Angeln an der Weser zwischen Höxter - Beverungen - Bodenwerder ????

Gondoschir

Vorschriftenignorierer
AW: Angeln an der Weser zwischen Höxter - Beverungen - Bodenwerder ????

Fällt mir schwer zu glauben wenn dieses als Sperrgebiet ausgewiesen ist. Außerdem ist die Vereinsstrecke der Weser und die Gastkartenstrecke ein und dieselbe.

Vereinsstrecke:
http://www.fvhx.de/weser/karte.php

Gastkarte Vollbereich:
http://www.fvhx.de/gaeste/gastkarten.php

Grüße

In den Gewässerrichtlinien steht es doch eindeutig und fett gedruckt:

Gastkarteninhabern ist das Angeln im Hafen und der Hafenmündung nicht gestattet.
Der Hafen darf nur von Mitgliedern des Vereins in der Zeit vom 01.09. bis zum 31.12. beangelt werden. In der Hafenmündung ist das Raubfischangeln vom 01.01.-30.04. nicht erlaubt!

http://www.fvhx.de/verein/richtlinien.php
 

topbiss

Member
AW: Angeln an der Weser zwischen Höxter - Beverungen - Bodenwerder ????

Da hast du natürlich Recht. Hab immer nur einen Blick auf die Gewässerstrecke geworfen und mich daher gewundert das auf den Fangbildern der Hafen vermerkt war.
Naja, so schön wie die Weser in dem Abschnitt auch ist, ein Beitritt in den Verein würde sich für mich leider nicht lohnen. Die Hafenmündung ist nach der Schonzeit sicherlich ein absoluter Hotspot. |kopfkrat

Aber apropos Internetseite und Fangbilder. @Gondoschir, Zander scheint es in diesem Bereich anscheint zu geben. Ich freue mich schon auf den Sommer wenn sich nach der Uni etwas Zeit finden um Abends mit dem Radel an die Weser zu fahren. Dann werden auch mal ein paar neue Abschnitte mit Gummi befischt.
Vielleicht wird uns beiden bald auch ein Stachelritter zuteil. #h
 

Gondoschir

Vorschriftenignorierer
AW: Angeln an der Weser zwischen Höxter - Beverungen - Bodenwerder ????

Für mich kommt auch kein Vereinsbeitritt in Frage.
In Holzminden angel ich nicht mehr, seitdem die Tageskarte 10€ kostet. In Stahle angel ich nicht, weil kein Nachtangeln erlaubt ist. Mit Höxter/Beverungen könnte man sich mal befassen. Der tote Arm (Mühlengraben) bei Bodenwerder reizt mich noch. Der darf allerdings ebenso wie die Sue bei Pegestorf erst ab 01.07. beangelt werden.
 

weserangler

Member
AW: Angeln an der Weser zwischen Höxter - Beverungen - Bodenwerder ????

Der tote Arm (Mühlengraben) bei Bodenwerder reizt mich noch. Der darf allerdings ebenso wie die Sue bei Pegestorf erst ab 01.07. beangelt werden.

Und wenn in der Weser wenig Wasser ist (ab. ca. 1,10m/1,20m im Fahrwasser), dann ist der Tote Arm auch tot. In der Sue ist es das Problem mit dem Kraut (feinefadrige Algenschmiere)...

mfg
weserangler
 

silver323

New Member
AW: Angeln an der Weser zwischen Höxter - Beverungen - Bodenwerder ????

abend zusammen...
hoffe habt Ostern gut überstanden#6
ich war jetzt am wochenend 2 mal los.
nix, 0...
noch nicht mal n kleiner zuppler.
jedes mal wenn ich den köder wieder eingeholt hab, also ich hab sämtliche ausprobiert, waren die voller Egel. Einmal waren so viele drann das ich nicht mal mehr mein Madenbündel sehen konnte.|bigeyes
sowas hatte ich noch nie#q
Kann mir einer erklären was ich falsch gemacht hab.
ich hab auch verschiedene vorfachlängen benutzt und unterschiedliche bleie (gewicht/art)

danke und einen guten start in die Arbeitswoche#h
 

Robbyk2

Allrounder
AW: Angeln an der Weser zwischen Höxter - Beverungen - Bodenwerder ????

