Angeln auf den "Färöer Inseln".

SpreeHunter

New Member
Guten Tag.

Ich fahre in diesem Jahr zum ersten mal auf die "Färöer Inseln" zum Angeln. :) grien...
Ich bin schon seit geraumer Zeit auf der Suche nach einigen Information zur Angelei, den Gegebenheit vor Ort und den Inseln als Angelreise-Ziel?!
Vielleicht hat schon einmal einer etwas Erfahrungen dort sammeln können und kann mir ein Paar Tips geben? Ist das Angeln auf den Inseln vergleichbar mit dem Angeln in Norwegen?

Mit besten Dank und
fette Beute.:vik:
 
Zuletzt bearbeitet:

MeFo-Schreck

Well-Known Member
In stillem Gedenken

Acipenser

Fischesser
AW: Angeln auf den "Färöer Inseln".

Hallo Gerald,

es gibt inzwischen einige Anbieter für Angelreisen auf die Färöer Inseln. Wenn Du allerdings selbst hinfahren und vor Ort angeln möchtest, schau mal in den nächsten Tagen oder Wochen auf http://www.angeln-weltweit.eu/europa/faeroer.html. Da werde ich demnächst noch weitere Informationen nachtragen, wie Lizenzen für das Meeresangeln und im Süßwasser, Bootsvermietungen, Kuttertouren, Stellen für das Brandungsangeln, Geräteempfehlungen usw.
OK, meine Antwort kommt vielleicht etwas spät, habe Deine Frage aber eben erst gesehen und vielleicht hilft es ja bei späteren Touren. Den von Mefo-Schreck genannten Link auf http://www.meeresangeln-in-daenemark.de werde ich nicht weiter pflegen, sondern in Zukunft umleiten.

Gruß

Peter
 
Zuletzt bearbeitet:

Jürgend

New Member
AW: Angeln auf den "Färöer Inseln".

Hallo GeraldL Das angeln speziell auf suduroy kannst Du Dir Sparen. In norwegen gibt es mehr Möglichkeiten. Es lohnt nicht dafür eine Fährfahrt von ca.30 std.auf sich zu nehmen.Gruß Jürgend
 

Frieder

"Der" Norwegenfan
AW: Angeln auf den "Färöer Inseln".

Hallo GeraldL Das angeln speziell auf suduroy kannst Du Dir Sparen. In norwegen gibt es mehr Möglichkeiten. Es lohnt nicht dafür eine Fährfahrt von ca.30 std.auf sich zu nehmen.Gruß Jürgend

@Jürgend, warum bist Du so gegen die Färöer ?
Etwa wegen der Fährüberfahrt ?
Wenn Du in Torshavn angekommen bist, dauert es keine 3 Stunden und Du bist in der Unterkunft.
Egal wohin Du auf den Färöer fährst.
In Norwegen dagegen, kann es sein, je, nachdem, wo Du hinfährst, daß sogar noch eine zusätzlich Übernachtung mit eingeplant werden muß.
 

ralle

Leichtangler
Teammitglied
Ich denke der User Jürgend wird sich nicht dazu äußern.

Mitglied seit 24. September 2012

Zuletzt gesehen 28. November 2013



Hier ist es aktueller.


oder hier

 
Oben