Angeln Aschaffenburg Richtung Hessen

Lecram

New Member
Petri Heil liebe Angelfreunde,

mein Name iss Marcel und komme aus dem Raum Aschaffenburg (Großostheim) und habe dieses Jahr meine Fischerprüfung gemacht,:vik:

hätte da mal ein paar fragen an euch alt eingessene Angler,

möchte mir die Main-Karte für den hessischen Raum (ab Schwalbennest Stockstadt Richtung HU) zulegen, da ja die Aschaffenburger Strecke ausgeschöpft ist, lohnt es sich dort überhaupt bzw. kennt ihr schöne Stellen zum Fischen #c

bin absoluter Neuling und weiß daher auch nicht wo ich jetzt die Monatskarten für die Aschaffenburger Strecke her bekomm und ein paar zu Sammeln und zu hoffen mal ne Jahreskarte zu bekommen in ein paar Jahren

Wäre super wenn Ihr mir da ein bissel weiter helfen könntet!!

Dafür schonmal lieben Dank

Gruß
Marcel
 

nafetS

Member
AW: Angeln Aschaffenburg Richtung Hessen

Stellen gibt's da genug ;) direkt am schwalbennest ist immer gut und auf kleinostheimer Seite direkt unterhalb der Schleuse wird auch immer gut gefangen. Großwelzheim sind auch ein paar nette stellen mit Buchten und ein kleiner Hafen und altarm ist da auch. Fähre seligenstadt ist auch immer für Fische gut ;) die Monatskarten gibt's glaub ich beim Schäfer in Damm/strietwald genaue Adresse weis ich net, frag da ma beim Ossi oder Gerlach

Hoffe ich konnte helfen ;)
 

waldyman

Member
AW: Angeln Aschaffenburg Richtung Hessen

Moin Marcel,

mit den Monatskarten für die Aschaffenburger Strecke ist es so eine Sache. Die werden jeden letzten Freitag im Monat für den nächsten Monat ausgegeben. Die letzten Jahre fand der Verkauf vor der DJK Gaststätte statt.
Wenn Du für Mai eine Karte haben möchtest solltest Du bei dem Andrang vorzeitig dort sein und bei dem Andrang eine Wartezeit von 2 - 3 Stunden einplanen.
Tageskarten kannst Du hier bekommen:
Werner Schäfer, Saaleweg 4, 63741 Aschaffenburg, 06021/920957
Unter der Telefonnummer läuft eine Bandansage mit den näheren Infos. Höre Dir die auf jeden Fall an, bevor Du Dir eine Karte besorgen willst.

Grüße

Christof
 

Lecram

New Member
AW: Angeln Aschaffenburg Richtung Hessen

Servus Ihr zwo,

besten Dank für die Infos haben mir schonmal für Anfang echt weiter geholfen!!!

Schönes We und allzeit Petri Heil...
 

MainFisch

Member
AW: Angeln Aschaffenburg Richtung Hessen

Monatskarte für Aschaffenburg lohnt sich auf jeden Fall. Hab mir dieses Jahr mal die Steinheimer Mainkarte geholt und bin auf der Strecke grade dabei Plätze zu finden.
Die letzten Jahre war ich oft in Erlenbach und hab mir dafür immer die Jahreskarte für Miltenberg gekauft. Auf der Strecke gibt es auch viele schöne plätze, allerdings is da nicht viel mit Ruhe da die Schnellstrasse mieste Zeit direkt am Main entlang führt und Du somit immer Autolärm im Hintergrund hast. Dafür fängt man aber auch ab und an schöne Fische.
In Aschaffenburg habe ich bis jetzt nur gute Erfahrungen gemacht. Man hat seine Ruhe wenn man nicht zu faul ist und paar Meter mit seinem Angelkram zu Fuß geht. Und Fische egal ob Fried- oder Raubfische gibts an guten Stellen oft in Kapitalen Größen.
Von Hessen kann ich Dir leider nicht so viel berichten. Allerdings konnte ich jemanden kennenlernen der mir per Fotobeweis zeigen konnte das gute Zander und Wallerfänge möglich sind. Selber konnte ich bisher nur eun Zander erwischen muss aber dazu sagen das ich erst 3-4mal unterwegs war. Egal für welche Karte Du dich entscheiden wirst, Lehrgeld bezahlt jeder am Main und Du wirst laufen und Stellen antesten müssen um Erfahrung zu sammeln. Bei mir hats ne gute Zeit gedauert bis ich sicher sagen konnte an welcher Stelle welcher Fisch beisst.
Aber so ist das am Main.

