Angeln an Fulda, Werra, Weser rund um Hann. Münden

Goettinger

Dorschfetischist
Moin!
Ich geh immer rund um Münden an Fulda und Weser los.
Meist auf Aal und auch recht erfolgreich.
Aber allein wirds immer schnell ein wenig eintönig.

Nun wollt ich mal nachfragen wer sich hier noch so in der Ecke rumtreibt und eventuell mal Lust hat zusammen los zu gehen?
 

bernie

Auf-dem-Eis-Steher
AW: Angeln an Fulda/Weser rund um Hann. Münden

Wie jetzt???? ....
Du lebst noch ;););)

Wir haben jetzt die 2 Km unterhalb von Hemeln Richtung Glashütte .... hatte da letztes Jahr einen RIESENwaller ausgemacht, aber nicht bekommen......
 
Zuletzt bearbeitet:

herold

Member
AW: Angeln an Fulda/Weser rund um Hann. Münden

Hallo,komme aus Stolzenau hatte vorgestern Glück,meinen 1Wels gegen 23,00Uhr in der Weser 138cm und knapp 25kg super Fisch,schöner Drill,gottseidank war ich nicht allein und mein Anglerfreund hat mir geholfen beim Landen des Welses.Gruss Herold#h
 
AW: Angeln an Fulda/Weser rund um Hann. Münden

Ich habe mich die letzten Tage versucht, erst auf Barben und dann abends auf Aal. Beides noch relativ durchwachsen....
 

Goettinger

Dorschfetischist
AW: Angeln an Fulda/Weser rund um Hann. Münden

Jaja ich lebe noch :)

Waller sind an der Ecke an der Fulda bei Wilhelmhausen ganz normal.
Letztes Jahr hab ich nen ca. 1,30m Fisch als Beifang beim Aalangeln gehabt und gestern einen von 50cm.
Kleinere bleiben ständig kleben.
Habs noch nicht drauf angelegt, aber denke bei dem Bestand dürfte ist nicht sehr schwierig sein auch größere zu überlisten.

Nur mit Aalen sieht es bei mir zur Zeit sehr mau aus.
Man könnte sich ja mal gemeinsam Treffen und nen schönen Ansitz zusammen an nen paar Metern Fließstrecke starten!!
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Angeln an Fulda/Weser rund um Hann. Münden

Klar, ich habe diese Jahr mir aber nur 10 km Weser geholt
6-16
 

Goettinger

Dorschfetischist
AW: Angeln an Fulda/Weser rund um Hann. Münden

Von wo bis wo isn das? Wann gehst wieder los? Ich wollte heute abend evtl.
 
AW: Angeln an Fulda/Weser rund um Hann. Münden

Das ist ca. 2 km vor Vaake bis 4 km nach Veckerhagen
 

Cheffkoch

New Member
AW: Angeln an Fulda/Weser rund um Hann. Münden

Wir sind mit 2 Mann heute in bodenwerder unterwegs,
Wie fangt ihr die Welse im Hauptstrom oder in den Buhnen?
Heute gab es schon einen 40er Hecht und einen 30 döbel.
Mfg
 

bernie

Auf-dem-Eis-Steher
AW: Angeln an Fulda/Weser rund um Hann. Münden

@ Hendrick:
Ich darf leider nachher zur Nachtschicht.... sonst gerne...
Fulda war ich seit bestimmt 10 Jahren nicht mehr.... das müssen wir mal in Angriff nehmen!
 

Goettinger

Dorschfetischist
AW: Angeln an Fulda/Weser rund um Hann. Münden

Die Welse haben bei mir in der Fulda im Hauptstrom gebissen.
Heute abend werd ich´s dann mal wieder auf Aal probieren -
Wenn jemand mit will, einfach melden.
 
AW: Angeln an Fulda/Weser rund um Hann. Münden

Ich werde morgen mit nem angelkollegen rund um Veckerhagen ansitzen.
Wie geht ihr in der Weser auf Aale / Welse ?
Besondere Köder ? Montage ?
Danke für Tipps

Dennis
 

Goettinger

Dorschfetischist
AW: Angeln an Fulda/Weser rund um Hann. Münden

Gezielt auf Wels an der Weser war ich noch nicht.
Ansonsten ganz normale Durchlaufmontage mit Anti Tangle Boom und je nach Grundbeschaffenheit Birnenblei oder Tiroler Hölzel.
Als Köder der gute alte Tauwurm oder Tauwurm im Mix mit Bienenmade.

Gestern abend hab ich mir an der Fulda ne neue Stelle angelegt und getestet.
Als ich die Stellen hatte wo sie beißen (gerade mal ca. 4m vorm Ufer) konnte ich noch zwei schönen dicke verhaften.
Abgebrochen wurde dann als meine Freundinn einen tropfen Aalblut ins Auge bekam. War nicht so schön und hat gebrannt wie hölle.
 

Goettinger

Dorschfetischist
AW: Angeln an Fulda/Weser rund um Hann. Münden

Am Wochenende gehts wieder ne komplette Nacht auf Aal an der Fulda falls jmd. Interesse hat mitzukommen kann er sich gerne bei mir melden. Bis jetzt sind wir zu zweit
 

bernie

Auf-dem-Eis-Steher
AW: Angeln an Fulda/Weser rund um Hann. Münden

Moin,

ich will morgen mal an die Weser (muss mal komplett abschalten).... ich war seit 2 Wochen nicht mehr los.....
 
AW: Angeln an Fulda/Weser rund um Hann. Münden

Moin,
Aale in der Weser - läuft
Weißfisch - läuft
Barben - ok

Aber wie kann ich mal nen Zander fangen zwischen km 6-16?
Jemand ne Idee??

Lg Dennis
 

bernie

Auf-dem-Eis-Steher
AW: Angeln an Fulda/Weser rund um Hann. Münden

Moin Dennis,
das mit dem Weißfisch kann ich bestätigen ;)... geht wie verrückt!
Barbe hatte ich erst kleine...das wird aber noch...
Aal hatte ich noch keinen; WANN fängste die denn? In der Buhne oder "draussen"

Heute ist nüscht mit angeln..... es ist wieder mal RÄUCHERTIME ;) ;) ;)
 
AW: Angeln an Fulda/Weser rund um Hann. Münden

So doof es klingt, ich konnte bisher fast die Uhr nach stellen, immer um die zeit wo diese beisszeiten laut angelwoche zb starten,
War meist erst ab 22.00 Uhr - aber dann im 10-Minuten-Takt Bisse.

Ich schaue das ich die letzte Buhne nehmen stromab. Sodass ich vom Buhnenkopf aus angel und dann relativ viel "ruhige" Fläche habe. Eine so nen Meter vor die Stromkante und eine so zwei Meter vom Ufer weg.

Ich angel, dadurch dass ich von der letzten Buhnenspitze sitze relativ weit weg - werfe bestimmt 20-25 Meter parallel zur Strömung raus.
 

bernie

Auf-dem-Eis-Steher
AW: Angeln an Fulda/Weser rund um Hann. Münden

Ok Danke für die Info`s

Ich war gestern wieder da.... erst Hitze ohne Ende und dann Unwetter..... ich hatte eigentlich gehofft, das sich dannach was tun würde, aber ausser einer schönen Barbe war wieder nix....

Als Köder hatte ich Wurm/Made, Bienenmade/Mais/Made, also das Übliche ;)
 
Oben