Angeln an der Peene

Perkun

New Member
Hallo zusammen,

ich brauche da euren Rat. An der Peene entlang gibt es so viele Gewässer. Kann ich da mit meinem Küstengewässerschein MV meine Angel einfach so rein halten?

Sorry ich bin ziemlich neu in der Anglergemeinschaft (vor einigen Wochen den Fischereilehrgang absolviert :q)

Danke im Voraus
 

Tino34

Active Member
AW: Angeln an der Peene

Schau mal unter Suche, da gibbet 2 Trööts zur Peene! Viel Spaß hier im AB!
 

fischfried

Member
AW: Angeln an der Peene

guck mal hinten auf deinen küstenschein. da steht drauf, wo du damit angeln darfst, in der peene nur ab anklamer eisenbahnbrücke stromabwärts.
 

Perkun

New Member
AW: Angeln an der Peene

guck mal hinten auf deinen küstenschein. da steht drauf, wo du damit angeln darfst, in der peene nur ab anklamer eisenbahnbrücke stromabwärts.

Danke für die Antworten.

Schade, es gibt ein paar schöne Stellen wo es richtig fängig aussieht. Aber wie üblich ist da das Angeln untersagt.
 

fischfried

Member
AW: Angeln an der Peene

nicht unbedingt untersagt, dein küstenschein gilt halt dort nicht. für alles andere siehe die beiden trööts, die tino schon empfohlen hat und die dav-webseiten.
 

Perkun

New Member
AW: Angeln an der Peene

Scheinbar kommt man wohl um einen Beitritt in einen Angelverein nicht herum
 

Bonifaz

Active Member
AW: Angeln an der Peene

Doch, kannst auch den Peeneschein direkt vom Fischer kaufen.

Wo in der Peene willst du denn angeln, die Peene ist lang ...|bla:
 
Oben