Angeln an Fulda, Werra, Weser rund um Hann. Münden

Allen noch ein gutes neues Jahr und viele schöne Fische!
Ich will dann am Sonntag, nachdem ich nun endlich wieder Auto fahren darf, :whistling mal zum spinnen an die Fulda. Ich würde gerne zu Fuß etwas Strecke machen und daher die Frage hat jemand einen Tip welche Seite von wo bis wo sich da gut eignet und auch paar vielversprechende Spots bietet (wenn ich nicht gerade dran vorbeilaufe :laugh2) ich habe ehrlichgesagt nämlich in der Fulda auf Spinner bisher keinen einzigen Fisch fangen können :please
 
Zuletzt bearbeitet:

angelarne

Member
Hallo in die Runde! Weiß denn jemand von euch, ob die Schleuse in Bonaforth komplett offen ist? Ich überlege, dort mal ne Runde zu feedern.... Vielen Dank für die Info im Voraus! Allen dickes Petri, die am Wasser sind oder waren oder wollen!
 

Resti

Member
Gestern war ich dann das erste mal wieder Fischefüttern mit Nick1710.
Bei herrlichstem Wetter konnte ich meine erste Barbe landen, und dann mit 55cm auch nicht die kleinste.

Auf Made an der Weser

IMG_2584.jpg
 

MS aus G

Well-Known Member
Resti, auch von mir noch ein dickes Petri zur Barbe! Leider etwas spät als,...!

Ich war jetzt auch 4x los, konnte allerdings noch nicht einen Biss verzeichnen und das bei den "gemütlichen" Temperaturen! Hatte gedacht, das doch schon mehr zu holen wäre, aber leider falsch gedacht!!! Naja wird schon irgendwann wieder losgehen!

Gruß Mario
 

MS aus G

Well-Known Member
Naja, HMÜ,

bei uns war es "nur" ein Freischneider und ein Laubbläser, der allerdings erst 1 Woche alt!!!

Morgen kommt die Polente und nimmt die Sache auf! Es ist zum k...n, man kann nichts mehr im Anglerheim lassen!!!

Gruß Mario

Das wichtigste @Resti, natürlich ein dickes Petri! Waren die Barben jetzt aus der Weser oder Werra?
 

Jason

Well-Known Member
Das ist wirklich fürchterlich. Die Säcke sollen es mal mit ehrlicher Arbeit versuchen um an ihr Geld zu gelangen. Wenn ihr das liest: " Verbrechen lohnt sich nicht".
Wenn ich so was höre schwillt bei mir der Kamm an.:devil:devil:devil

Gruß Jason
 

MS aus G

Well-Known Member
Ja, Jason, nicht nur Dir schwillt der Kamm! Es ist leider so, das die bei uns die ganze Hütte mitnehmen könnten und keinem würde was auffallen, da halt weit ab vom Schuss!

Stell Euren Flohmarkt doch hier auch nochmal rein! Wünsche Euch jedenfalls schonmal viel Erfolg dafür!!!

Gruß Mario
 

Jason

Well-Known Member
Hallo @MS aus G .Wenn eure Angelhütte so weit ab vom Schuss steht, dann installiert doch mal gut versteckt so ne billige Wildkamera. Verkehrt wäre es nicht.
Ich sehe gerade das du aus Oberweser kommst. Da ist es ja nach Hofgeismar auch nicht so weit. Quasi ein Katzensprung.
Würde mich freuen, wenn ich dich persönlich kennen lerne.
Allerdings habe ich mit dem Flohmarkt nichts zu tun. Ich bin da auch nur Besucher. Früher war ich in dem Angelverein. Bin dann in einem anderen Ort gezogen der auch einen Angelverein hat. Da habe ich dann gewechselt.
Aber gern mache ich für den Flohmarkt hier auch noch mal Werbung.

Angler-Verein Hofgeismar 1948 e.V.
1.Vorsitzender Werner Veitz , Von Amelunxen Strasse 5, 34369 Hofgeismar Tel.: 05671/6089957 E-Mail : w.veitz@web.de
Bankverbindung :Kasseler Sparkasse , BIC: HELADEF1KS, IBAN: DE91520503530010002393
Angelgerät und Zubehör
Flohmarkt in Hofgeismar am : -06.April 2019 Wo: -Campingplatz Bad am Park Hofgeismar
Ab 10:00 Uhr bis ca. 13:00 Uhr
Von Anglern für Angler
Altes bis hin zu neuerem
Verkäufer oder wer was verkaufen möchte meldet sich bitte beim 1. Vorsitzenden

Gruß Jason
 

bernie

Auf-dem-Eis-Steher
Petri Resti!! ich fahre morgen mal midd`m Kajak an die Odertalsperre... Weser ging bei MIR nüscht.

@Mario: den verfluchten Misthaken sollen die Pfoten abfallen .... verdammte Drecksäcke!
Es ist echt zum speien mittlerweile.....
 

MS aus G

Well-Known Member
Danke Jason für die Einladung!

Aber da sind wir wieder bei meinem Problem WE ist bei mir leider Arbeitszeit! Was leider bedeutet, das es nix wird mit Flohmarkt!

Aber wer evtl. etwas Zeit hat, könnte ja mal vorbei schauen, ist bestimmt Interessant!?!

Gruß Mario
 

Jason

Well-Known Member
Aber da sind wir wieder bei meinem Problem WE ist bei mir leider Arbeitszeit!
Das Problem hatte ich früher auch. Da habe ich nämlich noch als Koch gearbeitet. Da musste ich am WE auch immer ran.
Da hatte ich dann keine Lust mehr drauf und es hat mich in die Industrie geschlagen. Hin und wieder mal Samstags in die Frühschicht und der Rest passt.

Gruß Jason
 

Robbyk2

Allrounder
Habe gestern Abend die Forellensaison eröffnet. Leider war ich nicht der einzige. Konnte erst um 18:45 Uhr ans Wasser. Selbst da waren noch viele unterwegs und wer weiß, wer den Tag über schon los war.

Konnte dennoch meine erste Bachforelle dieses Jahr fangen. Klassischer Besatzfisch mit 30 cm und kaputten Flossen. Aber naja....die Saison fängt gerade an.
 

MS aus G

Well-Known Member
Petri, Robby!!!

Ich war heute Nachmittag, wie üblich, mit Maden an der Weser! Konnte insgesamt etwa 25-30 Fische fangen, Rotaugen bis 30cm, Döbel nur bis 20cm, schöne Haseln bis 25cm und noch 3 Ukel! War schön aber auch sehr windig! Jetzt scheint es langsam wieder los zu gehen!!!

Gruß Mario
 
Oben