Angeln an der Nidda

Dieses Thema im Forum "PLZ 6" wurde erstellt von Specimen Fishing, 22. März 2013.

Schlagworte:
  1. rp.mcmurphy

rp.mcmurphy New Member

AW: Angeln an der Nidda

Ich war am Freitag auch zwischen Harheim und Bad Vilbel mit Meps unterwegs. Absolut nichts. Die Nidda hat allerdings zur Zeit eine hohe Fließgeschwindigkeit, was die Sache wohl nicht einfacher macht..

Ich bin aber grundsätzlich auch noch Neuling an der Nidda und bin, nach 6-7 Versuchen ohne jeglichen Erfolg, auch damit beschäftigt meine Motivation hoch zu halten..;-)

Welche Montage benutzt ihr so an der Nidda und welches sind die eher ruhigeren Streckenabschnitte, wo man evtl. auch mal ein Erfolgserlebnis hat? Bin für jeden Tip dankbar..

(Ich frage natürlich nicht nach Geheimtips oder persönlichen Hot Spots, nur ein ungefährer Wink in die richtige Richtung;)

Viele Grüße und Petri

2. crisis

crisis ewiger Lehrling

Probier mal das Stück oberhalb von Bonames. Deutlich langsamer und tiefer. Kurz nach Sonnenaufgang ist die beste Zeit. Mepps in allen Variationen werden ziemlich häufig verwendet. Langsam sinkende Wobbler zwischen 5-10 cm kannst Du schöner führen und sind den Flossenträgern vielleicht etwas weniger bekannt. Viel Glück!

3. bootszander

bootszander Member

Meine angelei hatte vor über 50 j. dort seinen anfang genommen. Und alles was danach kam war besser.
    Mein tip, anfüttern.
    Gruß Jürgen und petri

4. crisis

crisis ewiger Lehrling

Anfüttern, mit Mepps? |supergri

5. Fischkopp 1961

Fischkopp 1961 Well-Known Member

Nö mit langsam sinkenden Wobblern! ;) :q Streut besser!

6. crisis

crisis ewiger Lehrling

Mal wieder Zeit diesen Thread wiederzubeleben! Habe seit 2015 keine Hechte mehr in der Nidda zwischen Harheim und Bonames fangen können. In der letzten Woche gleich 2 Stück, wenn auch nur kleine. Geht es jemandem ähnlich? Schon verwunderlich, dass auf einen Schlag wieder Junghechte da sind.

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden