Angeln an Fulda, Werra, Weser rund um Hann. Münden

Gondoschir

Vorschriftenignorierer
AW: Angeln an Fulda, Werra, Weser rund um Hann. Münden

Bin schon mächtig auf meinen ersten Aal gespannt...
[/QUOT]

Da warte ich auch drauf. Habe die letzte Woche oft an der Diemel gesessen, aber bis auf Forellen, einen Döbel und ein paar Gründlinge war nichts zu holen. Ich denke das ist jetzt einfach zu schnell warm geworden.
Ich bin am überlegen, ob ich jetzt nochmal an den Start gehe. Steht ja ein Gewitter vor der Tür...
 

Gondoschir

Vorschriftenignorierer
AW: Angeln an Fulda, Werra, Weser rund um Hann. Münden

Eine Feststellpose fand ich zu dem Zeitpunkt unpraktisch, hab es aber schon bereut :) Werd wohl nochmal shoppen müssen.

Ich kaufe nur noch Durchlaufposen. Die kann man bei Bedarf recht schnell mit einer Stopperperle oder einem Fadenstopper zur Feststellpose umbauen. So brauche ich nicht beide Versionen mit mir rumschleppen.
Am besten zieht man die Stopperperle generell mit auf die Hauptschnur und lässt sie vor dem Wirbel sitzen. Braucht man eine Feststellpose, wird die Stopperperle bis zur Laufpose geschoben und man hat eine Feststellpose...
 

RaubfischRookie

New Member
AW: Angeln an Fulda, Werra, Weser rund um Hann. Münden

So mach ich das auch. Habe heute auch nur geschneidert. Hatte auch nur zwei Bisse, aber wurde sofort wieder ausgespuckt.

Edit: Also die Werra ist ziemlich leer. Schleuse am letzten Heller hat wohl die Tore unten.
Auch wenn am Wasser nicht viel lief, wenigstens sah es schön aus.
30a83c23e593bfe8d9c7fb8a21c7b937.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:

MS aus G

Well-Known Member
AW: Angeln an Fulda, Werra, Weser rund um Hann. Münden

Nach dem fiesen Unwetter am Sonntag, war ich gestern Abend dann wieder los.

Gab allerdings nichts "Aaliges", waren aber auch "seltsame" Umstände!!!

Das Wasser anfangs etwa wieder so hoch, wie letzte Woche! Nach dem Angeln war es wieder so niedrig, wie vor dem Unwetter. Schätze so 15-20cm gefallen! Also viel zu schnell. Dazu noch ein sehr heller Halbmond, naja nicht gerade gutes Aalwetter!

Gefangen habe ich trotzdem. Auf Maden gab es eine kleine, wirklich kleine (20cm), Barbe, was schonmal für eine gute Reproduktion spricht, und noch eine Güster von etwa 30cm!

An der Wurmrute gab es immer mal wieder leichte Bisse, konnte aber keinen Verwerten und auch der Wurm sah noch so aus wie vorher. Kurz vor Schluss gab es dann einen etwas besseren Biss, na doch noch ein vorsichtiger Aal, nein, ein Rotauge von gut 30cm hatte Lust auf Wurm. Vorher waren das, meiner Meinung, wohl auch Friedfische, die am Wurm zupfelten!?!

Gruß Mario
 

Anhänge

  • DSC_0414.jpg
    DSC_0414.jpg
    49,4 KB · Aufrufe: 108
  • DSC_0417.jpg
    DSC_0417.jpg
    83 KB · Aufrufe: 105
  • DSC_0420.jpg
    DSC_0420.jpg
    67,4 KB · Aufrufe: 100

Gondoschir

Vorschriftenignorierer
AW: Angeln an Fulda, Werra, Weser rund um Hann. Münden

Ich war gestern Abend auch los.
Bei Tageslicht gab es einen Biss auf Tauwurm, aber als ich an der Rute war, war der Fisch wieder weg.
Dann gab es nur noch ein Rotauge auf Maden.
Habe dann um 22:00 eingepackt.
Ich gehe wohl erst am WE wieder los.
 

MS aus G

Well-Known Member
AW: Angeln an Fulda, Werra, Weser rund um Hann. Münden

Gestern Abend war ich das erste Mal mal wieder an "meiner" Strömungskante!

Musste feststellen, das es doch noch sehr hoch stand, naja wusste ich ja, aber hatte gedacht, das es besser zu Angeln ist! War ganz schön viel Druck drauf!

