Angeln/Angler in Ostfriesland

Upi

Member
AW: Angeln/Angler in Ostfriesland

@ All
Danke für die Freundschaft!

@ Hannes
Ich kann es dir nicht genau sagen, aber in Abelitz-Georgsheil da räucher die wohl mal beim Vereinsheim.
Wenn du nich gerade jede Woche räuchern wilst dann kannst auch zu mir kommen. Meine Tonne-Ofen ist 50x50x180 cm da past schon was rein.

@ HoHo
Ich möchte wohl mal mit zum Barsche ärgern, du kennst dich sicherlich gut aus in Emden. Ich wohne erst 3 Jahre in SBL. vorher war die Gegend von Westerholt-Esens mein Revier!
Ich habe es auch noch nie so gezielt auf Barsch probiert, aber eine Drop-Shot Gerte ist vorhanden und ich lerne gern dazu.
 

Upi

Member
AW: Angeln/Angler in Ostfriesland

Achja noch etwas, Lingen wollte ich auch wohl hin!


Datum:24.02.2012 bis 26.02.2012Uhrzeit:09:30 Uhr - 18:00 UhrEintrittspreis:6,00 € Kinder bis 14 J. frei

Muß mir noch eine Norge Kombo kaufen 30 Lbs
 

HoHo

Member
AW: Angeln/Angler in Ostfriesland

Moin Upi,

kein Thema, kannst Dich gerne einklinken. Bin im Winter meist im Stadtgraben unterwegs. Wenn das sch...Eis weg ist dann treffen wir uns mal zum Barsche zupfen. Ein superleckerer Fisch. Essen meine "zuhause-Leute" am liebsten. Ich hoffe echt das es bald taut. So ein Zirkus.
 

HoHo

Member
AW: Angeln/Angler in Ostfriesland

Mensch Hannes....ich seh grad dsa Du ja auch in Emden wohnst. Wo steckste denn?
 
N

Nanninga

Guest
AW: Angeln/Angler in Ostfriesland

Bin ja nicht im BVO sondern beim ASV-Rheiderland und HC Exelsior Winschoten/NL, aber wenn es mal an die Knock geht , bin ich auch dabei, Muss diesbezüglich noch von Euren Erfahrungen lernen!!#6

Nanninga|wavey:
 

Hannes85

New Member
AW: Angeln/Angler in Ostfriesland

Wie wo steck ich denn:-D Bin jetzt seit einem dreiviertel jahr bei bei einem ansaessigen automobil hersteller. Koennen uns gern mal auf ein bier treffen.
Barsche aergern hoert sich gut an!
 
AW: Angeln/Angler in Ostfriesland

Moin Moin! Wer hat Lust, ab März mit mir am Fehntjer Tief auf Karpfen anzusitzen? Würde mich sehr über eine Nachricht freuen!
Ich fische erst seit letztem Jahr gezielt auf Karpfen...
Bis dann!
 
N

Nanninga

Guest
AW: Angeln/Angler in Ostfriesland

Hallo Holger, noch ein Ostfriesem, schön so!!#6

Leider bin ich nicht im BVO, weil ich in Weener wohne und dort im ASV mitmache, nebenbei bin ich noch in NL im Verein, da ich mit einigen Ostfriesen regelmäßig dort auf Zander und Hecht angele. HoHo hat da auch Interesse dran gefunden und wird evtl. bald zu unserer Hollandgruppe stoßen, dann sind wir schon acht Leute aus Ostfriesland. Aus Berumbur, Wittmund, Emden, Leer, Westoverledingen, Weener und Bunde!

Da in Holland nur ca. 1 Monat Schonzeit ist, können wir da fast immer angeln, bis auf die Eiszeit!:vik:

Fentjer Tief ist aber auch gut, kann aber leider nicht in jedem Verein sein.:(

Viel Erfolg bei der Umfrage und immer dicke Fische.|wavey:

Nanninga
 

goeddoek

Nur noch genießen ;-)
AW: Angeln/Angler in Ostfriesland

Na, dat löppt ja heel goed an, wa ? ;) :m

@HolgerGoldenstein

|welcome: im AB
 

sugi

Ohne Glied
AW: Angeln/Angler in Ostfriesland

He Nanni-das sind 2 Monate Schonzeit-2 unendlich-lange Monate............;) -aber die machen auch irgendwie nix-da ist bei uns ASV .....Hauptsaison auf Aal.......|wavey:LG Sugi
 
AW: Angeln/Angler in Ostfriesland

Danke für die schnelle Antwort! Dat gung ja echt fix! :)

Vielleicht meldet sich der ein oder andere angelbegeisterte Ostfriese bei mir!

