Angeln an Fulda, Werra, Weser rund um Hann. Münden

MS aus G

Well-Known Member
AW: Angeln an Fulda, Werra, Weser rund um Hann. Münden

Euch ein dickes Petri!!!

War gestern Nachmittag mit Maden unterwegs, hatte in knapp 3h an die 60 Fische!!! Das hatte schon was mit "Arbeit" zu tun!!! Hauptsächlich Rotaugen und Haseln, ne Handvoll Döbel, 3 Zährten und Ukels, und noch einen Gründling. Alles wie gehabt: Buhne 3, rechtes Weserufer, 2gr Pose, 16er Haken, 2 Maden.

Also wer Bock auf Friedfische hat sollte es sich jetzt einrichten!!!

Gruß Mario
 

bernie

Auf-dem-Eis-Steher
AW: Angeln an Fulda, Werra, Weser rund um Hann. Münden

Na dann allseits #6

Ich will mal am Freitag/Samstag gucken, ob der Aal schon Bock hat.... da kann ich mir ja vorher noch die Zeit mit Stippen vertreiben ;)
 

dirka

Member
AW: Angeln an Fulda, Werra, Weser rund um Hann. Münden

War auch gestern morgen los. Wie bei Mario...
Döbel, rotaugen, hasel und gründling. In zwei Stunden 30 Stück. Grundrute hatte ich mit wurm bestückt. Da lief jedoch gar nichts.

Gesendet von meinem F5321 mit Tapatalk
 

Gondoschir

Vorschriftenignorierer
AW: Angeln an Fulda, Werra, Weser rund um Hann. Münden

Ist ja mal ein anständiger Start in die neue Saison.
Ich gehe am Wochenende auch mal ans Wasser.
 

Robbyk2

Allrounder
AW: Angeln an Fulda, Werra, Weser rund um Hann. Münden

Ich wusste gar nicht das die Trendelburger Jahreskarten für die Diemel vergeben. Was haben die dir denn abgeküpft Gondoschir?
Wülmersen hat ja der Dworak gepachtet. Jedem gibt der glaube ich auch keine Erlaubnis, schon gar nicht Jahreskarten. Zumindest war es mal so. Ich würde für mich zwar auch da an eine Jahreskarte kommen, aber bin ja in Helmarshausen im Verein.
 

Gondoschir

Vorschriftenignorierer
AW: Angeln an Fulda, Werra, Weser rund um Hann. Münden

Ich habe eine Jahreskarte für die Stammener Strecke. Die geht von der Diemelbrücke am Campingplatz bis zur Essemündung in Stammen. Ich bin davon ausgegangen, dass die Jahreskarte dieses Jahr teurer geworden ist, ist aber bei 80€ geblieben.
Trendelburg gibt aber auch Jahreskarten aus. Vorletztes Jahr hat ein Jahreskartenangler von Stammen 1 oder 2 Forelle/n zuviel gefangen/aufgeschrieben und wurde für 1 Saison gesperrt. Da hatte er sich dann eine Jahreskarte vom Trendelburger Verein geholt. Da ist er dann auch negativ aufgefallen, weil man in Trendelburg beim Spinnangeln keine weitere Rute im Wasser haben darf. Diese Regelung gibt es in Stammen nicht. Was daraus geworden ist, weiß ich (noch) nicht.
Wülmersen hat auch gute Angelstellen. Bei Dworak hat man den Vorteil, dass man bei ihm auch Sonntags mal eine Tageskarte kriegt, wenn er oder seine Frau zuhause ist.
Meiner Chefin sind die Angler in Wülmersen ein Dorn im Auge, weil ständig die Umzäunung von der Pferdewiese runtergetrampelt wird. Aber wir bauen gerade neue Zaunpfähle und dann kommt da anständig Strom drauf, wie sich das gehört.
 

MS aus G

Well-Known Member
AW: Angeln an Fulda, Werra, Weser rund um Hann. Münden

Dickes Petri, dirka!!!

Ich werde es wohl auch heute Abend mal versuchen!?! Mal mit kleinen Häppchen anfangen! Mal schauen, ob sich ein Schleicher schon bereit erklärt??? Glaube zwar eher nicht, aber..., naja evtl. wäre es auch für die erste Barbe dieses Jahr an der Zeit!!!

Grüße Mario
 

Gondoschir

Vorschriftenignorierer
AW: Angeln an Fulda, Werra, Weser rund um Hann. Münden

Letztes Jahr hatte ich meinen ersten Aal am 25. Mai gefangen nach 6 Ansitzen ab dem 20. April.
 
AW: Angeln an Fulda, Werra, Weser rund um Hann. Münden

Das wird dieses Jahr anders.
Du fängst am 4. Mai den ersten Aal. :q
 
Zuletzt bearbeitet:

Robbyk2

Allrounder
AW: Angeln an Fulda, Werra, Weser rund um Hann. Münden

Meiner Chefin sind die Angler in Wülmersen ein Dorn im Auge, weil ständig die Umzäunung von der Pferdewiese runtergetrampelt wird. Aber wir bauen gerade neue Zaunpfähle und dann kommt da anständig Strom drauf, wie sich das gehört.

