Angeln Aschaffenburg Richtung Hessen

Lecram

New Member
Petri Heil liebe Angelfreunde,

mein Name iss Marcel und komme aus dem Raum Aschaffenburg (Großostheim) und habe dieses Jahr meine Fischerprüfung gemacht,:vik:

hätte da mal ein paar fragen an euch alt eingessene Angler,

möchte mir die Main-Karte für den hessischen Raum (ab Schwalbennest Stockstadt Richtung HU) zulegen, da ja die Aschaffenburger Strecke ausgeschöpft ist, lohnt es sich dort überhaupt bzw. kennt ihr schöne Stellen zum Fischen #c

bin absoluter Neuling und weiß daher auch nicht wo ich jetzt die Monatskarten für die Aschaffenburger Strecke her bekomm und ein paar zu Sammeln und zu hoffen mal ne Jahreskarte zu bekommen in ein paar Jahren

Wäre super wenn Ihr mir da ein bissel weiter helfen könntet!!

Dafür schonmal lieben Dank

Gruß
Marcel
 

nafetS

Member
AW: Angeln Aschaffenburg Richtung Hessen

Stellen gibt's da genug ;) direkt am schwalbennest ist immer gut und auf kleinostheimer Seite direkt unterhalb der Schleuse wird auch immer gut gefangen. Großwelzheim sind auch ein paar nette stellen mit Buchten und ein kleiner Hafen und altarm ist da auch. Fähre seligenstadt ist auch immer für Fische gut ;) die Monatskarten gibt's glaub ich beim Schäfer in Damm/strietwald genaue Adresse weis ich net, frag da ma beim Ossi oder Gerlach

Hoffe ich konnte helfen ;)
 

waldyman

Member
AW: Angeln Aschaffenburg Richtung Hessen

Moin Marcel,

mit den Monatskarten für die Aschaffenburger Strecke ist es so eine Sache. Die werden jeden letzten Freitag im Monat für den nächsten Monat ausgegeben. Die letzten Jahre fand der Verkauf vor der DJK Gaststätte statt.
Wenn Du für Mai eine Karte haben möchtest solltest Du bei dem Andrang vorzeitig dort sein und bei dem Andrang eine Wartezeit von 2 - 3 Stunden einplanen.
Tageskarten kannst Du hier bekommen:
Werner Schäfer, Saaleweg 4, 63741 Aschaffenburg, 06021/920957