Angeln/Angler in Ostfriesland

Fozzyheinze

Member
AW: Angeln/Angler in Ostfriesland

Hallo xDreamCore,

ich kann Dir das bestätigen. In meinen letzen Urlauben habe ich genau an dieser Stelle gefischt. Das Boot "Angelnix" hat bei mir die letzten Zweifel ausgeräumt, das hatte mich auch so fasziniert, dass es in meinem Fotoalbum gelandet ist.
Es sind die Bootsstege vor den Meerbuden am Kurzen Tief kurz vor der Hieve.
Es gibt dort ganz sicher bessere Angelstellen, aber für den Film war der Platz gut.

Petri heil
 

Anhänge

  • IMAG0012.jpg
    IMAG0012.jpg
    26,1 KB · Aufrufe: 245
Zuletzt bearbeitet:

olli68hb

New Member
AW: Angeln/Angler in Ostfriesland

Hallo#h,

nach dem ein Kollege schon mehrere male als Gastangler im Bereich Ems Jade Kanal, Nordgeorgsfehn-/ Spetzerfehnkanal
auf Raubfisch unterwegs war, haben wir uns entschlossen anfang April dort einmal zwei Tage lang auf Karpfen zu angeln.
Nur wo ist es am besten;+?
Über google map oder earth kann man ja schon so einiges rausfinden. An einer stark befahrenen Strasse möchte man ja nicht so unbedingt die Nacht verbringen.
Ein paar Stellen hätten wir also schon...
Aber zu welchen von den drei genannten Kanälen würdet ihr uns raten?
Wobei wir jetzt nicht immer die 30+ Pfünder haben müssen...
Spass soll es machen, auch wenn mal nur kleine dabei sind.

Gruß aus Bremen
 

Thommy79

Member
AW: Angeln/Angler in Ostfriesland

Moin Moin,
da ja jetzt Schonzeit ist wollt ich mal wissen was ihr da so macht? Geht jetzt noch jemand ans Wasser und wenn ja auf was?
 
AW: Angeln/Angler in Ostfriesland

@olli68hb: Wenn ihr die Nacht nicht an einer befahrenen Strasse verbringen möchtet, dann sieht es mit dem Spetzerfehnkanal und dem Nordgeorgsfehnkanal ziemlich schlecht aus.
 
AW: Angeln/Angler in Ostfriesland

Hatte ich also doch recht. Danke für die Info :)

Mich würde es ja mal interessieren wie der matze auf der hieve auf raubfisch geht
Hallo xDreamCore,

ich kann Dir das bestätigen. In meinen letzen Urlauben habe ich genau an dieser Stelle gefischt. Das Boot "Angelnix" hat bei mir die letzten Zweifel ausgeräumt, das hatte mich auch so fasziniert, dass es in meinem Fotoalbum gelandet ist.
Es sind die Bootsstege vor den Meerbuden am Kurzen Tief kurz vor der Hieve.
Es gibt dort ganz sicher bessere Angelstellen, aber für den Film war der Platz gut.

Petri heil
 

Ostfriesenmatze

New Member
AW: Angeln/Angler in Ostfriesland

icon1.gif
Neuer stellt sich vor
Hallo und Petri Heil #h
ich heiße Matthias und komme aus Marienhafe(Ostfriesland).Das liegt ca. mittig zwischen Emden,Aurich und Norden.
Ich beangel soweit alle Fische und im besonderen den Hecht,karpfen;Brassen und die Schleie.
Zwangsläufig auch die Rotaugen und Rotfeder(n) die man ja zum Hechtangeln benötigt beim Ansitz ;),diese dann mit der Feeder oder Matchrute.#h#h
Ich hoffe auf eine schöne Zeit und Erfahrungsaustausch im Anglerboard
Gruß Matthias :)
 

flasha

Active Member
AW: Angeln/Angler in Ostfriesland

Hallo Matze, wo gehst du denn immer hin zum angeln?


Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk
 

Dunraven

Active Member
AW: Angeln/Angler in Ostfriesland

olli68hb wenn ihr nicht an einer stark befahrenen Straße sein wollt, dann passen alle drei. Musst nur die richtigen Stellen suchen. Die eine Seite des NGF ist gut befahren, aber die andere wenig. Also erfüllt sie Deine Anforderungen. EJK ist eh nicht so stark befahren und dann gibt es da noch Brücken wo man auf die Wanderweg Seite wechseln kann, da sind dann keine Autos. Oder am Sandweg, da sind auch nur Angler und mal ein Bauer oder Spaziergänger. Am Ende des BVO EJK Stück ist auch nicht viel los. Und in Spetzerfehn sind eh kaum Autos unterwegs in der Nacht.

Passt also alles. Wobei Spetzerfehn eher seltener von Karpfenanglern befischt wird, außer die eine stärker befahrene Ecke in der Matze Koch auch gerne seine Videos dreht.
 

StegAttack

Active Member
AW: Angeln/Angler in Ostfriesland

Seit zwei Wochen beißt es endlich wieder! Juhu;)

Ich hab es an einigen Gewässern versucht, hab aber bislang nur Rotaugen und Brassen überlisten können.

Jetzt am Wochenende wollen wir es mal auf Aland versuchen, da mein Kumpel einen ordentlichen Brummer am letzten WE landen konnte. Der ging als Beifang aufs Brassenfeedern ins Netz.

EJK, Auricher Hafen, Abelitz, AMK sind derzeit recht fängig.
___________________________________________________________
www.angelninostfriesland.wordpress.com
 

Affe

Member
AW: Angeln/Angler in Ostfriesland

Nun hab ich mal eine Frage.

Ich habe mir ein Schlauchboot zugelegt (Außenborder kommt in den nächsten Tagen)
Um auf dem ejk und anderen Wasserstraßen zu fahren brauche ich ein Kennzeichen vom wsa Emden.
Und für einige Gewässer brauche ich ein bvo Kennzeichen.
Soweit richtig? Das bvo Kennzeichen bekomme ich bei der Stadt Emden oder? Dort kann man nämlich auch eins bekommen unter der Angabe das man Mitglied beim bvo ist.
 

Steph75

Yabai
AW: Angeln/Angler in Ostfriesland

@affe.
Richtig. Kennzeichen gibt es beim Wasserschifffahrtsamt. Wenn du dein Boot dort anmeldest brauchst du aber kein bvo Kennzeichen mehr. Das bräuchtest du nur dann, wenn du nur an den jeweiligen bvo Gewässern angeln würdest. Und auch dann nur für ein reines Ruderboot
 

Ostfriesenmatze

New Member
AW: Angeln/Angler in Ostfriesland

Moin flasha|wavey:,
also ich geh meistens ans Norder Tief oder an den EJK.
Das Addingaster Tief ist auch interessant.
Dann angel ich auch gerne im Tjücher Moorthun wo allerdings noch bis zum 30. April allgemeine Schonzeit ist.
Mfg
 

Ostfriesenmatze

New Member
AW: Angeln/Angler in Ostfriesland

Kennt jemand Gewässer in denen die Chance eine Schleie zu landen groß ist?

Habe eine Schönheit fangen können am Ihlowerfehnkanal; allerdings in drei Ansitzen.

Würde mich auch über eine Info über Karauschen/Giebel Gewässer freuen.

_______________________________________________________
www.angelninostfriesland.wordpress.com
Moin,
versuche es mal im Abelitz Kanal in Upgant Schott.Soll ein sehr guter Bestand an Schleien sein
Mfg;)
 

Dunraven

Active Member
AW: Angeln/Angler in Ostfriesland

Würde mich auch über eine Info über Karauschen/Giebel Gewässer freuen.

Trecktief und die Gewässer in Emden fallen mir da ein Hatte schon mehrfach bei Hegefischen am Trecktief Karauschen/Giebel, und auch in Emden habe ich schon Angler getroffen die eine gefangen haben. Sind sicher nur Beifang, aber zumindest da weiß ich das es einen Bestand gibt. Und da bisher keiner einen besseren Vorschlag gemacht hat, wäre es wohl einen Versuch wert, denke ich.
 

Thommy79

Member
AW: Angeln/Angler in Ostfriesland

Karauschen und Schleien hab ich oft in den Kanälen rund ums Große Meer gefangen.
Wie sieht es eigentlich aktuell mit irgendwelchen fängen aus??? War jemand los?
 
Oben