Viele Grüße aus Aurich!
 
N

Nanninga

Guest
AW: Angeln/Angler in Ostfriesland

Versuchs doch mal mit Gummifisch im Emd-Jade-Kanal, da läuft das auf Zandern und Hecht ganz gut.#6

Nanninga|wavey:
 
AW: Angeln/Angler in Ostfriesland

Der Ems- Jade Kanal ist quasi mein Hausgewässer. Ich fische dort schon seit 20 Jahren... Mir gefällt die Spannung beim Ansitz mehr! Ich versuche dieses Jahr mein Glück weiterhin auf Karpfen und co.

Viele Grüße!
 

tim13

Member
AW: Angeln/Angler in Ostfriesland

Nabend zusammen,

schön das sich hier schon nen paar leute gefunden haben:m

war heut mit nem kollegen los eisangeln:q

war das erste mal und hat laune gemacht. habe zwar nichts gefangen, war aber trotzdem cool...
wollten eigentlich auf barsch aber da war nichts zu machen.
der kollege hat noch nen 50er hecht auf wurm gefangen, der konnte sich aber glücklicher weise direkt im eisloch befreien.

wenns wetter so bleibt wollen wir nochmal nen versuch auf friedfisch starten, mal schauen.

Gruß Tim
 

HoHo

Member
AW: Angeln/Angler in Ostfriesland

Himmel, Himmel---da ist man einen Tag nicht da und schon hat man watt zu lesen;)
@HolgerGoldenstein..erstmal herzlich Willkommen im AB und viel Spaß hier. Also das Karpfenangeln ist so ein Thema für sich. Ich bin mehr der Raubfischangler. Unser junior will unbedingt auf Karpfen ansitzen. Eine Ausrüstung hat er inzwischen und diesem Jahr soll es denn mal klappen:)

@ Hannes...hiesiger Automobilhersteller...ja nee is klar;) Wer das wohl ist;)
 
AW: Angeln/Angler in Ostfriesland

Ja dann wünsche ich Deinem Junior viel Glück und vorallem den richtigen Riecher für das passende Gewässer! Vielleicht ist das Fehntjer Tief ja genau das Richtige! Als Karpfengewässer hat es mich auf jeden Fall überzeugt.. auch ohne tagelanges Anfüttern. Viele Halibutt Pellets im PVA Netz und nen schönen fischig- würzigen 16er Boillie. Das direkt an die wunderschönen Seerosenfelder und los gehts!
... jetzt wird mir ganz warm ums Herz! :)
 

Upi

Member
AW: Angeln/Angler in Ostfriesland

Moin Holger!
Ich möchte dir wohl mal über die Schulter schauen beim Karpfen angeln.
Ich bin da noch nicht so mit vertraut, ich probiere immer alles aus und bin für Tricks und Tipps immer dankbar.
Kannst dich ja melden wenn es mal losgehen soll.
 
AW: Angeln/Angler in Ostfriesland

Moin Upi! Ich werde erst so gegen Ende März wieder gezielt auf Karpfen angeln. Bei den Temperaturen sind mir die Fische noch zu träge. Ich würde mich aber freuen wenn wir mal auf nen Ansitz losziehen würden! Ich muss Dir aber sagen das ich auch noch nicht so der Fachmann bin. Ich konnte jedoch im letzen Jahr ein paar dicke überlisten. Mein größter Fisch war auch dabei mit knapp 30 Pfund (Fehntjer Tief)...
Victorbur ist ja gleich hier um die Ecke! Ich war letztes Jahr auch öfter am Ringkanal bei Uthwerdum. Ist nen schöner Kanal mit schönen Barschen und schönen Hechten. Aale soll es dort häufiger geben oder?
Viele Grüße und bis dann!
 
N

Nanninga

Guest
AW: Angeln/Angler in Ostfriesland

Irgendwie vermisse ich hier Angler aus dem LK Leer, Westoverledingen, Rheiderland, Rhauderfehn und Moormerland. Gibt es dort keine Angler oder sind dort nur Einzelangler unterwegs??;+

Nanninga|wavey:
 
Oben