Angeln an Fulda, Werra, Weser rund um Hann. Münden

Nick1710

Member
AW: Angeln an Fulda, Werra, Weser rund um Hann. Münden

Zander und Hecht hatte ich sowohl in der Weser als auch in der Fulda... Wobei mein größter hecht hier immer Gegend in der Fulda war... 78cm letztes Jahr!!

Gesendet von meinem RIDGE 4G mit Tapatalk
 
AW: Angeln an Fulda, Werra, Weser rund um Hann. Münden

hat von euch schon jemand den neuen 3-Flüsse-Schein und kann was zu den Raubfischschonzeiten und Kunstköderverbot sagen?
 

dextermorgan

New Member
AW: Angeln an Fulda, Werra, Weser rund um Hann. Münden

wie gehabt: Schonzeit Raubfisch und Kunstköderverbot bis 31.05.17 - leider keine Veränderung
 

MS aus G

Well-Known Member
AW: Angeln an Fulda, Werra, Weser rund um Hann. Münden

Ich nehme mal an, die hatten noch zu viele Vordrucke vom letzten Jahr übrig!!!

Da es halt eine niedersächsische Genossenschaft ist, konnten/können/wollten die nichts ändern, wurde mir von einem Kontroletti zugetragen!!!

Beim hessischen Fischereischein, gab es bei der Verlängerung einen Zusatzzettel mit den geänderten Sachen drauf, nur hilft uns das leider nicht weiter!!!

Achso, Samstag Morgen war ich kurz mit der Pose unterwegs. Es gab ein paar Fischies, glaub 8st. waren es insgesamt, von ca.15cm - ca.35cm. Ich war mal bei KM 30, aber die Buhne war/ist wohl im Moment zu tief, etwa 2,5m. Viele weitere Bisse gab es auch nicht. Es waren die üblichen Fische, Rotauge, Hasel und Döbel. Alles aber nicht der Rede wert.

Gruß Mario
 

MS aus G

Well-Known Member
AW: Angeln an Fulda, Werra, Weser rund um Hann. Münden

Ach ja "meine" Nr.3 ist doch die Beste!!!

War heute Abend nochmal los und es wird von mal zu mal wieder besser!!!

Konnte heute 3 "neue" Fischarten für 2017 hinzufügen!!!

Insgesamt gab es knapp 20 Fische, wobei natürlich die Mehrzahl wieder aus Hasel und Rotauge bestand, aber auch 3 Zährten (haben sich wohl wieder sehr gut erholt), eine Barbe von 60cm, ein Aland von ca.25cm (erkennt man auf dem Bild leider sehr schlecht, hatte aber schön kleine Schuppen) und auch der erste Gründling ging an den Haken!!! Achja eine Döbel gab es auch noch ca. 30cm. Hab dann noch bissl auf Grund versucht, hatte aber nur Maden dabei. Es gab zwar einige Bisse, aber ich glaube nicht, das schon ein Aal dabei war. Es wurde dann auch sehr schnell saukalt!!!

Was so alles auf 2 Maden am 16er Haken beißt ist schon echt verwunderlich!!!

Die Vielfalt in meinem Teil der Weser ist meiner Ansicht nach auch wirklich top, zumindest was die Friedfische angeht!!! Das waren mal eben 7 verschieden Fischarten in ein und derselben Buhne!

Gruß Mario
 
Zuletzt bearbeitet:

JonSchnee

New Member
AW: Angeln an Fulda, Werra, Weser rund um Hann. Münden

Ach ja "meine" Nr.3 ist doch die Beste!!!

War heute Abend nochmal los und es wird von mal zu mal wieder besser!!!

Konnte heute 3 "neue" Fischarten für 2017 hinzufügen!!!

Insgesamt gab es knapp 20 Fische, wobei natürlich die Mehrzahl wieder aus Hasel und Rotauge bestand, aber auch 3 Zährten (haben sich wohl wieder sehr gut erholt), eine Barbe von 60cm, ein Aland von ca.25cm (erkennt man auf dem Bild leider sehr schlecht, hatte aber schön kleine Schuppen) und auch der erste Gründling ging an den Haken!!! Achja eine Döbel gab es auch noch ca. 30cm. Hab dann noch bissl auf Grund versucht, hatte aber nur Maden dabei. Es gab zwar einige Bisse, aber ich glaube nicht, das schon ein Aal dabei war. Es wurde dann auch sehr schnell saukalt!!!

