Angeln auf Borkum

crazylena

Inaktives Profil
hallo mädels, und auch jungens...

wir ziehen in 2 monaten nach borkum. wer kennt sich dort in sachen angeln aus?

die webseite des örtlichen vereins gibt leider nichts her.
so weit ich weiß haben die ein gewässer.
weiß jemand mehr? kosten ect?

was mich noch intressieren würde, an welchen stellen man in der nordsee angeln darf.

liebe grüße

lena
 

InoGuha

New Member
AW: Angeln auf Borkum

Also meines wissens nach darfst du an der nordsee wild drauflos angeln solange du nen schein hast natürlich ^^.. ansonsten kann ich dir leider nix dazu sagen da ich noch nie auf Borkum war und selbst noch nicht wirklich lange angel.. :)

Liebe Grüße und Peti Heil auf der Insel und im Meer
 

crazylena

Inaktives Profil
AW: Angeln auf Borkum

Also meines wissens nach darfst du an der nordsee wild drauflos angeln solange du nen schein hast natürlich ^^..

nen schein brauchste nicht mal... in der nordsee ist das angeln frei.
wild drauf los angeln... gute idee... am badestrand... #6

was hängt denn heute am haken.. oh ein schwabe... nee, wieder zurück damit.. heute ist mein ziel"urlauber" der nordrheinvandale... oder ist C&R auch an der nordsee untersagt????

Edith:

meine fragestellung ging dahin an welchen stellen man angeln darf.
 
Zuletzt bearbeitet:

Jari_St.Pauli

Möchtegern-Vielangler
AW: Angeln auf Borkum

Es gab hier gerade vor ein paar Tagen schon einen Borkum Thread mit einem brauchbaren Link von einem Angler, der sich die Mühe gemacht hat, auf seiner Webseite was über Borkum zu schreiben. Check mal die Forum-Suche aus oder such in den Postleitzahl-sortierten Threads. :m
Und dann Petri auf Borkum.
 

crazylena

Inaktives Profil
AW: Angeln auf Borkum

den thread und auch die webseite habe ich mir angeschaut. leider wurde der artikel nicht weitergeführt. es ist beim 1. teil geblieben.
 

Morrie

Kochpottangler
AW: Angeln auf Borkum

den thread und auch die webseite habe ich mir angeschaut. leider wurde der artikel nicht weitergeführt. es ist beim 1. teil geblieben.

vielleicht kann dir der Gerätehändler vor Ort ja gute Auskunft geben ; versuchs doch einfach mal :)
 

crazylena

Inaktives Profil
AW: Angeln auf Borkum

#6 ich danke dir... Jari_St.Pauli hilft mir schonmal ein ganzes stück weiter...


@ Morrie

noch wohne ich ja nicht dort, aber es juckt ja schon in den fingern....
wenn ich dort wohne werde ich auch den örtlichen händler aufsuchen, das ist klar.

bis der erste haken zu wasser geht wirds bestimmt august werden.
 

bottito

Member
AW: Angeln auf Borkum

Da muss ich dich leider enttäuschen. Der örtliche Händler (Harry) hat seinen Laden aufgegeben und macht nur noch in Fahrradverleih. Lediglich der Baumarkt (Dat Bouwhaus) führt ein paar Utensilien, die allerdings relativ teuer sind.

Wie mir der Präsi des Vereins erzählte, bestellen die Borkumer Angler per Internet. Auf Borkum siehts mau aus (bis aus Wattwürmer, die kann man da super graben).

Die Jungs und Mädels vom Angelverein treffen sich jeden Sonntag-Vormittag im Vereinsheim. Meiner Erfahrung nach sind die total nett und es lohnt sich, mal vorbeizuschauen.

Naja, so, bis bald,
liebe Grüße
Micha
 

Latao

Member
AW: Angeln auf Borkum

HeyHo,
dat Bouwhus ist leider abgebrannt.....von daher gibt es keine Möglichkeit mehr auf Borkum Angel Utensilien zu erwerben....also am Besten alles mit bringen. Wenn du auf auf Wolfsbarsch oder Hornhecht angeln möchtest schreib mich per Privat Mail an, dann erzähle ich dir ein wenig darüber. (bin gebürtiger Borkumer)

Gruss
 

bottito

Member
AW: Angeln auf Borkum

Moin zusammen,

ich bin ab dem 13.8. mal wieder für zwei Wochen auf Borkum. Falls der ein oder andere Zeit hat, meldet euch per PN, ich freue mich immer über Menschen, mit denen man zusammen angeln gehen kann.

Ich habe mir fest vorgenommen, dass ich meinen ersten Wolfsbarsch verhafte!
 

Kunde

Member
AW: Angeln auf Borkum

Hallo Leute,

nächstes Wochenende fahren meine Freundin und ich für 5 Tage nach Borkum.
Da meine Freundin viel mit reiten beschäftigt sein wird überlege ich, ob ich nicht die Spinnrute mitnehme, um mir die Zeit zu vertreiben.
Nun die Frage: Hat man schon Chancen auf Wolfsbarsche oder Hornhechte?
Wenn ja würde ich mich noch über ein paar Tipp bezüglich Methode, Köder, Fangplätze freuen da ich keinerlei Erfahrung mit dem Angeln in der Nordsee habe.

Vielen Dank schonmal im vorraus!

Gruß Kunde
 
AW: Angeln auf Borkum

Hallo zusammen,

ich grab den Beitrag mal wieder aus. :)

Wir sind Ende August - Anfang September auf der Insel und
ich überlege, ob ich eine Angel mitnehme.
Ich habe an eine Spinnrute und ein paar Blinker gedacht.
Wie läuft es denn derzeit von den Buhnen aus?

Danke und Gruß
Markus
 
AW: Angeln auf Borkum

Moin Namensvetter,;) bin in der selben Situation.
Ich fahre nächste Woche auf den schönsten Sandhaufen der Welt.Werde auch meine Spinnrute mit reichlich Blech und schlanken Blinkern mitnehmen.
Jahrelang hab ich es mir vorgenommen ,doch entweder passte die Jahreszeit nicht oder der Urlaub war einfach zu kurz zum angeln.
Alle wichtigen Infos stehen meiner Meinung nach hier im Forum oder auf den verlinkten Seiten.#6
Ich werde einfach mein Glück versuchen einen Wolfsbarsch zu fangen,ihn dann frisch zubereiten und abends fein mit der Holden zu verspeisen.
Klappt das nicht habe ich immer nocht das tolle Gefühl bei frischer Seeluft und in traumhafter Kulisse meinem Hobby zu fröhnen. Falls du trotzdem noch Fragen hast raus damit und einen schönen Urlaub auf Borkum#h
 
AW: Angeln auf Borkum

Danke für die Antwort.
Ich hab mich auch schon durch das Forum
und diverse andere Berichte gewühlt.

Mich würden vor allem aktuelle Infos von der Insel interessieren.
Bei wem ging schon was, wo und wie.
Egal ob Brandungsangler oder Spinnfischer.
Einfach ein Austausch.

Was ist denn Ende August von den Buhnen aus möglich?

Danke und Gruß
Markus
 
AW: Angeln auf Borkum

Hallo nochmal,

könnte mir jemand sagen/zeigen,
wo ich Schonzeiten und Schonmaße finde, die aktuell an der Küste gelten?

Danke und Gruß
Markus
 
Oben