Also Kopf hoch wenns mal schwierig wird und nicht gleich nachm Jahr an See fahren um zum 50zigsten mal den selben Karpfen zu haken.

Petri Heil und tight lines!
 

nafetS

Member
AW: Angeln Aschaffenburg Richtung Hessen

Dem ist wohl nichts hinzuzufügen! Deshalb liebe ich den Main, man weiß nie was sich den gummifisch oder sontiges schnappt! Dafür lass ich jeden See links liegen!
 

chko

Member
AW: Angeln Aschaffenburg Richtung Hessen

Also ich habe ende letzten jahres auch meinen Schein gemacht und wir sind eigentlich fast jedes Wochenende für nen Ansitz draußen egal ob plus oder minus Grade herschen. Haben die Karten vom Schwalbennest (einlauf) Gersprenz bis Hanau. Kann es schon garnicht mehr abwarten das die Temp. über 10°C steigen das es entlich wieder auf Aal losgehen kann. Haben schon sehr schöne stellen dort gefunden wo man seine Ruhe hat. Und vor allem auf der Hessischen Seite wegen dem Nachtangelverbot für Bayern bzw. Angeln nur auf Aal bis 1 Uhr und dann erst weider ab 5 Uhr.

Solltest du mal lust haben mit uns raus ans Wasser zu gehn für nen geschmeidigen Ansitz kannst du mir ruhig ne PM schicken.

Gruß
 

nafetS

Member
AW: Angeln Aschaffenburg Richtung Hessen

Ich werd morgen mal testen ob in groswelzheim schon was geht und schreib's dann hier rein ;)
 

Kev In

New Member
AW: Angeln Aschaffenburg Richtung Hessen

Sevus erstmal,
bin neu hier im board ;)

Ich werd morgen mal testen ob in groswelzheim schon was geht und schreib's dann hier rein ;)

Und gibt es erste Erfolge zu melden?

Also ich konnte Anfang Februar am Main in Mainflingen einen 65er Zander überlisten, sonst blieb es dieses Jahr leider nur bei Grundeln|uhoh:.

MfG Kev
 

nafetS

Member
AW: Angeln Aschaffenburg Richtung Hessen

Bei dem Wetter am Dienstag hab's nicht ma ich draußen ausgehalten... Kiepe und alles aufgebaut, hat leicht genieselt, mim ausloten fertig und wollte grad loslegen, da fängst an zu schütten... :D sofort wieder abgebaut
 

Kev In

New Member
AW: Angeln Aschaffenburg Richtung Hessen

Ja :) das ist verständlich.
Das Wetter geht mir so auf den Keks.....
 

nafetS

Member
AW: Angeln Aschaffenburg Richtung Hessen

also mittlerweile geht schon ganz gut was auf Weißfisch aber fast nur mit der stippe. Beim feedern gehen fast nur die grundeln... Kann kaum noch den 1. Mai abwarten und die gufi Peitsche wieder auspacken, freu mich schon auf die Zander Barsche und Hechte :D
 

patricka1982

Hansworscht
AW: Angeln Aschaffenburg Richtung Hessen

Hallo,

ich habe sonst immer die Steinheimer Karte gehabt und wollte jetzt mal bei Kahl Großwelzheim in der alten Heimat angeln...eventuell auch mal öfters wenns passt...

was gibts denn hier für Karten...irgendwie scheine ich zu Blöd zu sein um was dazu im Netz zu finden...

wenn geht wären auch die Preise dazu ganz nett...

Danke!
 

patricka1982

Hansworscht
AW: Angeln Aschaffenburg Richtung Hessen

Ah vielen Dank...bin doch zu Doof...

Kurz um ich bräuchte ab Kahl die Seligenstädter Zunftkarte...


Dat hilft ma weida...
 

Sebbi430

New Member
AW: Angeln Aschaffenburg Richtung Hessen

Im Schwalbennest fand ich es letztens echt toll. Die ruhe und das watter, mhmm =)
 

lumoss

Member
AW: Angeln Aschaffenburg Richtung Hessen

Entschuldigt bitte die Frage, kann mir jemand sagen wo ich dieses ominöse Schwalbennest finde?

Danke,
Lumoss
 
Oben