Angeln an Fulda, Werra, Weser rund um Hann. Münden

bernie

Auf-dem-Eis-Steher
:)
Bist doch noch `n halbes KInd ;)
 

Frankywarn

New Member
Die letzten paar Tage an der Weser Gewesen, Barsche ohne Ende auch Ü30. Kampfstarke Döbel(einen Ü60 verloren könnte aber auch ein Rapfen gewesen sein) a
20190929_102949.jpg
n den Fliessstrecken. Grüße ✌
 

Leine-Leroy

Active Member
Hallo zusammen.

Ich bin seit gestern mit der Familie in Hann. Münden, ihr habt ihr echt viel Wasser...
Darf man das alles befischen? Die schnellen Nebenarme sehen gut aus.

Da ich fast ausschließlich mit der Fliege fische würde mich interessieren ob es Forellen gibt? Oder eher Barbe/Döbel/Rapfen?

Viele Grüße
 

MS aus G

Well-Known Member
Erstmal ein dickes Petri, Franky!

Bei uns vor der Haustür hatte ich auch jede Menge Barsche, aber leider kein größerer dabei! Am alten Anleger konnte ich auch einen Rapfen? rauben sehen. Kam 5x an die Oberfläche, einmal konnte ich sogar ein kleines Fischchen ausmachen, bei einem Schwall, das aus dem Wasser kam! Leider war es zu weit am gegenüberliegenden Ufer, so das ich nicht hin kam, aber das war sehr sehenswert!

@Leine-Leroy,
ja wir haben schon ordentlich Wasser nur leider nicht wirklich etwas zum Fliegenfischen auf Forellen, da würde ich Dir die Diemel empfehlen! Kann da aber selbst nichts zu sagen, evtl. der @Robbyk2!?! Ansonsten ist aber das Spinnfischen momentan sehr erfolgreich, wie Du lesen kannst! Allerdings sollte man keine Rekordfische erwarten!

Gruß Mario
 

Nick1710

Member
Hallo zusammen.

Ich bin seit gestern mit der Familie in Hann. Münden, ihr habt ihr echt viel Wasser...
Darf man das alles befischen? Die schnellen Nebenarme sehen gut aus.

Da ich fast ausschließlich mit der Fliege fische würde mich interessieren ob es Forellen gibt? Oder eher Barbe/Döbel/Rapfen?

Viele Grüße
Moin moin also direkt in hann Münden ist das Angeln nur den vereinsmitgliedern erlaubt,ansonsten Weser, werra, fulda, diemel wenn du paar Infos bezüglich geeigneter Strecken haben möchtest kannst du mir ne nachricht schicken,kann dir da bestimmt helfen
 

Alex1977

Member
Moin Bernie,

wie sieht es aus ?? Nächste Woche mal losziehen Weser, Werra ??
Ich würd am Sonntagfrüh wieder los, hast Lust ?

Grüße
Alex
 

bernie

Auf-dem-Eis-Steher
Mal schaun.... ;)

Ich hatte am Donnerstag endlich mal wieder Glück :D

59er Rapfen auf Stickbait und noch 3 heftige Angriffe versaut..... aber nicht ein Barsch oder sonstwas, weder auf Gummi noch auf Spinner.
 

Alex1977

Member
Moin,

Petri zu deinem Fisch. Orbert hat mich ja angerufen, wir waren zwei Tage in Cuxhaven.
Ich würd mit der Spinnrute losziehen.
Sag mal kann man den Lödingser Angelverein zum eintreten empfehlen ?? Ich denk, wenn ich mal im Verein bin
komm ich auch noch mehr an Wasser und überwinde den Schweinehund :D !!
 

bernie

Auf-dem-Eis-Steher
Auf JEDEN FALL!!

Hast dann vor allem viele verschiedene Gewässer zur Auswahl.
 

