Angeln an der Nidder

Omelli1410

Member
AW: Angeln an der Nidder

Servus! Was machen die Aale? Und nocb wichtiger, was macht das Hochwasser. War letzte Woche mal vor Ort und es hat keinen Spass gemacht, hoch, Strömung, Treibgut....

Gesendet von meinem GT-N7100 mit Tapatalk
 

patricka1982

Hansworscht
AW: Angeln an der Nidder

Was das Hochwasser angeht kann ich grad nix sagen bin nicht in der Gegend aber die Aale laufen schon seit 8 Wochen etwa...97er zum Start in die Saison und weitere 10 zwischen 65 und 75 cm in den darauffolgenden Wochen...

Grüße
 

Ashtrael

New Member
AW: Angeln an der Nidder

Hallo,
ich wohne seit kurzem in Altenstadt und will morgen zum ersten mal an die Nidder zum Angeln :)
Da ich mich NUUULL auskenne dachte ich frage ich mal dreist nach gut befahrbaren / begehbaren Stellen in der Nähe von Altenstadt / Rewe / Waldsiedlung. Gerade Richtung Autobahn sieht die Nidder von oben sehr interessant aus. Kommt man dort irgendwo gut bei? Lämmchesgraben? Heegwaldstraße?
Und: da gibt es einen Teich / Weiher in der Nähe vom Sportplatz / Bachstaden (?). Ist das ein Angelteich?

Wenn man neu ist scheint alles was nah ist doch so fern :p

Grüße!

Ash
 

patricka1982

Hansworscht
AW: Angeln an der Nidder

An der Straßenbrücke zwischen Oberau und Altenstadt > Feldweg Richtung Autobahn. Böschung ist Tief aber auf dem geraden Stück kommt bis zur Kurve eine Tiefstelle die ich gerne beangele...Aal Hecht Barsche und sogar hin und wieder paar schöne Bachforellen lassen sich da blicken...

Weiter Richtung Autobahn kommt man über den Reiterhof relativ nahe an die Bach heran.

Auch am von dir besagten Graben kann man hin und wieder mit Barben rechnen...Sandiger Harter Grund teilweise.

Die Weiher sind glaube ich vom Höchster Angelverein aber genau kann ich dir das auch nicht sagen da ich in Nidderau im Verein bin. Meine liebsten Angelplätze für das AG-Nidder-Stück liegen eher zwischen Höchst und Nidderau. Da gibt es viel viel Fisch durch enorm viele Tiefstellen.

Gruß
 

Danoui

New Member
AW: Angeln an der Nidder

Hallo zusammen,

kann mir jemand evtl sagen, ob die Möglichkeit besteht, eine Jahreskarte für die Nidder zu kaufen? Vorzugsweise Bad Vilbel (Gronau) oder in der Nähe?

Vielen Dank
Danoui
 

crisis

ewiger Lehrling
Vielleicht lässt sich dieser Thread ja wiederbeleben. Hatte am Sonntag Glück zwischen Glauberg und Enzheim. Leider nicht der Zielfisch Hecht, aber ein ganz ordentlicher Döbel.
 

Anhänge

  • 20201206_133503.jpg
    20201206_133503.jpg
    386,3 KB · Aufrufe: 199
Oben