Angeln an der Nidder

Omelli1410

Member
AW: Angeln an der Nidder

Servus zusammen.
Wie siehts den Aal mäßig momentan an der Nidder aus? Hab den Tag nur mal kurz vorbei geschaut, die Seerosen sind ja schon recht heftig dies Jahr oder? Mal sehen ob ich die Tage mal los komme und ne Lücke finde.
Gruss Omelli
 

patricka1982

Hansworscht
AW: Angeln an der Nidder

Also sofern ich mitbekommen habe wurden bereits in meinem Bekanntenkreis sieben Aale bei zwei Ansitzen gefangen...Ich selbst bin erst kommende Woche unterwegs...Wettertechnisch sollte das da am besten passen...

Gesendet von meinem D6603 mit Tapatalk
 

Re63

New Member
AW: Angeln an der Nidder

Rewe Angelshop in Altenstadt Oberau
 

Anhänge

  • rewe_angelshop.pdf
    1,6 MB · Aufrufe: 1.162

Pupser

Active Member
AW: Angeln an der Nidder

Rewe Angelshop in Altenstadt Oberau
Gehört das jetzt tatsächlich zum REWE Sortiment, oder war da nur Platz im Laden der "vermietet" wird?
Falls das tatsächlich REWE ist, finde ich sowas nicht unbedingt unterstützenswert, und die Fachhändler der Umgebung werden es wohl ähnlich sehen.
 

Re63

New Member
AW: Angeln an der Nidder

Es gibt keinen Fachhändler in der Nähe.
Warum du das nich unterstützenswert findest verstehe ich nicht .
 

patricka1982

Hansworscht
AW: Angeln an der Nidder

Also mal so um das abklingen zu lassen vielleicht... Der Pächter vom Rewe hat hier auf Grund des Mangels an Angelgeschäften und da er selbst Angler ist eine Niche eingerichtet in dem sowohl Angelzubehör als auch Köder verkauft werden...für die Meisten ist es ein erheblicher Aufwand mittlerweile insbesondere an Lebendköder ran zu kommen daher finde ich das schon recht gut...Die Preise sind auch genauso wie in jedem anderen Angelladen also warum nicht...Ist auch nicht viel aber zumindest alles was man mal zum Angeln brauch ist vorhanden...

Gesendet von meinem D6603 mit Tapatalk
 

Pupser

Active Member
AW: Angeln an der Nidder

Also mal so um das abklingen zu lassen vielleicht... Der Pächter vom Rewe hat hier auf Grund des Mangels an Angelgeschäften und da er selbst Angler ist eine Niche eingerichtet in dem sowohl Angelzubehör als auch Köder verkauft werden...

Dagegen ist dann nichts einzuwenden.

Wie gesagt, wenn jetzt auch REWE, wie z.B. Lidl, Norma und Co, in den "Vertrieb" von Angelgerätschaften eingestiegen wäre, das fände ich dann hier nicht wert die Info zu streuen und den tatsächlichen Fachhändlern das Leben zusätzlich schwer zu machen.
Wie wir alle schon am eigenen Laib erfahren haben, machen doch die "Kleinen" in der Nachbarschaft reihenweise dicht.
Bitte nicht falsch verstehen, auch ich schätze die riesen Auswahl von Gerlach und Co sehr, aber genauso habe ich es geschätzt mal eben kurz nach Hanau zur Familie Wende fahren zu können.
 

patricka1982

Hansworscht
AW: Angeln an der Nidder

Man sollte aber den Rewe in Oberau nicht mit Lidl etc. vergleichen da es ja nicht so ein "Schrott " ist der verkauft wird...Hier ist ein Angler der statt einen Laden zu eröffnen lediglich vernünftiges Material in einer Nische im Rewe verkauft...Man beachte auch die oHG auf dem Werbeprospekt über die jenes angeboten wird...