Was so alles auf 2 Maden am 16er Haken beißt ist schon echt verwunderlich!!!

Die Vielfalt in meinem Teil der Weser ist meiner Ansicht nach auch wirklich top, zumindest was die Friedfische angeht!!! Das waren mal eben 7 verschieden Fischarten in ein und derselben Buhne!

Gruß Mario



Petri Heil Mario!
 

bernie

Auf-dem-Eis-Steher
AW: Angeln an Fulda, Werra, Weser rund um Hann. Münden

Die Vielfalt in meinem Teil der Weser ist meiner Ansicht nach auch wirklich top, zumindest was die Friedfische angeht!!! Das waren mal eben 7 verschieden Fischarten in ein und derselben Buhne!
Gruß Mario

:m Suppa Burschi #6

Beppo holt morgen die Scheine für 2017 :)
 

MS aus G

Well-Known Member
AW: Angeln an Fulda, Werra, Weser rund um Hann. Münden

Der erste längere Abendansitz ist nun auch vorüber.

Naja einen Aal gab es natürlich noch nicht. 2-3 schöne Bisse gab es zwar, blieb aber nichts hängen. Ich hatte allerdings auch "nur" Maden dabei. Könnten auch andere Fische gewesen sein. Nachdem ich dann auf kleinen Haken umgestellt hatte konnte ich noch eine Barbe und ein kleines Rotauge fangen. Die Barbe war 52cm lang, das Rotauge ca. 20cm.

Mein "altdeutsches" Grundangeln mit Glöckchen ist allerdings sehr schwierig, da Fledermäuse fliegen wie die "Sau"!!!

Morgen wahrscheinlich nochmal, danach geht es mit großen Schritten auf Ostern zu.

Grüße Mario
 
Zuletzt bearbeitet:

bootszander

Member
AW: Angeln an Fulda, Werra, Weser rund um Hann. Münden

Gut MS, ich war auch nicht erfolgreicher. Es beißt z.Z. einfach noch nichts. Da müssen wir halt warten bis die laichzeit vorbei ist. Trotz alle dem, die hauptsache am wasser gewesen, nur das zählt. Weiterhin petri
 

MS aus G

Well-Known Member
AW: Angeln an Fulda, Werra, Weser rund um Hann. Münden

Danke Dir, bootszander!

Beißen tut es schon, nur halt (noch) kein Aal. Allerdings habe ich auch im April noch nie einen in der Weser gefangen!!! Bzw. war ich eigentlich auch nicht sehr oft los zu dieser Zeit.

Heute z.B. ca. 30 Fische gefangen, wovon 29 die 20cm. Marke nicht überschritten haben. Lediglich ein Rotauge war so ca. 25cm und voller "Ausschlag", wie grobes Schmirgelpapier!!! Konnte auch wieder eine neue Fischart für 2017 hinzufügen und zwar eine Ukelei/Laube. Als kleines (im wahrsten Sinne des Wortes) Highlight war eine Zährte von etwa 15 cm dabei!!! Im ersten Moment dachte ich an ein Ukelei, es schimmerte bläulich, doch bei genauerem Betrachten konnte man das Fischchen sehr gut als Zährte erkennen. Das ist mal ein sehr gutes Zeichen, das es den Zährten in der Weser sehr gut geht!!!

Um den Nachwuchs ist es im Moment in der Weser jedenfalls gut bestellt!!! Mal schauen, was dann später Aal, Barsch, Hecht, Forelle und evtl. auch Zander so machen!?!

Zu den Stellen brauch ich eigentlich nichts mehr schreiben, sind ja eh fast immer die Gleichen!!! Gestern die Barbe war mal wieder in meiner Nr. 3 rechtes Weserufer oberhalb der Brücke!!! Den Nachwuchs hatte ich heute in der Nr.4 bzw. noch kurz in der Nr. 3 linkes Weserufer oberhalb der Brücke. Köder, auch wie immer 2 Maden an der Pose. Der Wind meint es dieses (Früh-)Jahr zwar nicht gerade gut mit mir, aber es ging noch so gerade!!!

