Angeln auf ALS

kleinerkarpfen

Well-Known Member
Moin moin in die Runde.. thumbsup
Schauen wir doch mal fix auf den Kalender und stellen fest, bald ist wieder herbstferien Zeit und wie gewohnt, geht es glücklicherweise (sofern nix noch dazwischen kommt) wieder nach dk wie jedes Jahr extra für den Papathumbsup
angler2 Da wie euch schon bekannt ist, machen wir Insel hopping. Nach dem ernüchternden letzten Jahr in langeland geht es diesmal nach Als. Dort haben wir (gem. Bilder) eine nette Unterkunft um etwas hygge zu betreiben ab147Da ich noch nicht vor Ort gewesen bin, und
nur die gewohnt, guten Info Seiten aus dk mir angeschaut habe, wollte ich mal in die Runde fragen, wer von euch in der letzten Zeit vor Ort gewesen ist um vielleicht ein paar eindrücke zu nennen. Wie immer möchte ich keine spotinfoa sondern vielmehr Infos, ob es gut geht bzw ob z. B. Man I'm Hafen sich noch boote leihen kann etc. Ich werde mit meiner Familie vorwiegend mit der wathose unterwegs sein, wennab156 die Frau nicht wieder ständig die Kreditkarte plündern will beim shoppen oder halt am Abend ab und zu mal auf Platte. Wäre schön, etwas von euch zu hören. Achso. . Wir sind in der Ecke um mommek also ostseite der Insel. Sicherlich werde ich mir den zwischendamm zur nachbarinsel keanses mal anschauen bin aber eher der freund der offenen See an der Küste. Ich werd dann ab und zu berichten wie es läuft. Vielleicht hhabe ich ja auch immer bloß Mistwetter. Also dann

LG kleinerkarpfen ab96
ab47
 

punkarpfen

Well-Known Member
Hi, in Mommark kannst du bei mommark charterboot ein Boot mieten und Würmer bekommst du da auch. Ich bin im Sommer von Fynshav rausgefahren und habe gut gefangen. Die Stückzahl war gut, lediglich die Größe war mäßig. Im Herbst sind die Platten schön fett.
 

kleinerkarpfen

Well-Known Member
Moin.. Danke für deine Info.
Ist sonst kaum einer auf als unterwegs? Na vielleicht will der ein oder andere seine Erfahrung mal raushausen. Wie gesagt.. Ich möchte nicht nach spots fragen. Mich interessiert eher, ob es im Herbst im Norden /süden/Osten /oder Westen der Insel besser läuft. Die Erfahrung habe ich auf viele. Inseln bis dato schon gemacht. Der Spot kommt dann von ganz allen. Danke.. Gruß kleinerkarpfen

Pd:und bald geht's los :)
 

seatrout61

Method-Feeder-Spezi
Moin,

ich kann Küsten-Urlaubern nur die gängigen Angelführer von Udo Schroeter/Rapsbande (besser) oder North Guide ans Herz legen...spart wertvolle Zeit und Geld.

Anbei 2 Links zu Spots , herbstfischerei etc.




Ev. findest du auf dänischen Seiten noch mehr Infos und nutzt den Google Übersetzer.

Schönen Urlaub und berichte wie es angeltechnisch gelaufen ist.
 

kleinerkarpfen

Well-Known Member
Hallo und danke für eure Infos. Genau von solchen Infos habe ich gesprochen. Keine spots sondern Infos wie es aktuell läuft, wie Erfahrungen sind von welchen, die schonmal vor Ort waren / regelmäßig sind etc. Aber da es gerade nicht so läuft ist natürlich unschön. Ich hoffe in 3 Wochen stehen die Zeichen auf Fisch.
Danke für die App und den links. Die kenne ich schon von meinen anderen dk trips.
Trotzdem danke...

Ich werd mich spätestens melden, wenn ich vor Ort bin und den ein oder anderen Versuch gestartet habe. LG kleinerkarpfen
 

kleinerkarpfen

Well-Known Member
Moin moin in die Runde..
So.. Der countdown läuft. Wenige Tage noch bis zum Start ins schöne Nachbarland.
Einige Stellen habe ich mir rausgepickt, die für die herbstangelei interessant sein sollen. Schauen wir mal. Denke wichtiger sind die direkten Infos vor Ort aus den angelladen. Klar werden die nicht alles sagen aber tendenziell ist die Richtung und nicht... Der Spot, der Köder, die Uhrzeit etc..
Die Vorfreude ist jedenfalls da, wieder erholsam in der Ostsee zu stehen, das hoffentlich angenehme Wetter zu genießen und den ein oder anderen Erfolg zu erleben.
Wenn ich auf der Insel bin, werd ich ab und an mal posten wie es läuft.
Also.. Bis dann und allen anderen viel Erfolg und Erholung am Wasser.
Gruß kleinerkarpfen
 