Und ja es ist mittlerweile echt tragisch was die Läden angeht und Familie Wende war auch einer meiner Hauptlieferanten für Angelequipment...

Gesendet von meinem D6603 mit Tapatalk
 

patricka1982

Hansworscht
AW: Angeln an der Nidder

So nunmal wieder ein paar Fänge...

Jemand was schönes gefangen bisher. Ich habe aktuell mit gestern 7 schöne Bresen gefangen alle so etwa 1kg schwer.
 

Anhänge

  • (34).jpg
    (34).jpg
    168,6 KB · Aufrufe: 271
  • (35).jpg
    (35).jpg
    133,2 KB · Aufrufe: 285

Omelli1410

Member
AW: Angeln an der Nidder

Petri. Ich war dies Jahr nicht einmal an der Nidder, bin momentan halt viel an der Kinzig unterwegs. Aber auf Aal werd ich es die Tage endlich mal versuchen am Niddersche...
 

patricka1982

Hansworscht
AW: Angeln an der Nidder

Sollte hinhauen mit dem Aal immerhin läuft es überdurchschnittlich gut im Eichener und Nidderauer Raum mit jenen im Moment was man hört...

Gesendet von meinem D6603 mit Tapatalk
 

Omelli1410

Member
AW: Angeln an der Nidder

Servus. Also gestern hab ich es mal probiert und um 2 Min. nach 22 Uhr war der erste knapp 70cm Schlängler draussen. Danach ging leider bis 24 Uhr garnix mehr.
 

patricka1982

Hansworscht
AW: Angeln an der Nidder

Na immerhin 70cm iss nich die Regel...meistens sind die so 63-65cm...Hatte aber auch schon welche über 70cm und mein Pb war auch aus Eichen mit knapp nem Meter
...

Gesendet von meinem D6603 mit Tapatalk
 

patricka1982

Hansworscht
AW: Angeln an der Nidder

Vorgestern mal raus auf Aal...paar schöne Bisse gehabt aber leider keinen verwertet...Die unbekannten Angel-Kollegen bissie weg von mir...hatten bissi mehr Glück und fingen immerhin zwei...letztendlich hat es dann gegen halb eins auf nen Boilie eingeschlagen und mir diesen prächtigen 63cm langen und knapp 9 Pfund schweren Presen beschert...


1b43fbcae65506f1bf1828a9ff19d9a3.jpg


Gesendet von meinem D6603 mit Tapatalk
 
Zuletzt bearbeitet:

Fettnippel

New Member
AW: Angeln an der Nidder

Gude

wollte am sonntag (03,04,16) mal gehen. ist mir egeal was ich fange kann mir da mal jemand en tipp geben? Habe erst seit 3 Monaten den Angelschein!
 
F

Franky

Guest
AW: Angeln an der Nidder

Hi also ich bin neuling, habe nun im Dez. 2015 26 std geanangelt, Zwischen Eschersheim/Heddernheim. Ausbeute:0 hätte sehr gerne meinen ersten gezeigt. wollte nicht so sein.

Gw zu euren Fängen.

Moinsen. Das ist aber nicht die Nidder, sondern die Nidda, in der Du geangelt hast! ;) Könnte, sofern Du eine Erlaubnis für die Nidder gehabt hast, blöd laufen. ;)

Und daher, mal so auf reinen Verdacht hin gefragt, weil

Fettnibbel schrieb:
Gude

wollte am sonntag (03,04,16) mal gehen. ist mir egeal was ich fange kann mir da mal jemand en tipp geben? Habe erst seit 3 Monaten den Angelschein!

Willst Du in der Nidda oder Nidder (mündet bei Bad Vibel Gronau in die Nidda) angeln? Das ist, wie angedeutet, alles andere als egal. ;):q
 

crisis

ewiger Lehrling
AW: Angeln an der Nidder

Franky, gut, dass Du ge-oberlehrert hast. Habe es mir gerade so verkniffen.
 
Oben