Angeln an der Weser zwischen Höxter - Beverungen - Bodenwerder ????

Gondoschir

Vorschriftenignorierer
AW: Angeln an der Weser zwischen Höxter - Beverungen - Bodenwerder ????

Von gestern Vormittag bis heute Vormittag ist der Pegel um nen halben Meter gestiegen. Eigentlich sollte da was gehen.
Aktuelle Tendenz ist aber wieder fallend.
 

topbiss

Member
AW: Angeln an der Weser zwischen Höxter - Beverungen - Bodenwerder ????

Genau das dachte ich mir auch. Wir waren sogar zu zweit am Wasser. Von Gummifisch bis Popper wurde alles ausprobiert. Schon zum 11. mal hintereinander mussten wir schneidern mit der Spinne im Gepäck wobei es eigentlich gute Bedingungen waren. Das Wasser müsste mittlerweile auch warm genug sein.
 

Gondoschir

Vorschriftenignorierer
AW: Angeln an der Weser zwischen Höxter - Beverungen - Bodenwerder ????

Gut möglich, dass die Brassen schon am laichen sind. Da hauen sich die Räuber den Pansen lieber mit Laich voll, als Beute zu jagen.
 

DUSpinner

Well-Known Member
AW: Angeln an der Weser zwischen Höxter - Beverungen - Bodenwerder ????

Genauso mager wie die Tipps die ich hier über das Angeln im Bereich von Beverungen erhalten habe, war die Ausbeute...
 

Robbyk2

Allrounder
AW: Angeln an der Weser zwischen Höxter - Beverungen - Bodenwerder ????

Genauso mager wie die Tipps die ich hier über das Angeln im Bereich von Beverungen erhalten habe, war die Ausbeute...

Du hast doch nur gefragt was momentan so an den Haken geht und das wurde dir auch beantwortet.

Hättest du jetzt nach dem richtigen Anfutter, Köder oder der richtigen Methode für diese Jahreszeit und diese Stelle gefragt, hättest du bestimmt auch Tipps bekommen.
 

DUSpinner

Well-Known Member
AW: Angeln an der Weser zwischen Höxter - Beverungen - Bodenwerder ????

Du hast doch nur gefragt was momentan so an den Haken geht und das wurde dir auch beantwortet.

Hättest du jetzt nach dem richtigen Anfutter, Köder oder der richtigen Methode für diese Jahreszeit und diese Stelle gefragt, hättest du bestimmt auch Tipps bekommen.

Wenn Du meinst... #6 |uhoh: #d
 

Gondoschir

Vorschriftenignorierer
AW: Angeln an der Weser zwischen Höxter - Beverungen - Bodenwerder ????

Ich sitze heute Nachmittag mit nem Arbeitskollegen in Polle an der Weser.
 

Onkel Frank

Active Member
AW: Angeln an der Weser zwischen Höxter - Beverungen - Bodenwerder ????

Wir wollen im Juli für drei Tage nach Bodenwerder . Kann ich da auch auf Zander hoffen mit Gummi oder Köfi ? Auf Aal wissen wir das was geht , nur Zander wäre Premiere .
 

topbiss

Member
AW: Angeln an der Weser zwischen Höxter - Beverungen - Bodenwerder ????

Hey Frank,

Zander soll es wohl geben aber ich konnte bis jetzt noch keinen in zwei Jahren Weser im Abschnitt Höxter verbuchen.
Das Problem ist meist die Strömung.

An den Strömungskanten muss trotz beruhigter Bereiche schon ordentlich Gewicht am Jiggkopf sein um Kontrolle zu haben.
Im Juli ist das Wasser oft flach sodass ich an deiner Steller eher auf flachlaufende Wobbler zurück greifen würde. Bei 1m Wassertiefe in der Fahrrinne, hat man in der Dämmerung bzw Nachts bestimmt Chancen auf Zander. Ansonsten würde ich einen Nachtansitz mit Köfi auf einer Buhnenspitze versuchen. In drei Tagen sollte an den richtigen Stellen bestimmt was gehen. Zander gibt es jedenfalls in der Oberweser. :) Kleiner Tipp noch zu den Wobblern, eintönig weiss funktioniert Spitze!


Heute kam es in der Dämmerung mal richtig dick! Mein erster Rapfen, gefangen auf Wobbler.
25903116nz.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:

Onkel Frank

Active Member
AW: Angeln an der Weser zwischen Höxter - Beverungen - Bodenwerder ????

Danke dir #6. Werde es berücksichtigen. Jigköpfe sind in ausreichender Zahl und Gewichten vorhanden . Werd ich mir also noch mal 3-4 Wobbler holen . Dank .
 

Wuemmehunter

Well-Known Member
AW: Angeln an der Weser zwischen Höxter - Beverungen - Bodenwerder ????

Moin,
komme aus dem Bereich südlich Bremen. Die dortigen Weserbarben haben immer viel Freude gemacht. In diesem Jahr beissen nur noch Grundeln. Habe mehrfach versucht, mich durch zu angeln, aber keine Chance. Die kleinen Allesfresser machen die gezielte Angelei auf Barben sinnlos. Wie sieht es bei Euch aus. Lohnt es sich, mal für einige Tage zu kommen, um auf Barben zu fischen oder kämpft man bei Euch auch nur den aussichtslosen Kampf gegen die Grundeln?
Tight Lines
wuemmehunter
 
G

Gelöschte Mitglieder 136077

Guest
AW: Angeln an der Weser zwischen Höxter - Beverungen - Bodenwerder ????

