Angeln an Fulda, Werra, Weser rund um Hann. Münden

bernie

Auf-dem-Eis-Steher
Moin,

das war gestern ein geiler Tag :)

An der Weser (oberhalb Ödelsheim) musste ich erstmal herausfinden, WAS die Jungs wollten und WIE.

Bienenmade, Mais und Dendro wollten sie nicht, aber 2 Maden rot/weiß oder nur rot machte sie ganz kirre :))) Entweder ganz dicht über Grund oder ganz oben.

Döbel, Hasel und Rotaugen und einige Hybride haben sich um die Maden gekloppt ;)

Der Milan war auch da und ist wohl noch nicht so ganz fit im "Kleinefischefangen" wie seine (Groß)-Eltern, aber das können wir ja noch üben :)

Ein klasse Tag - bis auf die zweihungertachzigtausen Mopeds :(
Da vergehen keine 10 Sekunden ohne das Geröhre der Dinger.....

Heute mal die Werra testen....
 

Robbyk2

Allrounder
War am Sonntag auch mal an der Weser und habe es mal in einer für mich komplett neuen Buhne probiert. Aber 2 Ruten auf Grund. Wollte mich in die Sonne legen und die Augen zu machen :laugh2.
Auf Maden mit kleinem Haken konnte ich allerdings nur ein paar Gründlinge fangen und auf Tauwurm oder Mais ging nichts. Möglicherweise habe ich auch den einen oder anderen Biss beim Dösen verpennt :sleep.
War trotzdem ein super Tag am Wasser mit kleinem Gasgrill ein paar Würstchen gemacht und die Sonne aufgesaugt :)
 

MS aus G

Well-Known Member
Ostermontag war aufgrund des Windes fast kein abendliches Angeln möglich, so bin ich dann auch als Schneider wieder heim!!! Das sollte am Dienstag Abend hoffentlich besser werden!?! Wurde es auch!

Anfangs gestaltete es sich allerdings sehr schwierig, da die Fledermäuse wohl ihre Lesebrille nicht auf hatten, alle 2min klingelte es irgendwo! So ab halb elf ging es dann besser und um elf konnte ich auch den ersten Aal landen! Mit 55cm mal nicht gleich ein kleiner. Kurz danach gab es noch eine kleine Barbe von gut 25cm und noch einige zaghafte Bisse, die ich allerdings nicht verwerten konnte! Köder waren ein halber Tauwurm mit noch 5 Maden on top! Wurm pur ging anfangs wohl nichts und auch die Maden pur blieben, komischerweise, fast unberührt. Ganz zum Schluß gab da mal einen Biss drauf!

Aber es geht so langsam wieder los!

Gruß Mario

DSC_0687.JPG
 

bernie

Auf-dem-Eis-Steher
Petri Mario! :thumbsdown

Ich war gestern Abend draussen:
Erst 2 Stunden gestippt und dann umgebaut auf Aal....
Ab 20:45 ging das Gezuppel (Elektropose) los, aber es blieb bei Schnürsenkeln. Ich habe anderthalb Dosen Dendros verballert!

Die Flatterratten waren wirklich unglaublich blind ;) :)
und der Kuckuck ist da! ;)
 

smaske

New Member
Gestern abend das erste mal gezielt auf aal an der werra. Viele Fledermäuse ,die einen ärgern wollen und um 21:45 gab's dann nen schönen biss ...Der hatte sich richtig in der steinpackung festgesetzt aber nach ein paar Minuten lag dann ein 56.er aal am Ufer!
Perfekte Größe zum räuchern
 

Anhänge

  • DSC_0144.JPG
    DSC_0144.JPG
    143,6 KB · Aufrufe: 187

bernie

Auf-dem-Eis-Steher
Sehr gut smaske, Petri! thumbsup

Köder?
 

bernie

Auf-dem-Eis-Steher
Ok, Danke!
 

Torsch

Member
Aal läuft noch nicht wirklich gut bei mir. Zweimal geschneidert in den letzten Tagen. Dafür fängt man zur Zeit mit der Stippe richtig viele und z.T. auch große Zährten in der Weser. Die Rotaugen beißen allerdings sehr verhalten, viele haben auch noch Laichausschlag.
 

Alex1977

Member
Moin,

war Freitagabend an der Weser zwischen Oedelsheim und Bursfelde an den großen Buhnen ca 4 km von Oedelheims entfernt.
1x Minibarsch sonst nix, der war so klein, dachte die Maden fressen ihn vielleicht noch auf. Keine weiteren Bisse auf Tauwurm, Bienenmade,
Maden. Aber Fische waren da!! Nur kein Hunger wohl gehabt :(
 
Moin,

welcher Boardie war denn am Samstag in Richtung Hedemünden mit Spinnrute an der Werra unterwegs? 2 Personen aus Kassel mit KB-Kennzeichen.
Hatte Tipps für die Strecke gegeben und wollte mal fragen ob was gezuppelt hat.
 

angelarne

Member
Gestern an der Fulda bei Wilhelmshausen viele Aale gefangen. Viel Gezuppel, viele Schnürsenkel. Mit zwei Ruten zu angeln war unmöglich. Ein guter Aal um die 60 cm dürfte mit nach Hause kommen.
Petri allen, die draußen am Wasser sind.
 

Meefo 46

Well-Known Member
Moin .

Kann hier einer was über die Fänge an der Werra oberhalb Wanfried etwas berichten.
Habe früher bei Altenburschla einen Wohnwagenplatz gehabt und möchte die alten Gefilde mal wieder heimsuchen.

Danke im voraus .
 

MS aus G

Well-Known Member
Petri, angelarne!!!

Ich war am Mittwoch Abend auch los und kann Deine Aussage bestätigen, es gab sehr viele Bisse aber fangen konnte ich nur 2 Aale und die auch nur etwa 45cm!

Moin @Meefo 46, erstens ist hier leider nicht mehr sehr viel los, was sehr schade ist! Und zweitens ist das wohl zu weit außerhalb unseres Gebietes!?!

Gruß Mario
 

Resti

Member
Gerade am Wasser, alles Schnürsenkel, aber gut was los. Kaulbarsche und barsche naschen auch gern Wurm.

Jetzt fehlt noch ein ü50 zum snacken
 

Anhänge

  • 831B2D80-8EA9-45F0-916C-00D8D378EC8B.jpeg
    831B2D80-8EA9-45F0-916C-00D8D378EC8B.jpeg
    150,3 KB · Aufrufe: 184
  • FB2FAFF9-3380-4264-B87B-75D5E566C304.jpeg
    FB2FAFF9-3380-4264-B87B-75D5E566C304.jpeg
    52,3 KB · Aufrufe: 171

MS aus G

Well-Known Member
Petri, Resti!!!

Ich war die Tage auch los und kann Deine Aussagen bestätigen, aber auch an der Weser sind die Aale leider nicht größer!!! Von 8 Aalen hatte keiner Maß!

Gruß Mario
 
Oben