Nichts desto trotz konnte ich trotzdem gut fangen! Auf Tauwurm gab es den ganzen Abend leider keinen Biss! Dafür konnte ich auf Maden gut fangen! Den Anfang machte ein Gründling, gefolgt von 2 Aalen (nur 30+40cm). Dann riss das Vorfach vom 10er Haken, also rauf auf 6er. Auch da gab es erstmal einen Gründling (Vielfraß), dann das kleine Highlight des Abends. Innerhalb von 10min. kamen 2 Barben (56+61cm), das hat mal wieder Spaß gemacht! Aufgrund des hohen Wasserstandes und meiner (viel zu) erhöhten Sitzposition gestaltete sich das Landen allerdings sehr schwierig. Wobei die erste (kleinere) Barbe viel mehr "Theater" gemacht hat als die etwas größere! Die ließ sich relativ einfach zum Kescher führen!!!

Alles in Allem natürlich ein wunderschöner Abend!!!

Gruß Mario
 

Anhänge

  • DSC_0422.jpg
    DSC_0422.jpg
    48,9 KB · Aufrufe: 98
  • DSC_0424.jpg
    DSC_0424.jpg
    59 KB · Aufrufe: 99
  • DSC_0426.jpg
    DSC_0426.jpg
    84 KB · Aufrufe: 103
  • DSC_0428.jpg
    DSC_0428.jpg
    250,6 KB · Aufrufe: 115
  • DSC_0430.jpg
    DSC_0430.jpg
    237,9 KB · Aufrufe: 113
AW: Angeln an Fulda, Werra, Weser rund um Hann. Münden

Gestern Abend war ich das erste Mal mal wieder an "meiner" Strömungskante!

Musste feststellen, das es doch noch sehr hoch stand, naja wusste ich ja, aber hatte gedacht, das es besser zu Angeln ist! War ganz schön viel Druck drauf!

Nichts desto trotz konnte ich trotzdem gut fangen! Auf Tauwurm gab es den ganzen Abend leider keinen Biss! Dafür konnte ich auf Maden gut fangen! Den Anfang machte ein Gründling, gefolgt von 2 Aalen (nur 30+40cm). Dann riss das Vorfach vom 10er Haken, also rauf auf 6er. Auch da gab es erstmal einen Gründling (Vielfraß), dann das kleine Highlight des Abends. Innerhalb von 10min. kamen 2 Barben (56+61cm), das hat mal wieder Spaß gemacht! Aufgrund des hohen Wasserstandes und meiner (viel zu) erhöhten Sitzposition gestaltete sich das Landen allerdings sehr schwierig. Wobei die erste (kleinere) Barbe viel mehr "Theater" gemacht hat als die etwas größere! Die ließ sich relativ einfach zum Kescher führen!!!

Alles in Allem natürlich ein wunderschöner Abend!!!

Gruß Mario
Barbe Nr.2 sieht auf dem bild auch ziemlich mager aus..
 

bernie

Auf-dem-Eis-Steher
AW: Angeln an Fulda, Werra, Weser rund um Hann. Münden

Wieder mal sehr schöner Bericht Mario #6

Danke #h

PS Die sieht echt ganz schön dürre aus ;)
 

Nick1710

Member
AW: Angeln an Fulda, Werra, Weser rund um Hann. Münden

Jens76 und meine Wenigkeit waren gestern abend an der Fulda,2 Aale konnten wir mitnehmen ,Köder war tauwurm.langsam wirds besser was die Bisse angeht,wir haben mit 4er Aal Haken von Gamakatsu geangelt, klingt groß/haben die aber voll weg gehauen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Häbbe

New Member
Auf Strecke

Guten Tag alle zusammen. Ihr habt ja teilweise wirklich gute Fänge an der Weser, freut mich für euch #6

Ich hab eine Frage zu der ich nicht extra nen Thead aufmachen möchte und die SuFu mir nicht so richtig weitergeholfen hat (Es sei denn ich hab was übersehen, dann tut es mir leid |rolleyes )
Ich würde gerne mein Glück außerhalb der Buhnen versuchen da ich ein Stück Weserstrecke sehr nahe bei mir habe und dies ohne Auto erreichen kann. Hat jemand dort Erfahrungen sammeln können? Falls ja würde ich mich über Tipps freuen. Am Material wird es nicht scheitern, habe schweres Gerät für die Strömung (Grund & Stellfisch) zur Verfügung.