Hallo euch,

also in dem Bereich Beverungen war ich schon öfter unterwegs. Gibt einige wirklich gute Stellen.

Bin dann letztes Jahr aber in Bad Karlshafen in den Verein eingetreten, weil der Verein in Beverungen mir zu teuer war und ich in Bad Karlshafen Mitglieder kenne.

Also wenn ihr mal im Bereich Bad Karlshafen auf Zander angeln wollt, sagt bescheid.

Habe selber noch keinen gefangen, aber habe es auch noch nicht sehr oft probiert.

Mögliche gute Stellen kenne ich.

Gruß
Robbyk2
 

topbiss

Member
AW: Angeln an der Weser zwischen Höxter - Beverungen - Bodenwerder ????

Hey,

Das Angebot würde ich gerne annehmen!:) Wir können uns ja mal nach der Schonzeit kurzschließen.


Am 30. war ich auch noch mal mit einen Kollegen an der Weser unterwegs. Wir hatten es auf Barsche abgesehen. Mit kleinen Wobblern und 2er Mepps versuchten wir unser Glück ... leider vergeblich. Kleine Gummifische wollten auch nicht punkten.
Mal schauen ob die Schönwetterfront den Appetit der Barsche ein wenig anregt. Nächste oder übernächste Woche versuche ich das ganze Vorhaben noch einmal.

Grüße
 

Robbyk2

Allrounder
AW: Angeln an der Weser zwischen Höxter - Beverungen - Bodenwerder ????

Das können wir nach der Schonzeit gerne mal machen.

Letztes WE war die Weser leider extrem hoch.
Ich vermute mal, man hat aus den Talsperren Wasser abgelassen.
Möglicherweise für irgendeinen Frachter.
 

Gondoschir

Vorschriftenignorierer
AW: Angeln an der Weser zwischen Höxter - Beverungen - Bodenwerder ????

Der Höchststand mit 3,64 war vorgestern. Tendenz weiterhin fallend. Jetzt sind wir in HMÜ bei 2,94
 
AW: Angeln an der Weser zwischen Höxter - Beverungen - Bodenwerder ????

Hallo Leute!

Ich möchte in 2-3 Wochen mal an die Weser fahren, irgendwo zwischen Höxter und Beverungen. Nun wollte ich mal fragen, ob jemand einen Vorschlag für eine gute Gegend hätte. Ich war leider noch nie an der Weser und kenne mich deshalb noch gar nicht aus dort. Meine Zielfisch wird wohl die Barbe sein, da bin ich schon länger sehr dran interessiert bin. Auf Zander wollte ich dieses Jahr auch vermehrt, der hat aber leider noch etwas länger Schonzeit, weswegen ich das vorerst lassen werde.
Über Tipps würde ich mich freuen !

MfG
 

Gondoschir

Vorschriftenignorierer
AW: Angeln an der Weser zwischen Höxter - Beverungen - Bodenwerder ????

Hallo Leute!

Ich möchte in 2-3 Wochen mal an die Weser fahren, irgendwo zwischen Höxter und Beverungen. Nun wollte ich mal fragen, ob jemand einen Vorschlag für eine gute Gegend hätte. Ich war leider noch nie an der Weser und kenne mich deshalb noch gar nicht aus dort. Meine Zielfisch wird wohl die Barbe sein, da bin ich schon länger sehr dran interessiert bin. Auf Zander wollte ich dieses Jahr auch vermehrt, der hat aber leider noch etwas länger Schonzeit, weswegen ich das vorerst lassen werde.
Über Tipps würde ich mich freuen !

