Angeln/Angler in Ostfriesland

John Doe12

inaktiv^^
AW: Angeln/Angler in Ostfriesland

Brassen, Rotaugen, Güstern bis zum abwinken|wavey: beim feedern die letzten Wochenenden.

Petri

Maddin
 

D4vid

New Member
AW: Angeln/Angler in Ostfriesland

Moin Moin
Wir wollten mit ner kleinen Gruppe nächstes Wochenende mal an den Trecktief auf Weißfisch , sprich mit der Kopfstange und der Feederrute.
Hat da jemand Tipps fuer ne gute Ecke & generell Infos über das Gewässer ? Fischbestand etc., lohnt es sich?
Zielfische wären halt Brassen Rotaugen , evt. mal ne Schleie; Karausche ; Giebel oder Karpfen .
Danke schonmal im Vorraus #6
 

John Doe12

inaktiv^^
AW: Angeln/Angler in Ostfriesland

Hallo

Der Bereich zwischen den beiden Brücken, sollte für eine Gruppe schon passen, da finden auch regelmäßig die BVO-Hegefischen statt.

Brassen, Rotaugen sind reichlich vorhanden, alle anderen genannten Fische sind sicher auch da, werden aber eher wenig gefangen.

Der Kanal ist ca. 20 m breit und bis zu 2m tief.

Zu den genannten Angelarten kann ich nicht viel sagen, das überlasse ich den "Pro´s " hier aus der Gegend, ich geh ab und an mal feedern wenn die Raubfische Schonzeit haben, das war es dann auch, Stippen hat für mich nur Sinn, wenn ich Köfis brauche;)

Petri

Maddin
 

Anhänge

  • Trecktief.jpg
    Trecktief.jpg
    56,6 KB · Aufrufe: 232

Affe

Member
AW: Angeln/Angler in Ostfriesland

Ich war für ne Nacht an der Harle.

Es gab 3 Aale 1x60 cm 1x50cm und einen kleinen (nicht gemessen)

Einer am Abend, einer in der Nacht und einer heute morgen.
 

StegAttack

Active Member
AW: Angeln/Angler in Ostfriesland

Trecktief und die Gewässer in Emden fallen mir da ein Hatte schon mehrfach bei Hegefischen am Trecktief Karauschen/Giebel, und auch in Emden habe ich schon Angler getroffen die eine gefangen haben. Sind sicher nur Beifang, aber zumindest da weiß ich das es einen Bestand gibt. Und da bisher keiner einen besseren Vorschlag gemacht hat, wäre es wohl einen Versuch wert, denke ich.


Trecktief...klingt interressant!
Werde ich auf jeden Fall versuchen!

Danke
 

Affe

Member
AW: Angeln/Angler in Ostfriesland

Ich hab im Moment wenig Zeit, deswegen musste ich es ausnutzen. Hat sich ja auch gelohnt, auch wenn die Sachen nun ein paar Tage gut trocknen müssen.

Ps: Schlauchboot ist angemeldet, Kennzeichen sind bestellt und müssten morgen kommen, nur leider komme ich erst in 2 Wochen dazu ne Probefahrt zu machen und den Motor ein zu fahren :-(
 

Stadtse

Member
AW: Angeln/Angler in Ostfriesland

Hi,

Bin relativ neu im BVO...

Kann mir jemand vielleicht einen Tipp geben, wo ich erfolgreich auf Aal angeln kann?

Thx! :)

Gruß
 

Stadtse

Member
AW: Angeln/Angler in Ostfriesland

Hat der viele Regen einen Einfluss auf die Beissfreudigkeit der Schlängler?

