Angeln an Fulda, Werra, Weser rund um Hann. Münden

bernie

Auf-dem-Eis-Steher
Glückwunsch ihr Beiden.... ich hatte noch gar keinen....
Aber am Samstag an der Werra hatte mein Kumpel eine Superbarbe beim Aalangeln... sein PB :)

Ich werde es wohl am WE mal wieder in Ödelsheim probieren.... irgendwo müssen die Dickeren ja stecken :)

Habter auf Wurm oder (Bienen)-Made gefangen ?
 

MS aus G

Well-Known Member
Danke, bernie!

Haben bei mir auf "alles" gebissen! Hatte mehrere Kombis mit Dendro/Made oder Tauwurm/Made oder Tauwurm pur ging auch! Maden und Dendro pur habe ich nicht ausprobiert!

Gruß Mario
 

MaNiRoHe

New Member
Hallo liebe community,

Ich hätte da eine Frage in der Hoffnung das sie mir hier beantwortet werden kann, weil ich leider sonst nirgends eine Antwort finde.
Bin neu angler und habe mir auch den 3 Flüsse Schein geholt.
Und seit ich diesen habe versuche ich herauszufinden wo die "Förster Fulda" ist.
Ich hoffe das mir vielleicht von euch jemand das beantworten kann.
Schonmal im voraus vielen Dank und Petri
 
Zuletzt bearbeitet:

Kochtopf

Chub Niggurath

Kochtopf

Chub Niggurath
Find den Begriff auf mysteriös, aber eine erste google suche brachte halbwegs erkenntnis
 

Copa

New Member
Hallo Zusammen,

ich habe mir nun auch ein Erlaubnisschein der Fischereigenossenschaft Münden zugelegt und wollte mal fragen ob man irgendwo eine Karte für den zugelassenen Gewässerabschnitt abrufen kann. Lg
 

aristagon

New Member
Bei uns ist sind die Aale um Oberweser bisher auch meist nur sehr klein. Kaum einer über 45. Dafür haben wir immer mal wieder nen schönen Barsch dabei
 
Hallo zusammen,

ich lese hier im Beitrag öfter mal die Frage nach den Flusskilometern vom Drei-Flüsse-Schein.

Ich bin selbst Anfänger und habe mir zu dem Thema eine Google-Maps angefertigt. Inklusive Naturschutzgebiet Kragenhof und Försterfulda. Ich habe die Kilometer von relativ groben und alten Karten der Fischereigenossenschaft Münden. D.h. es gibt sicherlich Verbesserungsbedarf bzgl. der Start und Endpunkte. Können wir ja gerne gemeinsam anpassen.

https://drive.google.com/open?id=1m7mtm6FwnQBo8NdSYmRgEcFOsXgopmPW&usp=sharing

Viele grüße
 

Kochtopf

Chub Niggurath
Voll gut,danke!

Btw ich meine das angelverbot beim Kragenhof bezieht sich lediglich auf das rechte Fuldaufer
 

Frankywarn

New Member
Hier schaut mal IMG-20190726-WA0038.jpg
IMG-20190726-WA0038.jpg
 

Resti

Member
Moin ihr Lieben,

gestern Abend beim Ansitz mit Nick1710 an der Weser mal was seltenes ans Band bekommen...

Ansonsten war gut was los, 4 Barsche, 2-3 Kaulbarsche, ein maßiger Aal und viele Bisse. Einmal riss es die Rute aus dem Ständer, aber nach 2 Sekunden war's ab, Barbe vermutlich...
 

Anhänge

  • image1.jpeg
    image1.jpeg
    74,7 KB · Aufrufe: 174

smaske

New Member
Komme grade frisch vom Wasser ...
56 und 53, dazu noch ein paar barsche bis 20 cm...
 

Anhänge

  • IMG-20190804-WA0023.jpeg
    IMG-20190804-WA0023.jpeg
    139,3 KB · Aufrufe: 209

Kochtopf

Chub Niggurath
Wenigstens fängt ihr Aale, ich habe das Gefühl die Bestände sind bei uns eingebrochen (bei Guxhagen) - ich habe dieses Jahr zwei maßige Aale gesehen, einen Mittsiebziger von @Minimax und ansonsten hat bei üblicher Angelbuddy mal nen 55er gefangen. Ansonsten kurzes gezuppel von kleinen (mutmaßlich) und Attacken von Kleinstwallern, ansonsten sehr ruhige Nächte
 

nostradamus

Well-Known Member
hi,
bei uns an der eder paar km daneben läuft es mit aal auch sehr sehr bescheiden!!
Unsere Erklärung ist das ablassen des Edersees und die entspr. kälte....

mario
 
Oben