Vielen Dank im Voraus :)
 

MS aus G

Well-Known Member
AW: Angeln an Fulda, Werra, Weser rund um Hann. Münden

https://www.anglerboard.de/board/showpost.php?p=4820945&postcount=3544

Moin Habbe,

das waren z.B. Fänge ohne Buhnen!

Allerdings kommt es ganz auf die Gegebenheiten vor Ort an!!!

Ich persönlich fische an der Strömung gerne Oldschool. Sargblei, Wirbel, Haken und Köder! Diesen Abend liefen z.B. nur Maden! Auf Wurm gab es keinen Biss. Aber das kann sich schnell ändern!!!

Bei den Gewichten musst Du etwas ausprobieren. An meiner Stelle reichen mir auf einer 40gr. an der 2. Rute 20gr.! Ist allerdings der Ausgang einer Innenkurve!

Hoffe es hilft Dir etwas!?! Viel Glück und ein dickes Petri!

Gruß Mario
 

Fetter Angler

Active Member
AW: Angeln an Fulda, Werra, Weser rund um Hann. Münden

@habbe
der mario adorf aus g, ms aus g, fängt die größten gründlinge hier in der region. ein toller hecht is dat... wende dich ruhig an den.... bis denne, euer fetty.
 

Fetter Angler

Active Member
AW: Angeln an Fulda, Werra, Weser rund um Hann. Münden

Häha ihr Flitzpiepen. Die Tage beim Mario Ms aus G gehört,dass ihr heute an der Diemel angelt. Fetty wird wahrscheinlich auch aufkreuzen. bis denne, euer Fettylino.
 

dirka

Member
AW: Angeln an Fulda, Werra, Weser rund um Hann. Münden

Hat bei mir aufgrund der Arbeit leider wieder nicht geklappt. Euch viel Spaß und ein paar schöne aale. Könnt ja mal schreiben ob was ging.

Gesendet von meinem F5321 mit Tapatalk
 

MS aus G

Well-Known Member
AW: Angeln an Fulda, Werra, Weser rund um Hann. Münden

Moin Aalangler,

für mich hat es ja leider nur zu einem Kurzbesuch gereicht!!! Ich konnte aber schöne Eindrücke mitnehmen!

Erstmal hoffe ich, das Ihr noch den ein oder anderen Aal rausgezuppelt habt!?! Dann möchte ich mich bei "HMÜ" für die Orga bedanken, auch, wenn ich nicht zum Angeln konnte!!!

Hoffe mal es wird eine Wiederholung geben, zu der ich dann hoffentlich auch kann!!!

Es ist immer wieder schön auch neue Boardies mal persönlich kennen zu lernen!!!

Fische wurden ja auch gut gefangen, vorallem sehr unterschiedliche Arten!!!

Deshalb auch nochmal ein allgemeiner Dank an alle teilgenommenen Boardies und auch an die, die noch andere Termine hatten!!! Alle unter einen Hut zu bringen wird eh fast unmöglich sein!!!

An Eurer "Laune" hab ich aber gemerkt, das es wohl jedem gut gefallen hat!!!

@HMÜ, ich wäre Dir sehr dankbar, wenn Du nochmal eine Wiederholung auf die Beine stellen würdest!!!

Über eventuelle Bilder/Eindrücke und einen kleinen Bericht hätte bestimmt auch niemand etwas!!!

Grüße Mario
 

Fetter Angler

Active Member
AW: Angeln an Fulda, Werra, Weser rund um Hann. Münden

Ms aus G..mach nicht son Wind.Häha ihr Flitzpiepen..... Leider konnte ich auch nicht kommen...Wollte dann noch kurzfristig mit dem Motorrad kommen...ging nicht...Rolex-Kalle hatte mich noch kurzfristig angerufen, wegen einer wichtigen Sache....sein Bengel wieder... Hoffe ihr hattet Spaß beim Angeln. Beim nächsten Mal bin ich dann dabei. Bringe dann reichlich Grillgut mit. Grüßle euer Fetty
 

Fetter Angler

Active Member
AW: Angeln an Fulda, Werra, Weser rund um Hann. Münden

War heute wieder prima Motorradwetter. Na was denn, wo bleiben denn eure Diemelberichte? Flitzies... Rolex-Kalle hat gestern 7 fette Döbel aus der Fulda gezogen. Sein Wohnwagen is vom Juckeln ausgeleiert bis zum Gehtnichtmehr. Lach mich schlapp... So, jetze berichtet mal schön von eurem Diemelangeln... Grüßle Fettykowski...
 
Oben