Angeln an Fulda, Werra, Weser rund um Hann. Münden

bernie

Auf-dem-Eis-Steher
Sehr schön Resti!! Dickes Petri ab87
 

Fetter Angler

Active Member
HMÜ.. überhaupt schon mal nen Hecht anna Angel jehabt? Hähä..
Boah, habe durch den Coronaschiss und allen Verboten 10kg am Wanzt zugenommen. Dabei war ich ja schon fett genug..es nervt.. . euer Fettykowski...
 

Kochtopf

Chub Niggurath
Moin, nächste Woche bekomme ich Besuch aus dem fernen Westen, zur Wahl stehen meine Vereinsstrecke bei Guxhagen oder Speele... hat hier wer zuletzt dort gefischt und mag mir (ohne genaue Stellenangabe, klar) mitteilen, ob dort zuletzt was ging?
 

Fetter Angler

Active Member
Gestern hatte Jauche-Jochen Geburtstach. Der angelt immer an der Weser unterhalb der Weserbrücke. Hat ne kleine Lidl-Angelrute von seiner Alten bekommen, die er gleich an Wänzte
verschenkt hat. Harhar, da kriegt er auch noch Müll geschenkt von der hässlichen Tusse... Grüßle Fetty...
 

DUSpinner

Well-Known Member
Hallo,

ich fahre aus dem Ruhrgebiet am Wochenende zur Weser im Bereich von Beverungen (NRW) um dort zu angeln. Bin Stipp- und Feederangler. Habe aber auch eine Spinnrute im Gepäck. War jemand in letzter Zeit in diesem Bereich angeln und kann mich mit entsprechenden Infos versorgen?
Danke im Voraus.

Wie auch in anderen Trööts - s.a. Angeln in Ostfriesland- habe ich auf mein o.g. Posting keine Reaktion erhalten. Woran das liegt???
Ich habe in letzter Zeit immer wieder festgestellt, dass solche Anfragen in Leere laufen, weil viele zu bequem sind, ein paar Infos zu schreiben. Andererseits haben viele Trööts exorbitante Klicks und Antworten u.a. immer wenn über Babs Kijewski oder aktuell über die Welsabschlachterei am Main berichtet wird. Ich habe das Gefühl, dass dort viele User posten, die aktuell wenig angeln gehen.... ;-))

Aber zurück zu meinem Ausflug anne Weser. Positiv war wie immer die traumhaft schöne Lage im Weserbergland und die Ruhe, die hier im Ruhrpott kaum noch beim Angeln zu finden ist. Vielleicht lag es aber auch an den noch vorhandenen Corona-Einschränkungen.

Im Gegensatz zu meinem Törn vom letzten Wochenende an der Weser im Bereich von Stolzenau (Niedersachsen) fing ich im Bereich von Würgassen/Beverungen keine Grundeln, sondern einige mittlere Rotaugen, Haseln, Brassen, Alande sowie heringsgroße Ukels mit der Bolo.
Keine Massenfänge, aber immerhin im Vergleich zu den anderen Grundanglern mit denen ich mich unterhielt doch einige Fische.
 
Zuletzt bearbeitet:

Fetter Angler

Active Member
Wie auch in anderen Trööts - s.a. Angeln in Ostfriesland- habe ich auf mein o.g. Posting keine Reaktion erhalten. Woran das liegt???
Ich habe in letzter Zeit immer wieder festgestellt, dass solche Anfragen in Leere laufen, weil viele zu bequem sind, ein paar Infos zu schreiben. Andererseits haben viele Trööts exorbitante Klicks und Antworten u.a. immer wenn über Babs Kijewski oder aktuell über die Welsabschlachterei am Main berichtet wird. Ich habe das Gefühl, dass dort viele User posten, die aktuell wenig angeln gehen.... ;-))

Aber zurück zu meinem Ausflug anne Weser. Positiv war wie immer die traumhaft schöne Lage im Weserbergland und die Ruhe, die hier im Ruhrpott kaum noch beim Angeln zu finden ist. Vielleicht lag es aber auch an den noch vorhandenen Corona-Einschränkungen.

Im Gegensatz zu meinem Törn vom letzten Wochenende an der Weser im Bereich von Stolzenau (Niedersachsen) fing ich im Bereich von Würgassen/Beverungen keine Grundeln, sondern einige mittlere Rotaugen, Haseln, Brassen, Alande sowie heringsgroße Ukels mit der Bolo.
Keine Massenfänge, aber immerhin im Vergleich zu den anderen Grundanglern mit denen ich mich unterhielt doch einige Fische.
Hallo, ja manche sind halt zu faul um hier zu antworten, grasen aber selber Infos ab und nörgeln dann noch über lockere und unterhaltsame User, die mal ein paar Witze reißen. Prima Bericht von dir! Die Gegend ist eigentlich recht ruhig, wenn man nicht gerade direkt an der Bundesstraße angelt. Bis denne... Fetty...
 

Alex1977

Member
Moin,

war mal jemand wieder unterwegs ?? War schon lange nicht mehr am Fluß, meist nur am Vereinsgewässer.
Was wurde denn gefangen, wenn jemand die letzte Zeit los war ??

Grüße
 

MS aus G

Well-Known Member
Moin Alex,

Ich konnte den ganzen Sommer, außer vorgestern, immer nur im Dunkeln angeln! Da gab es viele Aale, aber leider auch fast nur kleine mit 2-3 Ausnahmen!!! Vorgestern war ich mal mit Maden rund um G unterwegs. Es gab einige schöne Rotaugen um die 30cm. Aber immer nur 4-5st. zu Anfang, dann war der Spuk wieder vorbei und es bissen fast nur noch Ukelei!!!

Gruß Mario
 

dirka

Member
Vor drei Wochen habe ich über die gesamte Weser verteilt viele Barsche gefangen. Köder waren egal. Metall oder gummi. Ging beides. Diese Woche war allerdings wieder Totentanz. Zwei kleine Zander hatte ich auch noch. Ein mäßiger ist mir auch dieses Jahr wieder nicht ans Band gekommen.
 

Alex1977

Member
Moin,

gestern Nachmittag an der Werra gewesen. Parkplatz an der Eisenbahnbrücke.
Zwei Ruten mit Wurm bestückt und Flußmitte abgelegt. Nach 10min ein Hammerbiss. Ein großer Döbel.
Als er in Kescherweite war hab ich erst gesehen wie groß er war. Ich hab den nicht in meinen Kescher bekommen.
Beim dritten Versuch riss das Vorfach und es gab einige nicht jugendfreie Schimpfwörter über meine Lippen.
Gute 60cm wird er gehabt haben. Schöner Fisch, hätte hätte Fahrradkette :D
Danach noch zwei kleine, die aber gleich wieder schwimmen lassen. War auf jeden fall gut was los für einen Nachmittag

Grüße
 

Alex1977

Member
So wird mal wieder Zeit das Haus zu verlassen ; )
IMG_20201121_193754.jpg
 
Oben