Angeln an Fulda, Werra, Weser rund um Hann. Münden

wenn du den 3-flüsse schein hast (oder einen 10km schein) für die gesamte strecke ... gelten tut es seit dir genossenschaft den neuen vorsitzenden hat.
 
Leute, ist doch jedes Jahr das Gleiche!
Wenn viele Boardies im 3 Flüsseland derzeit angeln würden, dann kämen auch Berichte. Im Sommer gab es hier ja auch laufend Angeltag-Berichte. Deshalb liegt es eindeutig am Wetter und so mancher möchte sich halt nicht als Warmduscher outen, was aber Quatsch ist - ist halt so, wenn es wettermäßig weniger Spaß bereitet, dann bleiben diejenigen(der Großteil wie man alle Jahre wieder sieht) halt Zuhause, bzw. angeln halt weniger als sonst. Ist nur ehrlich, als immer andere Gründe vorzuschieben, nur um verlogen den " coolen Kerl" zu mimen. Ich wohne an der Werra und jedes Jahr ist es das gleiche Spiel im Winter, mit nur vereinzelnten Anglern, im Gegensatz zum Sommer!
@Frankywarn
Richtig!
Gerade beim Niedrigwasser fängt man hier mehr, was meine letzten Raubfischruten-Aktionen in der Werra eindeutig zeigten(u.a. zusammen mit Jens in WIZ). Man muss halt nicht so viele Wasserhöhen abfischen als bei Normalwasser, daher war/ist die Bissquote extrem höher als sonst.
 
Zuletzt bearbeitet:

Robbyk2

Allrounder
Am Kiessee habe ich in letzter Zeit ein paar Hechte fangen können. Weser war ich noch nicht so oft. Durch den niedrigen Pegel gibt es auf meinem Stück nur wenige Buhnen, die überhaupt noch genug Wasser haben. Bei meinen 2 Versuchen blieb nichts hängen. Natürlich werde ich es demnächst auch wieder versuchen.
Leider ist es schon so schnell dunkel und ich frühestens um 16:30 Uhr zuhause, sodass ich dann auch nicht mehr losziehe. Mir bleibt also nur das Wochenende und auch dort sind viele andere Dinge, die einem vom angeln abhalten.
 

Robbyk2

Allrounder
@Robbyk2 Und wie schauts in der Diemel aus?

Die Forelle hat Schonzeit und auf Barsch oder Hecht gehe ich in der Diemel nicht los, dass wäre mehr Glück als alles andere. Bevor man da einen Barsch fängt, hat man 10 Forellen und die möchte ich nicht unnötigerweise Fangen.
Hecht höchstens mit Köderfisch.
In der Weser oder in dem Kiessee den ich befische, sind die Chancen auf einen Hecht oder Barsch und mit Glück auch Zander wesentlich größer.
Bei der Witterung gehe ich auch nur mit der Spinnrute los.
 

Resti

Member
So Freunde, ruhig bleiben, erst Familie, dann Fotos online stellen :p

Es war ein super warmer Tag gestern (12°C), mit besserem Wetter als erwartet.
Der Tag stand unter dem Motto: "Fulda erkunden", verschiedene Spots aus Empfehlungen und Google Maps kennenzulernen um einfach mal ne Idee zu haben, wo man mal für kurze Sessions hinfahren kann.

Ich angle nun seit zwei Jahren und mit der Spinnrute war ich noch nicht viel unterwegs. Ich versuche eher allround-Angeln zu betreiben, das macht es einfach flexibler für mich.

Aber nun zu den Ergebnissen:

Ich habe einen kleinen Döbel und meinen PB Hecht (60) gefangen.
Mein Partner (kein Boardie) hat einen Hecht (ca. 50) beim Landen verloren und einen Hasel gefangen (15)

Für mich ein super Tag, da ich die Fulda nun ein wenig besser kenne.

Gruß Resti

IMG_1855.JPG IMG_1851.jpg IMG_1852.jpg
 

angelarne

Member
Petri zu den Fängen und zu denen, die jetzt noch ans Wasser gehen.
Hab mal ne Frage, vielleicht weiß ja wer bescheid! Bin am 3.12. also vorgestern mal die B3 Richtung Göttingen an der Fulda entlang gefahren. Da fiel mir auf, dass die Schleusen in wilhelmshausen und Bonaforth gar nicht komplett offen sind, so wie das eigentlich sonst immer die letzten Jahre ab November der Fall war, wenn ich mich nicht irre... Warum ist das dieses Jahr so? Genau in der Saison, wo ich keinen 3 Flüsseschein habe...
 
Oben