MatsKorth

Member
ruf mal vorab an, ob die Wattis haben , sonst halte in Flensburg an
zumindest Matzé hatte was auf der Webseite stehen, dass es mit Würmern schwer ist

Hej an alle. Mangel an Würmern gab es nur im September. Wir haben wieder täglich frisch Seeringler und Neu jetzt gesalzene Wattis. Verkauf nur von 8-9 Uhr, Saisonschluss 4. November.
Lg
Mats
 

Rheinspezie

Fischender Gentleman
Hej an alle. Mangel an Würmern gab es nur im September. Wir haben wieder täglich frisch Seeringler und Neu jetzt gesalzene Wattis. Verkauf nur von 8-9 Uhr, Saisonschluss 4. November.
Lg
Mats
Moin und Grüße,

Die gesalzenen Wattis sind doch wunderbar konserviert...würdet Ihr die auch versenden?
Das wäre für mich interessant... Was sind denn die Preise für Eure "Salzis",
gerne auch per pm...
Petri und beste Wünsche,

R. S. coffeegirl
 

kleinerkarpfen

Well-Known Member
Moin in die Runde.. So.. Noch ein paar sonnenauf - und Untergäng und so Gott will, bin ich dann in dk.

Habe mal eine spezifrsge zu den gesalzenen wattis. Diese werden ja dur h das salz etwas konserviert und halten dadurch länger. Ich habe immer meine wattis in einem Eimer bzw in der Zeitung über die urlaubszeit. Macht es Sinn, auf den wattis in der Zeitung salz zu geben damit diese länger frisch bleiben oder ist das eher kontraproduktiv? Natürlich nicht nur etwas Salz uns dem Streuer. . Ivh denke da schon an eine halbe Packung normales speisesalz wie man z. B. Auch boilies zum karpfenangeln haltbar macht die frisch sind. Würde mal eure Meinung und Erfahrung dazu hören wollen. Vielen Dank.. LG kleinerkarpfen
 

MatsKorth

Member
Moin und Grüße,

Die gesalzenen Wattis sind doch wunderbar konserviert...würdet Ihr die auch versenden?
Das wäre für mich interessant... Was sind denn die Preise für Eure "Salzis",
gerne auch per pm...
Petri und beste Wünsche,

R. S. coffeegirl

Hej. 25stk/8€. Nein, versand von den Wattis machen wir nicht, kønnte man aber drüber nachdenken mal.
Lg
 

angler1996

36Z Löffelschnitzer
Moin in die Runde.. So.. Noch ein paar sonnenauf - und Untergäng und so Gott will, bin ich dann in dk.

Habe mal eine spezifrsge zu den gesalzenen wattis. Diese werden ja dur h das salz etwas konserviert und halten dadurch länger. Ich habe immer meine wattis in einem Eimer bzw in der Zeitung über die urlaubszeit. Macht es Sinn, auf den wattis in der Zeitung salz zu geben damit diese länger frisch bleiben oder ist das eher kontraproduktiv? Natürlich nicht nur etwas Salz uns dem Streuer. . Ivh denke da schon an eine halbe Packung normales speisesalz wie man z. B. Auch boilies zum karpfenangeln haltbar macht die frisch sind. Würde mal eure Meinung und Erfahrung dazu hören wollen. Vielen Dank.. LG kleinerkarpfen
dazu muss es in den Tiefen des Boards ware Berichtsflut geben, zum was und wie des Einsalzens .

Probiert habe ich das nicht, die Woche an der Küste bin ich immer so hingekommen
 

buttweisser

Well-Known Member
Habe mal eine spezifrsge zu den gesalzenen wattis. Macht es Sinn, auf den wattis in der Zeitung salz zu geben damit diese länger frisch bleiben oder ist das eher kontraproduktiv?

Nein, das macht für den Urlaub absolut keinen Sinn. Das Salz was du über die Wattis streuen willst, entzieht den Wattis die Flüssigkeit, dadurch hast du über Nacht nur noch Matsch in der Zeitung.

Salzis herzustellen ist erheblich aufwendiger. Du musst ja immer das nasse Salz gegen neues und trockenes Salz tauschen, sonst wird das nix.

Mann kann das schon machen, aber Aufwand und Nutzen stehen da in keinem guten Verhältnis.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben