Angeln an Fulda, Werra, Weser rund um Hann. Münden

bernie

Auf-dem-Eis-Steher
AW: Angeln an Fulda, Werra, Weser rund um Hann. Münden

Sehr lustig ist die Aufrechnung, was es gekostet hat und was sie "rausgeholt" haben ;-)

Typisch....
 

carpforce1

Active Member
AW: Angeln an Fulda, Werra, Weser rund um Hann. Münden

An dem Bericht ist doch einiges unstimmig.
90 kg? Eher 90 pfd
60 Jahre? Nie im leben, eher 30
200€ Gewinn? Na dann haben sie ganz schön viel vom Fisch entsorgen müssen. Oder der Linke im Bild hat schon einen Teil des Fisches verschlungen.

Ich bin nicht neidisch! Ich gönne jedem seinen Fisch!
Ich finde es nur schade das ein so großer Fisch aufgrund von Profilierung in den Medien draufgehen musste.

Schönen Abend noch
 

bernie

Auf-dem-Eis-Steher

Anhänge

  • Pinguin.jpg
    Pinguin.jpg
    3,6 KB · Aufrufe: 68

MaFu

New Member
AW: Angeln an Fulda, Werra, Weser rund um Hann. Münden

Hab mir jetzt die Strecke oberhalb vom Wehr Wahnhausen sehr genau angeschaut. Sieht gut aus, gefangen habe ich aber noch nichts... Ist stellenweise ziemlich tief dort.
Teilweise findet ja eine echte Massenbelagerung von Friedfischanglern am Ufer dort statt. Wird hart beangelt die Ecke...

Kann mir vielleicht jemand sagen, wie der Angelverein heißt, der die 200 Meter unterhalb der Schleuse Wahnhausen hat? Das sieht nämlich auch sehr lecker dort aus und ich überlege, ob ich dem Verein beitrete. Würde da echt gerne mal fischen...
 

MS aus G

Well-Known Member
AW: Angeln an Fulda, Werra, Weser rund um Hann. Münden

Ich war auch mal wieder mit der Spinnrute los. Aufgrund des Wasserstandes ist es zwar recht schwierig, aber nicht unmöglich zu Angeln! Lange Rede kurzer Sinn es war einfach sehr gut!!!

Gebissen haben 12 Döbel (was auch sonst, wenn man fast nur in der Strömung angeln kann, da die Buhnen viel zu flach sind), alle von 30-45cm, dazu noch 2 Barsche von ca. 20cm und eine wunderbar gezeichnete Bachforelle von ca. 25cm.

Gefangen rund um die Weserbrücke in Gieselwerder. Köder war natürlich wieder ein Mepps2 in Kupfer (hab ich überhaupt andere??? Nein!!!). Die Döbel haben teilweise sehr hart zugepackt, was dann auch zur Folge hatte, das ich einen Teil Bisse nicht verwertet habe/konnte. Das Wasser ist extrem klar. Ich dachte anfangs eigentlich nicht, das die Fische so gut beißen.

Gruß Mario
 

Scholzer

New Member
AW: Angeln an Fulda, Werra, Weser rund um Hann. Münden

Petri zu deinem fang erfolg ich hab was das angeht nicht soviel Glück zwischen karlshafen und hann münden einige Stellen abgelaufen aber so nen richtiger fangerfolg will sich nicht einstellen kleine Hechte bis 15cm noch kleinere barsche und ne handvoll döbel nicht grösser wie 20 cm. Also mit dem angeln könnte ich mich nicht ernähren.

Gesendet von meinem SM-G925F mit Tapatalk
 

bernie

Auf-dem-Eis-Steher
AW: Angeln an Fulda, Werra, Weser rund um Hann. Münden

Petri euch Beiden! #6

Ich wollte eigentlich auch an die Weser, aber das ist mir echt zu flach ..... http://www.bafg.de/php/HANN.MUENDENWESERW.htm ....
da fahr ich morgen halt mit dem Boot auff`m Vereinsteich in NOM herum ;-)
 

MS aus G

Well-Known Member
AW: Angeln an Fulda, Werra, Weser rund um Hann. Münden

Danke Euch beiden!!!

Ja, Bernie das Wasser ist wirklich sehr flach, aber den Döbeln scheint das zu "schmecken"!!! Die stehen teilweise bis mitten in der Strömung und gehen wirklich sehr hart in "Geschirr"!!! Am besten lief es direkt bei den Brückenpfeilern, die man jetzt sogar trockenen Fußes erreichen kann!!!

