nehmt ihr so? Habt ihr evtl paar tips für mich?
 

crisis

ewiger Lehrling
AW: Angeln an der Nidda

Bin gestern Abend auch 2 Stunden unterwegs gewesen. Nördlich von Bonames. Hab mal den üblichen 5cm Wobbler gegen ein 7cm Teil mit Stahlvorfach eingetauscht. Ergebnis: kein auch noch so feiner Anfasser! Dabei sahen Wasser und Wetter gut aus. Dieses Jahr ist die Nidda echt eine Rätsel für mich.
 
Oben