Angeln/Angler in Ostfriesland

ganralf

New Member
AW: Angeln/Angler in Ostfriesland

Hm, Hilko Nieland (vom Vorstand, gestern per Mail): Bellys sind Boote und sind auch so zu behandeln.

Wenn es geduldet wird, okay. Wirklich durch die vorhandenen Regelungen abgedeckt erscheint es nicht...
 
AW: Angeln/Angler in Ostfriesland

Ich war gestern mit Minitwistern und Minigummifischen an einem unserer ostfriesischen Kanälen unterwegs. Insgesamt gab es 12 Barsche, aber alle unter 20 cm.
 
AW: Angeln/Angler in Ostfriesland

immerhin sagen wir hier in nrw :)

wir wollten mitte juli das erste mal nach ostfriesland zum angeln. unterkunft in rorichum. wo könnte man dort in der nähe die bvo-gastkarten und ondex-spinner kaufen?
 

Seifert

Active Member
AW: Angeln/Angler in Ostfriesland

immerhin sagen wir hier in nrw :)

wir wollten mitte juli das erste mal nach ostfriesland zum angeln. unterkunft in rorichum. wo könnte man dort in der nähe die bvo-gastkarten und ondex-spinner kaufen?

Zum Bleistift hier: Freizeitmarkt Renken & Escher, Schrahörnstrasse 8, Tel. 04943-924758
oder da: Einkaufscenter Wessels, Ekelser Strasse, 04941-8179 guckstu auchhier:
http://wessels-shop24.de/wessels-moordorf/
Büschen faahn mußte aber schon.....#6
 
AW: Angeln/Angler in Ostfriesland

Danke! Der Umweg wird sich vermutlich lohnen um noch ein paar "heiße Tipps" ergattern zu können...
 
AW: Angeln/Angler in Ostfriesland

Wessels lohnt sich aber auf jeden Fall. Gut sortiertes, großes Sortiment, gute Tipps, dafür bescheuerter Slogan (DER GIGANT AUF DEM LAND :) )
Den anderen Läden kenne ich nicht.
 
AW: Angeln/Angler in Ostfriesland

Wie lief es?
Bin am We von Norddeich zurück gekommen. Habe nur das Norder Tief, Störtebekerkanal und an dem Kanalstück zwischen den Greetsieler Mühlen gefischt. Hatte meine kleine Nichte dabei. Haben meist nur 1-2Std gefischt und auch hauptsächlich mit Gummifisch und Wobblern. Wir waren auch immer nur tagsüber unterwegs. Meine Nichte hat 3 Fische verloren und ich konnte auf der Familienfahrradtour (bei der ich im Kinderanhänger eine Rute und eine Hand voll Köder eingeschleust habe) nach 5 Würfen einen 70er Zander mit einem Wobbler überlisten, während die anderen im Eiscafé saßen :)
Bis auf ein paar Bisse war es das dann aber auch für den Urlaub.
 
AW: Angeln/Angler in Ostfriesland

konnte meinen ersten zander fangen, kein riese. hab mich trotzdem gefreut. brassen ging ohne ende, hecht war keiner dabei. es war auch super heiß, von daher nicht so einfach. war aber sehr nett, auch die menschen vor ort. ein kleiner aal biss auch. barsche, aber auch nichts großes. hatten im jade ems kanal geangelt, rorichumer tief und etliche zwischenkanäle...
 

evox

New Member
AW: Angeln/Angler in Ostfriesland

Wie sieht es aktuell mit dem Aal in Emden und Umgebung aus, lohnt es sich mal Abends ans Wasser zu gehen?
 
Zum Aal kann ich nichts sagen.. Ich weiß nur, dass auf meine letzten beiden versuche die Räuber meinen Twitchbaits bis auf ein oder zwei Anfasser so ziemlich ausgewichen sind. Der nächste Versuch wird in den Tidegewässern mit Gummi auf Zander gestartet. Wie sieht es bei euch mit Kunstködern aus?
 

Lars Extra

New Member
AW: Angeln/Angler in Ostfriesland

ALso Aal geht u.a. Norder Tief oder Addinggaster Tief. Bis jetzt habe ich immer Glück gehabt. Zwischen 22:30- 01:00 Uhr konnte ich diese landen.
 

Ruhrpottkopp

Active Member
AW: Angeln/Angler in Ostfriesland

Bei uns lief es nicht so gut. Am Freitag nix, am Samstag einen kleinen Barsch, noch ein paar Bisse und später nen vielleicht 60er Hecht im Drill verloren, war nicht richtig gehakt.
Sonntag nur einen kleinen Hecht als Nachläufer.
Wir waren aber zeitmäßig auch viel zu wenig am Wasser!
 

StegAttack

Active Member
AW: Angeln/Angler in Ostfriesland

Moinsen,

was wird derzeit im Emder Hafen gefangen? Habe es auf Meeresfische abgesehen. zB Stint, Scholle usw

Danke vorab
 

StegAttack

Active Member
AW: Angeln/Angler in Ostfriesland

Hier ist ja der Hund begraben^^. Liegt wahrscheinlich auch am Schietwetter.

Wollte es diese Woche etwas auf Hecht versuchen. Ich werde mal die Bereiche Emden und Aurich abklappern.

Welche Köder laufen bei sonem Wetter derzeit am besten? Habe mir mal Spinnerbaits besorgt und bin mal gespannt ob die Fisch bringen.
 
Oben