Mal ne kleine Frage...ich war an der Weser nähe Bodenwerder und habe mir auch einen Schein geholt. Da stand u. a. drauf das es da Forellen und Äschen geben soll. Kann ich mir irgendwie gar nicht so vorstellen oder ist das wirklich so? Hatte die jedenfalls noch nie in der Weser (wobei ich meist Anfang der Mittelweser angeln bin)
 

Gondoschir

Vorschriftenignorierer
AW: Angeln an der Weser zwischen Höxter - Beverungen - Bodenwerder ????

In der Weser habe ich bis jetzt eine einzige Forelle gefangen. Äsche noch nie.
 

silver323

New Member
AW: Angeln an der Weser zwischen Höxter - Beverungen - Bodenwerder ????

Mal ne kleine Frage...ich war an der Weser nähe Bodenwerder und habe mir auch einen Schein geholt. Da stand u. a. drauf das es da Forellen und Äschen geben soll. Kann ich mir irgendwie gar nicht so vorstellen oder ist das wirklich so? Hatte die jedenfalls noch nie in der Weser (wobei ich meist Anfang der Mittelweser angeln bin)

Forellen hab ich schon mehrerer ein bisschen weiter oberhalb gefangen...
Nur Zander und Barsch blieben bisher bei mir aus.
Gruß
 

Robbyk2

Allrounder
AW: Angeln an der Weser zwischen Höxter - Beverungen - Bodenwerder ????

Forellen und Zander gibt es zwar, aber um davon auch einen Vertreter an den Haken zu bekommen, brauchst du neben guter Gewässerkenntnis auch eine große Portion Glück.
Barsche gibt es reichlich.
 

jhd81

Member
AW: Angeln an der Weser zwischen Höxter - Beverungen - Bodenwerder ????

Forellen werden in Höxter oft gefangen. Ich gehe nicht gezielt auf Forelle, hatte aber Nachts beim Aalangeln schon 2 St. als Beifang. Die Leute die gezielt drauf aus sind fangen auch ihre Forellen. Man muss nur wissen wo und wie.

Zander werden auch regelmäßig gefangen. Ich selber hatte erst einen 74er und 2 untermaßige. Aber die Zanderprofis in der Gegend fangen recht regelmäßig. Aber auch hier gilt : Wo , wie und vor allem wann muss man ans Wasser.
 
AW: Angeln an der Weser zwischen Höxter - Beverungen - Bodenwerder ????

Hallo Leute,

ich bin demnächst für einige Tage in Bodenwerder und wollte gern die Gelegenheit nutzen, um an der Weser ein bißchen die Feederrute zu schwingen.
Wer kann und mag mir etwas sagen bzgl. Futterkorbgewicht, Futter und welche Streckenabschnitte gut zu beangeln sind?

Ich danke Euch!
 

silver323

New Member
AW: Angeln an der Weser zwischen Höxter - Beverungen - Bodenwerder ????

Hallo Leute,

ich bin demnächst für einige Tage in Bodenwerder und wollte gern die Gelegenheit nutzen, um an der Weser ein bißchen die Feederrute zu schwingen.
Wer kann und mag mir etwas sagen bzgl. Futterkorbgewicht, Futter und welche Streckenabschnitte gut zu beangeln sind?

Ich danke Euch!

Moin
Auf was soll es denn gehen?!
Würde für das Gewicht momentan 50-60 g
Empfehlen...
Jetzt kommt es darauf an was du gerne ans band bekommen möchtest.
Mit freundlichen Grüßen
Silver
 

originalblue

New Member
AW: Angeln an der Weser zwischen Höxter - Beverungen - Bodenwerder ????

Bin dieses Jahr endlich mal dazu gekommen den Schein zu machen um dieses Hobby wieder aufzunehmen. Habe mir jetzt erstmal ne günstige Jerkbait Rute und nen Salmo Slider 10 zugelegt und wollte mal gucken was auf Hecht so geht. Nur ich bin mir noch nicht sicher für welches Gewässer ich mir nächstes Jahr ne Jahreskarte holen soll. Vielleicht kann mir jemand von euch Helfen. Komme aus Höxter und habe derzeit kein Auto. Hafen und Taubenborn funktionieren nicht weil man dazu im höxteraner Verein Mitglied sein muss und die 200€ Aufnahmegebühr keinen Sinn für mich machen wenn ich Ende nächsten Jahres eh wegziehe. Im Auge habe ich aktuell entweder den Godelheimer Freizeitsee oder ne Karte für die Teiche von dem godelheimer Verein. Der Godelheimersee wäre etwas näher und angeblich soll es da nen guten Hechbestand geben, kann darüber jemand etwas sagen? Blöd wäre da nur, dass der natürlich nicht besetzt wird und die Artenvielfalt glaube ich auch etwas gering ist (auf der Seite steht nur was von Hechten, Karpfen und Weißfisch). Mir geht es eben hauptsächlich um Hecht, aber wäre natürlich schön wenn ich vielleicht doch mal auf was anderes wie Aal, Zander, Karpfen losziehen kann. Würde ich aber drauf verzichten können wenn der Hechtbestand wirklich so gut ist. Die Teiche vom Godelheimer Verein haben da schon etwas mehr zu bieten und auch der Weserabschnitt mit der Nethemündung ist mit drin. Das wird allerdings schon fast etwas kritisch wenn ich da zufuß hingehen muss. Wie sieht es eigentlich mit dem Weserabschnitt direkt bei Höxter aus? Auf der anderen Seite gibt es ja Buhnen wo man natürlich vernünftig angeln gehen kann, aber klappt das auch an den Stellen ohne Buhnen oder ist da die Strömung zu stark zum Spinnfischen bzw. für meinen Salmo Slider an der Jerkbait Rute? Weil einfach nur an die Weser gehen ist ne Sache von 1 Minute weg für mich.

TL;DR
Höxter, kein Auto, Zielfisch Hecht, Wo?
 
Oben