Euch am Main genauso wie hier ein dickes Petri von mir!!!

Gruß Mario
 

MS aus G

Well-Known Member
AW: Angeln an Fulda, Werra, Weser rund um Hann. Münden

Ich wünsche allen hier ein frohes Osterfest und auch weiterhin viel Petri!!!

Gruß Mario
 

Nick1710

Member
AW: Angeln an Fulda, Werra, Weser rund um Hann. Münden

Ich wünsche euch allen auch frohe Ostern und für das kommende Jahr Petri Heil!!!

Werde morgen mein Unwesen mal auf dem Edersee treiben....
 

MS aus G

Well-Known Member
AW: Angeln an Fulda, Werra, Weser rund um Hann. Münden

Das ist mal wieder eine Sauerei!!!

Betrifft das Euren Verein?

Bei uns in G haben sie als "Aprilscherz" auch wieder in die Anglerhütte eingebrochen!!! Es war für solche "Spacken" wohl nichts brauchbares drin. Was soll es da auch zu holen geben??? Aber einen großen Sachschaden gab es natürlich wieder!!!

Gruß Mario
 

Jens76

Member
AW: Angeln an Fulda, Werra, Weser rund um Hann. Münden

Das ist mal wieder eine Sauerei!!!

Betrifft das Euren Verein?

Bei uns in G haben sie als "Aprilscherz" auch wieder in die Anglerhütte eingebrochen!!! Es war für solche "Spacken" wohl nichts brauchbares drin. Was soll es da auch zu holen geben??? Aber einen großen Sachschaden gab es natürlich wieder!!!

Gruß Mario
Moin Mario!
Nein, wie Jens schon richtigerweise erwähnte.

Bei solchen Kaspern hilft wohl nur Teich-Waterboarding zur Abschreckung?
 

MS aus G

Well-Known Member
AW: Angeln an Fulda, Werra, Weser rund um Hann. Münden

So, trotz Wind, Schnee und Kälte musste ich mich doch ans Wasser wagen!!!

Angefangen in der üblichen Nr.3 konnte ich erstmal meine Zange von letzter Woche wieder einsammeln!!! Hatte ich noch gar nicht vermisst. Das zeigt mir wieder, das bei mir, auch jetzt über Ostern, kaum geangelt wird!!!

Fangen konnte ich auch was, wobei eine größere Zährte dabei war von ca. 35cm, der Rest hat die 20cm leider nicht überschritten. In der Nr. 3 waren es 11 Fische in einer Stunde. Dann nochmal eine Stunde in die Nr.2, da gab es bei höherem Wasserstand ja größere Rotaugen. Aber auch hier waren die Fische nicht größer. Auch habe ich in der einen Stunde "nur" 5 Fische gefangen. Dabei waren wieder die üblichen: Rotauge, Hasel, Döbel, Zährte und ein Ukelei. Da mir die als Bild noch fehlte, hab ich mal nicht den größten Fisch aufgenommen!

War von Euch denn über Ostern niemand mehr los???

Gruß Mario
 
Zuletzt bearbeitet:

bernie

Auf-dem-Eis-Steher
AW: Angeln an Fulda, Werra, Weser rund um Hann. Münden

Moin Alle,

ich war Karfreitag in NOM am Vereinsteich.... Entspannung pur bei bestem Wetter und 2 Forellen :)

Montag wollte ich "eigentlich" mit Beppo an die Weser, aber wir waren leider unpässlich ;-) ..... das Alter ;)
 
A

angelnrolfman

Guest
AW: Angeln an Fulda, Werra, Weser rund um Hann. Münden

Moin Alle,

ich war Karfreitag in NOM am Vereinsteich.... Entspannung pur bei bestem Wetter und 2 Forellen :)

Montag wollte ich "eigentlich" mit Beppo an die Weser, aber wir waren leider unpässlich ;-) ..... das Alter ;)

Moin bernie,
dann schick ihn vor Norwegen mal nen halbes Jahr in's Sportstudio :q:q#6#6. Sonst zottelt ihn jeder Butt aus dem Boot :q;)
 

bernie

Auf-dem-Eis-Steher
AW: Angeln an Fulda, Werra, Weser rund um Hann. Münden

Hä häää... GENAU DAS hab ich ihm auch gesagt ;)
 
Oben