Angeln an der Wied bei Neustadt/Wied?

Falci

New Member
Servus,
weiß jemand von euch vielleicht ob und wo es für die Wied bei Neustadt / Wied Gastkarten zu kaufen gibt und was die kosten?

Danke und Gruß
Steffen
 

Print

Member
AW: Angeln an der Wied bei Neustadt/Wied?

Hallo Steffen,

im Gemeindebüro in Neustadt gibt es Karten- einfach mal bei google eintragen und dann anrufen!

Gruß
 

Andal

Teilzeitketzer
In stillem Gedenken
AW: Angeln an der Wied bei Neustadt/Wied?

Auszug aus den Bestimmungen:

"Der Erlaubnisschein zum Fischfang in der Wied - Die Bestimmungen


Mit dem Erlaubnisschein wird die Erlaubnis erteilt, den Fischfang mit einer Handangel (mit einem Kacken) mit allen gesetzlich erlaubten Ködern auszuüben. Handelt es sich bei diesem Erlaubnisschein um einen "Jahresschein", so darf der Fischfang mit zwei Handangeln ausgeübt werden. Die zweite Handangel darf jedoch nur als Grundangel verwandt werden. Es dürfen verwandt werden: ..."

Stehen dazu Dixis zur Verfügung, oder wird wild gekackt? Was ist wenn man zweimal muss? Kann man einen Nachkkackschein lösen?
 

FG Neustadt

New Member
AW: Angeln an der Wied bei Neustadt/Wied?

Hallo Andal

danke für den Hinweis.
Habe mit dem Gewässerwart gesprochen. Der meinte auch, dass das so nicht in Ordnung sei. Um der von Dir angesprochenen komplizierten Problematik (Nachkackschein, etc.) grundsätzlich aus dem Wege zu gehen wird die Passage aus dem Schein gestrichen.
Also nochmals Danke für Deine Aufmerksamkeit.

FG Neustadt


https://fischerei-neustadt-wied.jimdo.com
 

pendejo

Member
AW: Angeln an der Wied bei Neustadt/Wied?

Guter Punkt von Andal. Die entsprechende Passage wurde angepasst auf "Hacken". Da stellt sich nun jedoch die nächste Frage... :) Ach, fies...
 

Andal

Teilzeitketzer
In stillem Gedenken
AW: Angeln an der Wied bei Neustadt/Wied?

Wobei da neben diesem klassischen Tippfehler auch sonst noch ein paar Dinge in den Bestimmungen auffallen, die es durchaus rechtfertigen, dass man sie hinterfragt und zerklaubt. Meine Entschuldigung an den Verein, aber klare Aussagen sind das nicht immer.
 

Ollie

New Member
Hallo zusammen,

Ich habe mich gestern auf der Homepage der Fischereigenossenschaft Neustadt/Wied umgesehen, um mich über neue Bestimmungen und Preise für das Jahr 2020 zu informieren. Als ich die neuen Preise sah, musste ich mir verwundert die Augen reiben. Die Preispolitik grenzt schon fast an eine Unverschämtheit, zumal auf jegliche Begründung für die deutlichen Preissteigerungen verzichtet wurde. Nachfolgend zum Vergleich die Preise von 2019 vs. 2020:

Jahresschein Strecke A 55 € -> neu: 75 €
Jahresschein Strecke B 55 € -> neu: 75 €
Jahresschein Strecke C 65 € -> neu: 75 €
Jahresschein Strecke A-B 85 € -> neu: 150 €
Jahresschein Strecke A-B-C 125 € -> neu: 180 €

Da hätte ich zumindest ein paar erklärende Zeilen zur Motivation dahinter auf der Internetseite erwartet. Leider Fehlanzeige.

Zwangsläufig stellt man sich die Frage, ob das Abwehrpreise sein sollen, um die lästigen Angler fernzuhalten. Natürlich könnte man auch wohlwollend unterstellen, dass die Mehrpreise einem besseren Besatz zugutekommen.

Vielleicht kann sich jemand der Verantwortlichen hierzu äußern.

Besten Dank und noch frohe Weihnachten!
 
Oben