MfG


Meinst Du nicht, dass es für Barbe noch etwas früh ist? |kopfkrat
Höxter/Beverungen kenne ich mich (noch) nicht aus. Aber Paderborner Angler treffe ich oft in Polle an der Weser. Polle ist Niedersachsen und da ist der Zander in 3 Wochen wieder frei. Barben habe ich da sehr oft als Beifang.
 

DUSpinner

Well-Known Member
AW: Angeln an der Weser zwischen Höxter - Beverungen - Bodenwerder ????

Hallo Leute!

Ich möchte in 2-3 Wochen mal an die Weser fahren, irgendwo zwischen Höxter und Beverungen. Nun wollte ich mal fragen, ob jemand einen Vorschlag für eine gute Gegend hätte. Ich war leider noch nie an der Weser und kenne mich deshalb noch gar nicht aus dort. Meine Zielfisch wird wohl die Barbe sein, da bin ich schon länger sehr dran interessiert bin. Auf Zander wollte ich dieses Jahr auch vermehrt, der hat aber leider noch etwas länger Schonzeit, weswegen ich das vorerst lassen werde.
Über Tipps würde ich mich freuen !

MfG

Ich war in den letzten Jahren gelegentlich im Bereich von Beverungen allerdings eher im Spätsommer/Frühherbst fischen. Im Bereich der Hersteller Personenfähre kann man im Hauptstrom beim Feedern schon mal eine Barbe ans Band bekommen. Ist aber sehr mühselig, weil andere Weißfische als Beifang im Hauptstrom nicht in Massen um es mal vorsichtig zu formulieren sind.
Im letzten Jahr hatte ich mit der Feeder an 3 Tagen keinen Barbenkontakt. Auch die Weißfische waren rar gesät.
Besser ging es mit der Bolo im Bereich des Anlegers in
Beverungen. Neben schönen Brassen, Rotaugen und Döbeln hatte ich auch Kontakt mit zwei Barben.
 

Gondoschir

Vorschriftenignorierer
AW: Angeln an der Weser zwischen Höxter - Beverungen - Bodenwerder ????

Ich sitze in Polle an der Weser. Hier sind schon 3 Kollegen aus Detmold seit gestern Abend, aber kein Fisch. Auch kein Zupfer. Wassertemperatur 11 Grad.
 

MS aus G

Well-Known Member
AW: Angeln an der Weser zwischen Höxter - Beverungen - Bodenwerder ????

Ich will mich ja nicht einmischen, aber auf was habt Ihr es denn abgesehen?

Bei mir in Gieselwerder beißen momentan Friedfische sehr gut. Ich kann mir nicht vorstellen das bei Euch so gar nichts beißt.

Gruß Mario
 

Gondoschir

Vorschriftenignorierer
AW: Angeln an der Weser zwischen Höxter - Beverungen - Bodenwerder ????

Einen besonderen Zielfisch haben wir nicht. Als Köder Tauwürmer, Maden und Feederfutter in verschiedenen Geschmacksrichtungen. Habe meinen Tauwurm jetzt mal in die Strömung geballert.
 

MS aus G

Well-Known Member
AW: Angeln an der Weser zwischen Höxter - Beverungen - Bodenwerder ????

Versteh ich nicht!

Ich weis jetzt nicht wie "groß" Eure Köder sind, ich würde es mal mit 2-3 Maden oder Tauwurmstückchen versuchen. Falls Ihr das nicht eh schon macht!?! Da muss doch was zu holen sein!?!

Gruß Mario
 

Gondoschir

Vorschriftenignorierer
AW: Angeln an der Weser zwischen Höxter - Beverungen - Bodenwerder ????

Ich hatte gerade nen Biss auf Tauwurm in der Strömung. Hat aber micht richtig gehakt. Mal sehen, wie es in der Dämmerung wird.
 
Oben