Angeln/Angler in Ostfriesland

Upi

Member
AW: Angeln/Angler in Ostfriesland

@ Holger
Das klingt doch super und am Ringkanal auf Aal, Barsch etc. könnten wir auch!
@Nanninga
Es giebt doch auch Gastkarten #6
 

HoHo

Member
AW: Angeln/Angler in Ostfriesland

Na das ist ja schonmal ein toller Tip HolgerG. das werden wir dann mal versuchen:) Hoffe das das Eis bald wech ist das ich wieder ans Wasser komme;)
 

Michi1103

New Member
AW: Angeln/Angler in Ostfriesland

Moin,

ich meld mich hier auch mal zu Wort, ich komme aus Marienhafe und Angel seit Dez. 2010 im BVO. Ich kann euch ein kleines Forum empfehlen in dem einige Angler aus Brookmerland und Umgebung (Aurich,Emden Norden...eigentlich von überall) zu finden sind.

Wir sind ein kleiner lustiger haufen und vor allem gibt es bei uns keine Geheimnise oder irgend welche Neider. Auch zählen bei uns keine Markennamen etc.

Wir sind öfter gemeinsam unterwegs zum Angeln ob das nun auf Karpfen ist oder auf Aal, eine Tour mit der Spinnrute oder am Hafen auf Platte...wir angeln auf alles :q

Ich weiß nun nicht ob ich nen link einstellen darf aber wenn Interesse besteht einfach ne PN schicken.

Ich würd mich freuen wenn wir noch ein paar nette Leute finden die ähnlich ticken wie wir und die Angeln noch als Entspannung sehen und nicht auf PB Jagt sind ;-)

Achso und von Jung bis alt ist alles dabei.

Gruß Michi
 

HoHo

Member
AW: Angeln/Angler in Ostfriesland

Moin Michi1103,

na da sind doch ein paar Ostfriesen hier. Das paßt doch.
 

Upi

Member
AW: Angeln/Angler in Ostfriesland

@ HoHo
dürfen wir denn mit KuKö auf Barsch?

@ Michi1103
schick mir doch bitte auch den Link!
 
AW: Angeln/Angler in Ostfriesland

Danke! Werde mir die Seite mal genauer ansehen...

Einen schönen Tag Euch allen.. Ich bin wieder am Kanal, um das Eis wegzuföhnen!
 

HoHo

Member
AW: Angeln/Angler in Ostfriesland

Hey Upi,

nee erst ab 01.05. wieder mit KuKö..Sonst hilft nur der gute álte Tauwurm, oder eben 2-3 Dendros an den Haken.
Funzt aber auch gut, müssen leider nur noch warte..oder wir suchen uns die Stelle wo HolgerG datt Eis weggeföhnt hat:)
 

Upi

Member
AW: Angeln/Angler in Ostfriesland

HoHo
Rufst du Holger an, wo er geföhnt hat!!!:)
Ich hab noch Tauwürmer, die habe ich noch gerade vor dem Frost gerettet.
 
AW: Angeln/Angler in Ostfriesland

Moin zusammen!
Also ich werde am Samstag wieder losziehen... Mit feinem Gerät gehts auf dicke Winterrotaugen. Die müssen doch hungrig sein! Meine Stelle verrate ich natürlich nicht! :)
Nur die Ergebnisse werde ich hier präsentieren. Ich bin guter Hoffnung und freue mich jetzt schon auf die ersten warmen Sonnenstrahlen!
Petri und einen ruhiogen Abend!
Achja, wann gehts bei euch los und vorallem womit?
 

sugi

Ohne Glied
AW: Angeln/Angler in Ostfriesland

Samstag geht`s los -und zwar auf "Eislochsuche"-und Zander mit Gufi-na-ich kann mir denken wo ich fündig werde.......:)
LG Sugi #h
 

Spoiler

Member
AW: Angeln/Angler in Ostfriesland

Hallo Leute,
Hat jemand schon einen Blick rüber auf die holländischen Gewässer machen können? Das Eis macht mich fertig. #q. Ich glaub das nennt man wohl Entzugserscheinungen.
Übrigens @ Upi: Moin Moin, was macht deine Rute?#h
 
AW: Angeln/Angler in Ostfriesland

Moin!
Ich bin heute am Ems-Jade Kanal, am Ringkanal und an der Ehe vorbeigefahren. ist noch alles dicht leider. Ich hoffe ja immernoch, dass das Wasser Samstag wieder flüssig ist. Ist in Holland schon Frühling? :)
 

HoHo

Member
AW: Angeln/Angler in Ostfriesland

In Holland sieht es wohl auch noch aus wie bei uns. Ich werde am Wochenende mal in den Stadtgraben äugen in Emden. Mal schauen ob da schon was offen ist.

Moin Spoiler, willkommen im Club der Wahnsinnigen...:)
 

tim13

Member
AW: Angeln/Angler in Ostfriesland

moin zusammen,

also mir juckt es auch schon wieder in den fingern, aber hier im norder raum ist auch noch alles zu. emder hafen ist aber frei und vielleicht nen versuch auf butt wert...
 

Upi

Member
AW: Angeln/Angler in Ostfriesland

Moin Spoiler
Nee bin noch nix weiter, eine Ringbindung und Griff #c

@ all
Wenn ihr irgendwo ein Loch im Eis entdeckt bitte Meldung machen, das wir ein Volksfest 20 Angel auf 30 quadrat-cm :)
 

Spoiler

Member
AW: Angeln/Angler in Ostfriesland

:)
Wie sieht's eigentlich im Emder Hafen mit Zander aus? Hatte im Sommer beim blickches senken 2kleine Zander drauf (10 cm) ca. Hab aber noch nie von brauchbaren fängen gehört#c
 

MDieken

Member
AW: Angeln/Angler in Ostfriesland

Moin, werde es morgen früh mal am Larrelter-Tief versuchen, da es heute +5 °C war könnte es sein, dass das Eis zum größten Teil weg ist, aber wir sehen morgen mal.

Gruß Mirco
 

Spoiler

Member
AW: Angeln/Angler in Ostfriesland

ja dann lass mal von dir hören morgen.

gruß (auch) Mirco#h
 
Oben