Bei mir vor der Haustür scheint es nicht wirklich gut auf Hecht zu laufen. Ich hatte dieses Jahr auch erst einen der 20iger Fraktion. Ich hab aber auch nicht wirklich viel Zeit um erstmal durch die Gegend zu fahren. Dann muss ich eben damit Leben, was bei mir so rumschwimmt, und sooo schlecht ist das nun auch nicht. Zumindest ist meist "Leben" an der Rute und so eine "schöne" Bachforelle (natürlich habe ich die zurückgesetzt), entschädigt auch einen halbstarken Hecht!!!

Gruß Mario
 

Scholzer

New Member
AW: Angeln an Fulda, Werra, Weser rund um Hann. Münden

Wie war den das Wetter bei dir an dem Tag?

Gesendet von meinem SM-G925F mit Tapatalk
 

MS aus G

Well-Known Member
AW: Angeln an Fulda, Werra, Weser rund um Hann. Münden

War ja erst gestern. So etwa wie heute. War alles dabei Sonne, Wolken und Regen. Das war den Fischen aber egal!!!

Gruß Mario
 

bernie

Auf-dem-Eis-Steher
AW: Angeln an Fulda, Werra, Weser rund um Hann. Münden

Na, dann werde ich am Freitag mal einen Spinn-Versuch anner Weser unternehmen :)
HEUTE geht´s erstmal mit dem Boot auff`n See....ich hab Entzuch :q :q :q
 

MS aus G

Well-Known Member
AW: Angeln an Fulda, Werra, Weser rund um Hann. Münden

So spielt das (Angler-) Leben!!! Heute nochmal mit der Spinnrute zwar nicht direkt an der Strecke von Vorgestern, aber doch ein Teil davon. Montag habe ich da 3 von den 12 Döbeln egefangen. Heute war außer einem ca. 20iger Barsch und 2 kleinen Nachläufern nichts aber auch sonst gar nichts!!! War am Montag wohl nur zur richtigen Zeit an der richtigen Stelle. Aber zum Glück nicht "geschneidert"!!!

Bernie dir viel Glück vom Boot!!!

Gruß Mario
 

bernie

Auf-dem-Eis-Steher
AW: Angeln an Fulda, Werra, Weser rund um Hann. Münden

Tja, was sollich sagen: Irre viele und auch große Fische auf dem Echolot, aber NULL Fänge....
Dafür bin ich mehrmals richtig gut nass geworden.... ist ja auch was :)
 

MS aus G

Well-Known Member
AW: Angeln an Fulda, Werra, Weser rund um Hann. Münden

War mal wieder mit der Spinnrute an unserer Brücke unterwegs.

Es war mal wieder "Döbeltime", gefangen hab ich 9st. bis 45cm, allerdings auch ein paar dabei mit 25cm. Dazu noch 2 Barsche von (wie immer) ca. 20cm und eine an der Rückenflosse gehakte kleine Barbe von auch ca. 20cm. Zu den Döbeln ist noch zu sagen, das ich bestimmt +30 Bisse hatte, aber sie doch recht vorsichtig gebissen haben. Lag vielleicht am doch recht starken Sonnenschein!?! Und/oder natürlich am sehr klaren Wasser. Am Ufer konnte ich mal wieder sehr viele offene Muschelschalen finden.

Gruß Mario
 

bernie

Auf-dem-Eis-Steher
AW: Angeln an Fulda, Werra, Weser rund um Hann. Münden

Na dann Petri Heil :)

Ich war heute mit Beppo, am Thiershäuser Teich.... zum letzten mal in diesem Leben.... leider ist das Ding jetzt randvoll mit verbutteten Brassen und Rotaugen :(

Das war jahrelang eines der besten und produktivsten BARSCH-Gewässer Deutschlands..... alles vorbei.... nur noch Schlamm und kleine Weißfische..... nicht ein einziger Minibarsch mehr da....

Aber dafür ist der Kartenpreis von ehemals 10 D-Mark auf 12 Euro angestiegen ;)
 

MS aus G

Well-Known Member
AW: Angeln an Fulda, Werra, Weser rund um Hann. Münden

Gestern gab es "nur" 5 Döbel und 2 Barsche!!!

Das Wasser ist nochmals 10-15cm gefallen, bald ist kein Wasser mehr da!!! Von der Weserbrücke kann man Schwärme von Fischen direkt in der Hauptströmung sehen!!!

Gruß Mario
 
Oben