Arbeitest du in Wülmersen?
 

MS aus G

Well-Known Member
AW: Angeln an Fulda, Werra, Weser rund um Hann. Münden

Hatte ich mir leider gedacht!

Aal gab es noch nicht, auch keinen Biss davon! Einzig gierige Gründlinge gab es derer sechs und einen kleinen Döbel. War von den Temp. zwar top, aber leider wurde ich nicht belohnt!

Zum WE würde ich aber einen Versuch starten, allerdings geht das Wasser im Moment sehr stark zurück, was dem Beisverhalten nicht gerade zuträglich ist.

Gruß Mario
 

Anhänge

  • 100_2304.jpg
    100_2304.jpg
    177,6 KB · Aufrufe: 97

Gondoschir

Vorschriftenignorierer
AW: Angeln an Fulda, Werra, Weser rund um Hann. Münden

Hatte ich mir leider gedacht!

Aal gab es noch nicht, auch keinen Biss davon! Einzig gierige Gründlinge gab es derer sechs und einen kleinen Döbel. War von den Temp. zwar top, aber leider wurde ich nicht belohnt!

Zum WE würde ich aber einen Versuch starten, allerdings geht das Wasser im Moment sehr stark zurück, was dem Beisverhalten nicht gerade zuträglich ist.

Gruß Mario

So wie die Wettervoraussichten derzeit sind, kann es auch bei uns nicht mehr lange dauern mit dem Aal.
Gründlinge sind eine echte Plage.
Ist es eigentlich auch eine sinnvolle Verwertung, wenn man sie als Tierfutter verwertet? Dann könnte ich mal mit dem Wildpark in Neuhaus Kontakt aufnehmen. Die beiden Fischotter haben einen guten Appetit. Jedenfalls werden Gründlinge nicht weniger, wenn man sie ständig wieder zurück setzt.
Mario, mir ist zu Ohren gekommen, dass in G. an der Tankstelle einiges an Wohnmobilen steht. Weißt Du zufällig, wem die gehören oder was damit passieren soll?
 

MS aus G

Well-Known Member
AW: Angeln an Fulda, Werra, Weser rund um Hann. Münden

Wüsste ich jetzt nicht direkt, kann aber mal nachfragen!

Gruß Mario
 

tomtrutta

New Member
AW: Angeln an Fulda, Werra, Weser rund um Hann. Münden

Hallo zusammen,

auch ich war mittlerweile mal am Wasser.
Leider konnte ich bis jetzt nur mit den saubersten Maden und Maiskörnern zurück nach Hause kommen :).

Aber, ich konnte eine Menge Erfahrung im Bezug auf Montage und Tiefeneinstellung machen.

Ich hoffe das ich mich spätestens Anfang Mai entschneidern kann :)

Beste Grüße und Petri an alle die schon fangen konnten.


Gesendet von meinem SM-G920F mit Tapatalk
 
AW: Angeln an Fulda, Werra, Weser rund um Hann. Münden

immer wieder eine riesen sauerei! in Melsungen am kehrenbach wird die gülle auch immer so nah ans gewässer gspritz, dass ich mir immer denke "wie das nur gut gehen kann" ich verstehe auch nicht wie das erlaubt sein kann ...
 

MS aus G

Well-Known Member
AW: Angeln an Fulda, Werra, Weser rund um Hann. Münden

Mario, mir ist zu Ohren gekommen, dass in G. an der Tankstelle einiges an Wohnmobilen steht. Weißt Du zufällig, wem die gehören oder was damit passieren soll?

Wir haben 2 Tankstellen in G, aber von einem Wohnmobil habe ich da nichts gesehen!!!

Es könnte sein, das jemand die Firma meint, die zwischen, Gieselwerder und Gottstreu liegt??? Das ist ein gewerblicher Wohnmobil-Verleih bzw. -Verkauf!!! Kurz vor Gottstreu geht es da links in Richtung Fähre Ödelsheim!!!

Ansonsten gibt es Ödelsheim noch eine kleine Tanke?, da war früher mal ein Mazda-Händler mit bei. Evtl. stehen dort jetzt Wohnmobile, aber das weis ich nicht!!!

Gruß Mario
 

Gondoschir

Vorschriftenignorierer
AW: Angeln an Fulda, Werra, Weser rund um Hann. Münden

Ja, das ist der Verleih. Der hatte letztes Jahr noch getönt, dass er mich ab diesem Jahr mit Arbeit zuschmeißen will, weil er ganz groß in das Geschäft mit verunfallten Wohnmobilen einsteigen will.
Würde mich mal interessieren, ob daraus was geworden ist oder ob das nur wieder leeres Geschwätz war.
 
Oben