Gruß
 

Skillor

Member
AW: Angeln/Angler in Ostfriesland

Moin zusammen. In der Harle kann man auf jeden fall gute Aale fangen. Habe aber noch die Info bekommen das es in den wärmeren Monaten am Kolk Tannenhausen gut auf Aal gehen soll. Die Info kahm von einem Ortsmann des BVO, deshalb denke ich da kann was dran sein. ;)
Ich werde morgen am Kolk Collrunge zu finden sein, wo ich nen Allroundansitz starten wollte. Hoffe wir können auch ein paar Barsche auf Wurm überlisten. Habe noch nicht den riesen Erfolg in Collrunge gehabt aber ich mag das Gewässer. ;)
Ich werde berichten wenn was nennenswertes dabei war.
Schönen Abend und Petri
 

StegAttack

Active Member
AW: Angeln/Angler in Ostfriesland

Moin zusammen. In der Harle kann man auf jeden fall gute Aale fangen. Habe aber noch die Info bekommen das es in den wärmeren Monaten am Kolk Tannenhausen gut auf Aal gehen soll. Die Info kahm von einem Ortsmann des BVO, deshalb denke ich da kann was dran sein. ;)
Ich werde morgen am Kolk Collrunge zu finden sein, wo ich nen Allroundansitz starten wollte. Hoffe wir können auch ein paar Barsche auf Wurm überlisten. Habe noch nicht den riesen Erfolg in Collrunge gehabt aber ich mag das Gewässer. ;)
Ich werde berichten wenn was nennenswertes dabei war.
Schönen Abend und Petri

Kolk Collrunge ist ein wirklich schönes Gewässer. Habe dort im Winter auf Hecht geangelt aber leider keinen erfolg gehabt.

Würde mich mal interessieren welche Fische man da fängt und welche Größen da zu erwarten sind!

Viel erfolg Skillor!
 

Skillor

Member
AW: Angeln/Angler in Ostfriesland

Moin... bis jetzt Beißflaute :-( Auf Hecht/Zander haben wir es auch im Spätherbst und Winter schonmal probiert. Bis auf zwei untermaßige Hechte die wieder schwimmen durften haben wir aber auch nichts fangen können. Ich werde später wenn ich daheim bin nochmal von mir hören lassen.
 

StegAttack

Active Member
AW: Angeln/Angler in Ostfriesland

Moin... bis jetzt Beißflaute :-( Auf Hecht/Zander haben wir es auch im Spätherbst und Winter schonmal probiert. Bis auf zwei untermaßige Hechte die wieder schwimmen durften haben wir aber auch nichts fangen können. Ich werde später wenn ich daheim bin nochmal von mir hören lassen.

Klasse!

Dir weiter viel erfolg! Wetter ist ja super. Da sollte abends bestimmt noch was gehen!
 

Affe

Member
AW: Angeln/Angler in Ostfriesland

Gleich geht es los :))

Aber die Chancen stehen schlecht.. Meine Mitangler wollen unbedingt an ein Gewässer was zwar für Zander top ist, aber mit Wurm oder Boilie wird da nichts gehen, aer auf mich hört ja keiner, obwohl die das Gewässer nicht kennen und ich dort schon Jahre angel >.<
 

Skillor

Member
AW: Angeln/Angler in Ostfriesland

Soooo.... wieder mal vom Kolk Collrunge als Schneider nach Hause. So schön es da auch ist erfolgreich war ich noch nicht. Morgen Abend wollten wir dann nochmal los und unser Glück an der Harle versuchen. Da habe ich deutlich bessere Fangerfolge gehabt. Wie sind eure Erfahrungen im BVO Gebiet mit Wurm an der Pose auf Barsch?
Grüße und Petri
 

StegAttack

Active Member
AW: Angeln/Angler in Ostfriesland

Soooo.... wieder mal vom Kolk Collrunge als Schneider nach Hause. So schön es da auch ist erfolgreich war ich noch nicht. Morgen Abend wollten wir dann nochmal los und unser Glück an der Harle versuchen. Da habe ich deutlich bessere Fangerfolge gehabt. Wie sind eure Erfahrungen im BVO Gebiet mit Wurm an der Pose auf Barsch?
Grüße und Petri

Konnte ein paar kleinere Barsche fangen. Alle in Kanälen. Musst nah am Ufer fischen. Aber gezielt habe ich es dieses Jahr noch nicht versucht mit Pose
 
Oben