Resti

Member
So, die eigene Frau hat wieder gelaicht und nach nach ein paar Wochen Schonzeit durft ich nun auch mal wieder los. Mit Nick1710 und einem nicht Boardie ging's an die Weser am 03.10.

Das die Barsche nicht einfach so in den Kescher gesprungen war auch schon alles.

Ich konnte direkt meinen PB mit diesem 66er Küchenhecht einstellen:

IMG_5125.jpg


IMG_5150.jpg
 

Resti

Member
Petri zum Hecht Resti. Und geschmeckt hat er auch?thumbsup

Dank!

Ja, wobei ich nie wirklich gutes vom Hecht gehört habe... zu viele Gräten, komischer Geschmack... aber ich denke das kommt von der Fischstäbchen Fraktion.

Ich habe die Hälfte mariniert die andere Hälfte Natur gelassen, Grätenfrei filetiert und es war wirklich gut. Der nächste lohnende Hecht geht garantiert auch wieder mit.
 

Lajos1

Well-Known Member
Dank!

Ja, wobei ich nie wirklich gutes vom Hecht gehört habe... zu viele Gräten, komischer Geschmack... aber ich denke das kommt von der Fischstäbchen Fraktion.

Ich habe die Hälfte mariniert die andere Hälfte Natur gelassen, Grätenfrei filetiert und es war wirklich gut. Der nächste lohnende Hecht geht garantiert auch wieder mit.

Hallo,

den Hecht als Speisefisch hat schon der alte Ausonius in seiner Mosella vor rund 1650 Jahren verrissen. So sehr ich diese Reisebeschreibung schätze; hier gebe ich ihm nicht recht:). Mir schmeckt der Hecht auch, vor allem, wenn ihn mein Sohn macht, der ist ein ganz guter Hobbykoch, was ich von mit nicht so behaupten kann:rolleyes:.
Wenn Du mal einen grösseren fängst, mach "Koteletts", also in Scheiben schneiden, da erwischt man auch die Gräten leichter, da größer. Aber so um die 80 sollte er dazu schon haben.

Petri Heil

Lajos
 

Resti

Member
Hallo,

den Hecht als Speisefisch hat schon der alte Ausonius in seiner Mosella vor rund 1650 Jahren verrissen. So sehr ich diese Reisebeschreibung schätze; hier gebe ich ihm nicht recht:). Mir schmeckt der Hecht auch, vor allem, wenn ihn mein Sohn macht, der ist ein ganz guter Hobbykoch, was ich von mit nicht so behaupten kann:rolleyes:.
Wenn Du mal einen grösseren fängst, mach "Koteletts", also in Scheiben schneiden, da erwischt man auch die Gräten leichter, da größer. Aber so um die 80 sollte er dazu schon haben.

Petri Heil

Lajos

Koteletts klingt sehr gut!

Ich bin momentan noch etwas vorsichtig mit Gräten, da meine Tochter mit 2,5 Jahren zwar alles isst, ich sie aber keine negativ Erfahrungen machen lassen möchte. Bisher filetiere ich noch alles, oder wir machen den Fisch im ganzen und ziehe dann das Fleisch von der Gräte.
 

Alex1977

Member
Mahlzeit,

ich hab nix wieder gefangen und auch keine Bisse. Werd morgen mal die Werra liegenlassen und zur Weser fahren.
Neue Blinker und Spinner testen. Jrgendetwas wird wohl beißen. Will gleich morgen in der früh los.
Hat jemand noch eine Gehiemtipp ?

Grüße
 
Mahlzeit,

ich hab nix wieder gefangen und auch keine Bisse. Werd morgen mal die Werra liegenlassen und zur Weser fahren.
Neue Blinker und Spinner testen. Jrgendetwas wird wohl beißen. Will gleich morgen in der früh los.
Hat jemand noch eine Gehiemtipp ?

Grüße
Moin moin,

warst du das am We mit Spinnrute, auf den Stegen beim Wasserskigelände unter der Autobahnbrücke Laubach?
 
Oben